Ich habe mich vor 8 Wochen auf Subutex umstellen lassen, und bin echt klar im Kopf, was ich von den Sinneswahrnemungeb her gesehen auch echt superschön finde. Ich habe mit 19 Jahren täglich, regelmäßig und sehr exzessiv angefangen zu kiffen. Mit 27 habe bin ich auf Heroin gekommen und konnte das Rauchen (Hasch,canabis), nicht mehr ver-(und ertragen). Nun bin auf Subu eigestellt und fühle mich in vielen dingen sehr viel besser. Ich habe dann das Gefühl, das sich im meinem Kopf ein Druck ansammelt, als hätte ich einen Korken im kopf(hört sich blöd an) ist aber so. Lasse ich den Druck nicht raus, indem ich einen Joint rauche, oder noch schlimmer, Rückfälle mit Benzos, werde ich Aggressiv bis hin zu Handgreiflichkeiten, obwohl ich das nie und niemals gut finde, es erschreckt mich selber. Hab ich einen geraucht bin ich der friedlichste und harmonie süchtigste Mensch. In der PSB finde ich keine möglichkeit gescheit meine Probleme mit jemanden zu besprechen. Mein Haus.-und Substiarzt hat mir jetzt einen Psychologen empfohlen,(war aber noch nicht da). Ich hoffe das ich im Herbst endlich in LZTherapie komme und die ganze Agressionsscheisse loswerde.Ich könnt noch ausführlicher werden, hab aber jetzt keine Kraft mehr zum schreiben. L katelynn
Druck im Kopf
-
-
Liebe kathelynn! Versuche jetzt zum 2. mal dir ne antwort zu senden (vielleicht klappt es ja diesmal)!: Also, es freut mich zu hören, dass du bzw. ihr einen erneuten LZ-versuch starten wollt! Ich möchte dir den rat geben, dir die ausgewählte einrichtung, im vorfeld persönlich anzuschauen - nicht immer sind die konzepte, die verschickt werden, noch auf dem neusten stand! Wie du weisst, hatten wir uns auch ganz auf das konzept der "villa lilly" verlassen um dann vor ort (bei der aufnahme) eine völlig andere situation anzutreffen (gerade i.S. "Paartherapie")! Bei einem persönlichen, angemeldetem Besuch, kannst du offene fragen abklären und danach entscheiden, ob es für dich (für euch) die richtige einrichtung ist. Zu deinem problem bezügl. "druck im kopf", vermute ich, dass es an der recht hohen dosierung mit Subutex liegt. Bei früheren entgiftungen, bin ich bei 3 ml metha auf ca. 8 - 16 mg Subutex umgestiegen und hatte jedesmal, die ersten tage tierische kopfschmerzen! Beim letzten mal bin ich mit metha auf null und danach einen tag auf 0,8 mg sowie weitere 2 tage je 0,4 mg Subutex und diesmal hatte ich keinerlei kopfschmerzen. sprech doch mal mit deinem doc, ob du nicht langsam um 2 - 4 mg reduzieren kannst - vielleicht lässt der druck dann nach?! Ich bin der festen überzeugung, dass du bei einer schrittweise reduzierung, keinerlei nachteile (entzugssympthome) haben wirst! Es ist nämlich krass, dass du deswegen Kiffen musst! Versuche es doch mal mit "Johanniskraut" - das beruhigt und macht nicht süchtig. Vielleicht hilft Dir dass ja! Ich wünsche dir von herzen, dass du deine aggressions-schübe ohne kiff, unter kontrolle bringst und knuddel dich, herzchen! Alles Liebe Darwina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!