schwerwiegende Sicherheitslücke in Java

  • oje du, da fährst du ja schwere Geschütze auf.
    Es war doch überhaupt nicht böse gemeint. Aber ich bin jetzt lieber ruhig. Denn wenn man nur helfen mag und dabei eins auf den Deckel bekommt ...

    Ich hätte den Thread wohl besser lesen sollten, dann wäre mir sicher aufgefallen, wie allergisch du auf eine normale Nachfrage reagierst. Dann hätten wir uns das gemeinsam ersparen können.

  • Oh man, ich dachte, hier geht's um einen Hinweis auf 'ne Sicherheitslücke und das, was damit zuammenhängt?!
    Wenn ihr irgendwie Langeweile habt oder euch andernweitig unterhalten wollt, dann nutzt dazu doch bitte den Chat. :winking_face:

    Fahrt mal einen Gang runter.
    Wenn Kassandra schreibt, dass sie die Toolbar nicht installiert hat und auch extra angibt, dass sie an den entsprechenden Orten nachgeschaut hat, dann wird das schon stimmen! :winking_face: Und ich kann's verstehen, dass sie sich da ignoriert fühlt, wenn ihr dann trotzdem nochmals das Gegenteil aufgedrückt wird. Sticheleien, Witze etc. machen da nichts besser und bringen nur noch weiter vom Thema weg.

    Kurz gesagt: Bleibt beim Thema oder der Thread wird geschlossen. :winking_face:

    Danke!

  • Hi Fibra,

    weißt Du, was die oberste Regel bei einer technischen Fehlersuche ist? Sie lautet: stell dich selbst als erstes in Frage. Und wenn Du schon dreimal nachgeschaut hast, daß Du keinen Fehler gemacht hast, dann laß beim vierten Mal jemand anders nachsehen. Fehler, die man sich selbst eingebaut hat, die findet man selbst nur sehr schwer, weil im Kopf für diese Stelle sozusagen schon ein Schalter gesetzt wurde: dies habe ich gemacht, das ist ok.

    Wenn man ein Problem nicht erklären kann und keine Ursache findet, dann schmeißt man alles weg, was man bisher nachgesehen hat und dessen man sich eigentlich sicher war und fängt noch einmal bei "null" an, ohne irgendwelche Voraussetzungen als gegeben anzunehmen. Wenn ich an einem seltsamen Problem sitze, dann lasse ich grundsätzlich meine Arbeit durch einen Kollegen überprüfen, aus dem Grund, den ich oben beschrieben habe. Das setzt allerdings voraus, daß jeder der Beteiligten in der Lage ist, seinen Anteil in Frage zu stellen. Wer das nicht kann, der hat verloren.

    Ich mag Kassi sehr gern, aber wenn wie in diesem Fall, sie nicht über ihren Schatten springen kann und es nicht schaft, ihre Arbeit in Frage zu stellen, dann kann man ihr nicht helfen und dann kommt man der Angelegenheit auch nicht auf die Spur.

    Und ja, ich mache techn. Fehlersuche jetzt seit rund 35 Jahren, ich weiß wovon ich rede. Und ich nehme mir auch das Recht heraus, einen Scherz über die Situation zu machen. Wer damit nicht leben kann, der muß mir aus dem Weg gehen.

    EOD für mich. Ich spare mir wohl besser solche Hinweise, wenn anschließend ein Kampf der perönlichen Empfindlichekeiten daraus wird.


    det

  • sehr schön gesagt, det. Das unterschreibe ich sofort :smiling_face:

    @Kass: Ich finde es ist's garnicht wert, sich deswegen zu streiten. Es ist eben auch so, dass ich es auch von mir kenne ... ich suche ein Problem oder Erklärung und bin mir sicher, nichts falsch gemacht zu haben. Und irgendwann stelle ich fest "ups, da war ja mal was ..." und krame diese Information ganz tief aus meinem Kopf hervor. Glaubst du ich wüsste, welche Häkchen ich bei welcher Software nun z.B. vor einem Jahr gesetzt habe?

    Wenn ich auch in meinem noch jungen Leben keine 35-Jahre Erfahrung in der Fehlersuche habe, so habe ich dennoch täglich Kundenkontakt und denke, dass ich bei der Fehlersuche auch die ein oder andere Erfahrung in all den Jahren gesammelt habe. Oft genug passt die Aussage des Kunden eben doch nicht zum Fehlerbild und es wurden irgendwelche Schritte durchgeführt, an die sich der Kunde nicht mehr erinnert oder es nicht für wichtig erachtet, sie zu erwähnen.

    Es geschieht ja nicht mit böser Absicht, dass manche Informationen einfach "getilgt" werden. Es ist einfach meine ganz persönliche Erfahrung aus den letzten 9 Jahren mit realen Kundenanfragen.

    Aber ich mag dir damit jetzt überhaupt nichts unterstellen - eventuell hast du diese Toolbar niemals installiert und es liegt an etwas anderes. Ich habe nur keine Ahnung, an was das liegen könnte und habe mit meiner Vermutung nach dem ersten Strohhalm gegriffen, der mir am plausibelsten erschien. Es lief natürlich etwas unglücklich, dass meine Vermutung mit der von det kongruent war. In diesem Fall hätte ich natürlich besser lesen können. Aber nichts läge mir ferner, hier Witze auf Kosten anderer zu machen, vorallem weil es uns dem Problem nicht näher bringen würde. Dennoch muss nicht alles bierernst sein :winking_face:

    Wie ich anfangs aber auch geschrieben habe: es lohnt sich nicht, sich deswegen zu streiten. Dafür ist das Thema doch viel zu unwichtig. Wenn wir uns fetzen, dann sollten wir uns dafür einen besseren Grund suchen :grinning_squinting_face:

  • Zitat von Fritz

    Ich mag Kassi sehr gern, aber wenn wie in diesem Fall, sie nicht über ihren Schatten springen kann und es nicht schaft, ihre Arbeit in Frage zu stellen, dann kann man ihr nicht helfen und dann kommt man der Angelegenheit auch nicht auf die Spur.


    Ich bin jemand, die sich selber und ihre Arbeit ständig in Frage stellt......
    Welcher Angelegenheit willst Du auf die Spur kommen?:21:

    Zitat von elmy

    eventuell hast du diese Toolbar niemals installiert und es liegt an etwas anderes. Ich habe nur keine Ahnung, an was das liegen könnte und habe mit meiner Vermutung nach dem ersten Strohhalm gegriffen, der mir am plausibelsten erschien


    Was liegt bitte woran?
    Ich habe hier überhaupt gar kein Problem angemeldet, det hat mir hier nur gewaltsam ein technisches untergeschoben. Det, mein in Deinen Augen psychisches Problem, will ich gar nicht komplett abstreiten, aber erstens gehört es nicht in diesen Thread, zweitens werde ich mich auch nicht mehr an anderer Stelle darüber auslassen, zumal hier willkürlich fabuliert und zusammenkonstruiert wurde was das Zeug hält und ich es regelrecht abstoßend finde, wie penetrant Du da drauf rumhüpfst. Ich soll mich in Frage stellen? Aber Dein Verhalten ist über jegliche Kritik erhaben?
    Geht's noch?;)
    Für mich ist das Thema hiermit erledigt, ich werde auf weiteres 'Geschreibsel' nicht mehr reagieren.
    :76:

  • Zitat von fritz_the_cat;148000

    EOD für mich. Ich spare mir wohl besser solche Hinweise, wenn anschließend ein Kampf der perönlichen Empfindlichekeiten daraus wird.

    Genau das will keiner, wir bitten sogar um diese Hinweise - aber det, du musst da jetzt auch ned angepisst sein :face_with_tongue:
    Also, bitte weiter solche Hinweise geben, ich hab keine Zeit dazu und jeder User profitiert davon, weil weniger Fehler auftreten.

    Im übrigen, wir ham hier genau das gleiche Bla bla!
    Fibra bekommt auch keine Toolbar installiert, kein Hinweis, kein Haken, nix ...

    Ich konnte es auch nicht glauben, wir haben also nochmal alles durchgespielt - siehe da, die Toolbar bekommen wohl nur Männer angeboten :]

    Aber Fibs hat natürlich Recht, hier ist schon ein sehr persönlicher PC-Thread, manchmal würde Chat und PN doch vieles vereinfachen :face_with_tongue:

    LG Franz

  • darf ich mich da einfach so mal dran hängen ... nun das mit den blöden Anhängen hab ich inzwischen auch kapiert, anfangs hab ich mich immer gewundert, woher der ganze Zusatzschrott kommt .... nun nehm ich immer die benutzerdefinierte Einstellung :winking_face:

    [TA=Fibra]Hier gehts mit dem anderen Java-Problem im neuen Thread weiter. ;-)[/TA]
    https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=10899

    danke

    Julchen

  • Zitat von Franz;148125

    Genau das will keiner, wir bitten sogar um diese Hinweise - aber det, du musst da jetzt auch ned angepisst sein :P[...]

    ok, Ermahnung gelesen, verstanden und akzeptiert.

    jetzt muß ich nur noch an der Umsetzung üben.:12:

    Grüße

    det

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!