• So ja also: Es ist ja normal das jeder Mensch träumt^^
    Früher waar es bei mir immer so, dass ich selten geträumt habe und mich am nächsten morgen nur dunkel daran errinern konnte.
    Doch seit einigen Monaten ist es so, dass ich wirklich jede nacht träume. Und ich mich am nächsten tag auch genau an die Sachen errinern kann die ich geträumt habe. Es sind noch nicht einmal Albträume. es sind kosiche Träume. Ich Träume immer wieder von leuten die ich kenne. Ich selber komme natürlich auhc vor. :grinning_face_with_smiling_eyes: Oft von Schule und so.
    Aber was mich so nachdenklich stimmt, ist dass ich wirklich jede Nacht Träume. es sind immer zeimlich lange Träume und so. Und cikh aknn mich immer wieder am nächsten tag daran errinern was ich geträumt habe. Bei anderen ist das nich so. Die Träumen nur selten.
    Kommt das vielleicht irgendjemandem bekannt vor?

• Hallo Rose,

mir sind solche Träume früher auch schon häufiger passiert.

Träume sollen ja eine "Nachricht" aus dem Unterbewußtsein sein, und oft nicht verarbeitete Probleme beinhalten.

Wenn Du möchtest, versuche doch einmal am nächsten Morgen Deine Träume genau aufzuschreiben und zwar möglichst gleich nach dem Aufwachen.

Hatte dabei oft eine Art "Aha-Erlebnis", wichtige Dinge kamen zum Vorschein, die ich verdrängt oder vergessen hatte. Fühlte mich hinterher oft wohler in meiner Haut.

Liebe Grüße
    Pauline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!