Körperbildtherapie

• Hallo zusammen,

ich fange Mitte Juni eine neue Gruppentherapie an, die ambulant stattfindet und Körperbildgruppe heißt. Meine Therapeutin ist inzwischen sehr dafür, dass ich das mache und hat sich eingesetzt, damit ich noch in die Gruppe komme und mich dann dort angemeldet - ich selbst find das eigentlich auch gar nicht so verkehrt und sicher auch wichtig.

Nur jetzt wo es immer näher rückt mache ich mir immer mehr Gedanken darüber, wie das wohl werden wird, was wir da machen, ob ich überhaupt schon so weit bin um in dieser Gruppe mitmachen zu können, usw.

Drum dachte ich, ich frag einfach hier mal, ob jemand in dem Bereich schon Erfahrungen hat? Irgendwie sowas in der Art mal selber gemacht oder davon gehört hat? Wie es war, was es gebracht hat?

Wahrscheinlich mach ich mir wieder viel zu viele Gedanken und hab zuviele Fragen im Kopf - aber ich bin so unsicher und werd es irgendwie immer mehr, je näher der Beginn der Gruppe rückt. :krank1:

Liebe Grüße,
    sunlight

• Hallo Sunlight,
    ist das denn eine reine Frauengruppe?
    Ich find`das auch eine gute Sache, es wird am Selbstwertgefühl gearbeitet und daran sich wieder in seinem eigenen Körper wohl zu fühlen.
    Worüber machst Du dir denn besonders gedanken?
    Lg,
    HexeLakritze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!