Problem mit Java?

• [TA=Fibra].. aus anderem Thread ausgelöst ;-)[/TA]

ABER .... ich kann KEIN Java installieren, bzw nicht wirklich, weil das auf lange Dauer immer dazuführt, dass mein PC abkackt, kann mir da wer helfen :frowning_face:
    Ich installiere, nehms ne Weile, deinstalliere, und reinstalliere ... so gehts ...

danke

Julchen

• Hi Julchen,

Zitat von Julchen;148154

ABER .... ich kann KEIN Java installieren, bzw nicht wirklich, weil das auf lange Dauer immer dazuführt, dass mein PC abkackt, kann mir da wer helfen :frowning_face:

und wie äußert sich das denn genau, wenn der PC "abkackt"? Hilft da auch kein Neustart? Was genau funktioniert nicht? Wird er langsam, kann er keine Java Dateien / Applets etc. mehr ausführen etc.?

• wenn ichs Internet aufmache wird der Bildschirm blau, dann fährt der PC runter startet neu, aber fährt nicht noch, ich kann ihn nur noch manuell beenden, und wieder starten

:frowning_face:

• Zitat von Julchen;148160

wenn ichs Internet aufmache wird der Bildschirm blau, dann fährt der PC runter startet neu, aber fährt nicht noch, ich kann ihn nur noch manuell beenden, und wieder starten

:frowning_face:

hm, das dürfte aber eher nicht an Java liegen. Ein Bluescreen wird z.B. ausgelöst, wenn ein Treiber einen Fehler wirft. Die Ursache kann vielfältig sein, z.B. fehlerhafte Treibersoftware aber auch ein Hardwaredefekt. Standardmäßig startet Windows neu, wenn ein solcher Bluescreen auftritt. Für Zwecke der Fehlerdiagnose ist dieses Verhalten natürlich blöd, denn der Bluescreen gibt wichtige Informationen über die Fehlerursache. Als ersten Schritt solltest du dieses Verhalten also deaktivieren. Eine Anleitung hierfür findest du unter:

http://wiki.winboard.org/index.php/Auto…er_deaktivieren

Wenn es dann wieder auftritt, mach am besten ein Foto vom Bluescreen oder tippe den Fehler ab (oben sollte ein Name stehen und weiter unten sind Speicheradressen angegeben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!