Hallo zusammen!
Ich brauch mal einen Rat oder vielleicht eine Einschätzung von euch.
Also folgendes zur Situation.
Ich habe eine Bekannte, Freundin wäre zu weit gegriffen, da ich ihr nicht wirklich vertraue. Wir beide wiederum haben einen gemeinsamen guten Freund.
So, in letzter Zeit bekam ich immer wieder das Gefühl, dass diese Bekannte unserem Freund Dinge über mich erzählt hat, von denen sie wusste, dass sie das für sich behalten sollte. Ich habe sogar die Vermutung, dass trotz meinem ausdrücklichen Wunsch, dass sie das vertraulich behandelt soll, das weiter erzählt hat an unseren Freund.
Leider habe ich das noch nicht wirklich rauskriegen können. Ich habe auch schon einen provokativen Versuch gestartet und ihr extra etwas erzählt, was sie eigentlich allein wegen ihrem Gewissen dem Freund weitererzählen müsste. Aber leider habe ich dafür keine eindeutige Bestätigung bekommen und ich kann auch nicht direkt bei dem Freund nachfragen.
So, nun habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht nicht noch eine Stufe weitergehen soll... Mir kam die Idee auf, dass ich ihr erzähle, dass ich seit 2 Wochen frisch verliebt bin und mit ihrem Ex-Freund zusammen bin, der gleichzeitig mein bester Freund ist. Die beiden hatten viel Stress und sind im Streit auseinander gegangen und haben heute nichts mehr miteinander zu tun. Sie sagt zwar sie hätte damit abgeschlossen, aber irgendwie glaube ich ihr das nicht so ganz.
Wenn sie das schlucken würde, dann würde sie das beschäftigen und unser gemeinsamer Freund würde merken, dass etwas mit ihr nicht stimmt und sie so fragen was los sei. Natürlich würde ich ihr sagen, dass sie das für sich behalten solle. Wenn dann aber unsere Freund mich darauf ansprechen sollte, was er auch zu 100% machen würde, wenn sie ihm das erzählt, habe ich ja somit nur die Bestätigung meiner Wahrnehmung?!
D.h. ich kann mir doch eigentlich dann nichts vorwerfen etwas falsch gemacht zu haben???
Oder findet ihr die Aktion zu krass um ihr Vertrauen zu testen???