Der Engel

  • Hi ihr lieben,

    ich wollte euch mal erzählen, was mir neulich passiert ist, bin mir aber nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich bin, aber ich finde diese Geschichte soo schön.

    Also ich habe einen Kollegen, der ein Inder ist. Seit ungefähr einem Jahr nun fragt er mich regelmäßig, wenn er mich sieht, ob ich müde, glücklich oder traurig bin. Er liegt fast immer richtig. In letzter Zeit hat er meist nur noch gefragt, ob ich traurig sei.
    Dann kam die Sache, dass er an seinem Auto einen Liebesbrief gefunden hatte und wir kolleginnen alle von uns behauptet haben, wir seien es gewesen(aus Spaß). Daraufhin hat er mich oft einfach so mal angerufen oder mich umarmt. Ich dachte, er meinte wegen dem Brief, aber es stellte sich heraus,d ass er wusste von wem er war, aber natürlich nicht von mir. Er habe mich einfach gern, wie seine Tochter (könnte vom alter her tatsächlcih mein Papa sein)

    Jetzt ist er eine Zeit in Indien, weil er eine Fortbildung macht, aber ich weiß nicht, ob er überhaupt zurückkommt.

    Am Tag bevor er ging kam ich abends vom hausbesuch und es hing an einer kleinen Kette ein kleiner Engel an meinem Spind mit einem Zettel daran "ab jetzt bin ich dein Engel und pass auf dich auf, damit du immer glücklich bist".

    Mit meinem Kollegen schreibe ich mittlerweile Emails und ich bin mir sicher, er weiß in etwa wie es mir geht.

    Den Engel habe ich gut sichtbar in meinem Zimmer an meine Glas-Pinnwand gehängt (tragen kann ich wegen meiner Schmuckallergie sie sowiso nicht) und immer wenn ich traurig bin, schau ich hin und muss meistens weinen, aber es geht mir dann besser.

    Ein Engel der mich beschützt.

    Ich wünsche mir, dass ihr auch alle so einen Engel habt oder bekommt...vielleicht nicht in Gestalt, aber bei euch

    liebste Grüße
    Dark

  • Ich hab' einen kleinen Kuscheltier-Frosch mit den Worten geschenkt bekommen "Jemand, der für dich da ist, wenn mal keiner da ist".

    Kann gut nachfühlen, was du empfindest. Und mein Frosch hat auch eine ganz besondere Bedeutung für mich!

  • Ich habe auch schon einen Schutzengel geschenkt bekommen. Und von einer Mitpatientin vor 10 Jahren einen silbernen Ring, den habe ich seit dem nie wieder abgesetzt und trage ihn immer noch, obwohl ich nicht mal weiß, was aus dieser Frau geworden ist.
    Aber ich denke immer liebevoll an sie. Der Ring paßt modetechnisch überhaupt nicht an meine Hand, aber ich möchte ihn einfach nicht absetzen.
    Deine Geschichte ist eine sehr schöne und hat mir Gänsehaut gemacht und ein Lächeln beschert.

  • Hi,

    ja...die Inder *freu*
    Ich habe selten so viele schöne Augen-Blicke geschenkt bekommen, wie in Indien.
    Sie haben eine Art dich anzuschauen, in Gänze zu erkennen - ohne in irgendeinster Weise dabei deine Schutzsphäre zu verletzen.
    Eine der magischen Eigenschaften von Land & Leuten dort.

    Bei mir ist es so mit dem Engel:

    Ich habe erstmal meinen inneren Schweinehund erkannt & irgendwann auch angenommen...
    Das war mir dann aber echt zu einseitig & so war es 1-2 Jahre nach meinem Generalentzug bei einem Spaziergang,
    dass mich eine warme Welle durchströmte & ich WUßTE, dass meine verstorbene Frau nun mein Engel ist.

    Und ab und zu, wenn ich grad so richtig blöde menschlich abgehe, höre ich, wie ich leise ausgelacht werde...und dann bin ich wieder bei mir.

    =)..außerdem bin ich ja ein B-engel & da steckt der Engel eh drinne...*freu*

    LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!