Hausierer

• Passend zum Bettlerthread... kennt ihr auch diese ehemaligen heroinabhängigen (angeblich) Hausierer, die einem Zeitungsabos verkaufen wollen?

Mir ist nämlich mal volgendes passiert: Ein Typ klingelt bei mir und sagt er würde eine Umfrage machen wollen über ehemalige Abhängige. Ich habe mich noch gefraut, weil ich gedacht habe, zu diesem Thema könne ich etwas beitragen.
    Ich habe ihn also reingelassen und er stellt ein paar Fragen und schreibt sich auf, was ich so sage.
    Dann fragt er mich, was den Abhängigen wohl helfen könnte. Ich nenne ein paar Sachen und er dann "und was noch" mir ist nichts eingefallen. Und dann fing er an mich zuzulabern, wie sehr es den Abhängigen helfen würde, wenn sie Zeitungsabos verkaufen würden. Rein zufällig sei er nun einer dieser Abhängigen die Zeitungsabos verkaufen würden, ja, wirklich, und ich würde doch aussehen wie ein netter Mensch und bestimmt eines haben wollen.

In dem Moment habe ich mir natürlich gewünscht, ich hätte den nie reingelassen. Er fing an mich zuzulabern.

Ich habe dem zu 99% nicht geglaubt, dass es wahr ist. Schließlich habe ich aber dennoch eine Zeitung abonniert, weil ich mir eben nicht 100% sicher wahr, dass es nicht stimmt.

Eigentlich komme ich mir aber dumm vor, weil ich selbst suchtkrank bin. Ich kann einfach spüren, wenn von einem die Story nicht wahr ist. Die Story von dem war nicht wahr, dass hatte ich im Gefühl.

Habe später auch von ganz vielemn Leuten gehört, dass denen etwas ähnliches passiert ist.

• Hallo Julius,
    das ist echt eine ganz fiese Tour - und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Geschichten der Wahrheit entsprechen.
    Nachdem ich selten jemanden in meine Wohnung lasse - und schon garnicht einen Fremden - bin ich da verschont.
    Aber sollte es mir doch passieren, dann hab ich eh verloren, weil ich einfach nicht "nein" sagen kann.
    Ist also gut, dass meine Tür zubleibt.
    Grüße
    nebula

• So einen hatte ich neulich hier...bat ihn rein, kochte nen Kaffee, machte Werbung für SuS & als er mit seinen Zeitungen ankam (war ja klar!),
    machte ich ihm klar, dass ich keine Kohle für sowas habe & dass ER jetzt entscheidet, ob der Nächste, der mal kommt, auch einen Kaffee bekommt,
    oder an der Tür abgefertigt wird.

Wir trennten uns mit nem Grinsen. Ich weiß, dass in diesen Drückerkolonen zum Teil unmenschliche Verhältnisse herrschen, aber indem ich das dann auch noch unterstütze, helfe ich nun wirklich nicht!

Wen ich gefressen habe, sind die Zeugen Jehova's...ich denke mal, die haben so'ne Art schwarze Listen, weil die bei mir nimmer klingeln...
    Im Zweifelsfall einfach mal "so, wie Gott uns schuf", die Tür aufmachen & genervt fragen, ob sie sich vorstellen können, dass es was zu bedeuten hat, wenn morgens um 9:30 die Rolläden unten sind...
    Und dann (aus meinem Munde!) arrogant sagen: "Es gibt nämlich Leute, die für ihr Geld Nachts arbeiten müßen!"

Kann ich durchaus genießen, sowas...*zugeb*

LG.Gane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!