Postive Erfahrungen mit Therapien

  • Hallo,
    mir ist dieser eine Thread über negative Erfahrungen mirt Therapueten aufgefallen und deswegen möchte ich hier einen anderen Thread aufmachen, für alle die positive Erfahrungen mit Therapeuten haben.

    Meine Erfahrung mit Verhaltentherapie war alles in allem sehr gut. Ich möchte eigentlich nicht mehr dazu schreiben, da dies zu persönlich werden würde.

    Vielleicht möchte hier jemand seine postiven Erfahrungen mit Therapien berichten und anderen Mut machen!

  • Hi Julius, das verwundert mich jetzt aber, du machst einen Thread auf über positive Erfahrungen, möchtest aber nicht näher drauf eingehen, weil es Dir zu persönlich ist und bittest andere, ihre Erfahrungen zu berichten. Das ist aber ein großer Widerspruch. Finde ich nicht gut. Wenn dann solltest du mit gutem Beispiel vorangehen. Liebe grüße Tine

  • Bitte habe Verständnis für meine Entscheidung, nichts Konkretes zu schreiben. Ich müsste einige sehr persönliche Dinge von meinen Psychomacken erzählen, das wäre mir im Augenblick zu krass. Vor allem auch, da das hier im Internet ja echt jeder lesen kann.

    Ich möchte aber trotzdem betonen, dass die Verhaltentherapie mir viel gebracht hat.

  • Hallo Tine, Julius,
    ich bin kaufsüchtig und hab versucht oder versuche hier gleichgesinnte zu finden. Habe wegen meiner Kaufsucht auch eine Verhaltenstherapie angefangen und kann nach 4 Sitzungen nur Gutes davon berichten. Die Frau hat mir in einigen Dingen angefangen die Augen zu öffnen.
    liebe grüße jutta

  • Das ist wirklich schön zu hören. Es gibt hier auch ein Therapietagebuch, falls du noch mal mehr zu deiner Therapie schreiben willst. Davon würden bestimmt viele Leute profitieren.

  • Auch wenn ich den Thread mal ausgrabe... Meine Therapie öffnet mir auch manchmal schon die Augen und liefert mir wichtige Erkenntnisse. Zur medikamentösen Therapie, naja, nach zehn Jahren wurde ich endlich mal mit den passenden Medikamenten versorgt, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und ich bin einigermaßen stabil, das es jetzt zehn Jahre dauern musste, ist natürlich nicht so toll, aber immerhin habe ich wieder Hoffnung und spüre, dass die Medis mir auch helfen können. Zur Zeit versuche ich mich am Sport, sozusagen eine Eigentherapie, und ich hatte auch schon erste Erfolge, konnte besser schlafen und war nicht so angespannt.

  • Ui, da mach ich mit *g*:
    Ich kann von meiner Halbstationären Therapie, die ich vor über drei Jährchen für dreineinhalb Monate absolvierte, eigentlich nur schwärmen. Ein zuverlässiges und sympathisches, vA. auch ein junges Therapeutenteam mit einem integrativen Therapieansatz. Bestens konnte ich von Elementen der kognitiven VT profitieren und zehre davon noch heute. Gut fand ich auch, dass man mir wegen meines Drogenkonsums keinerlei Druck gemacht hat. So konnte ich in der Zeit ganz freiwillig vom Crystal lassen, was auch heute noch der Fall ist. Mit Abstinenzzwang wäre ich dort nie aufgeschlagen, oder hätte mich nach kürzester Zeit verpieselt. Auch die therap. Gemeinschaft hat mir sehr gut getan. Mit einigen Mitpatienten pflege ich noch heute regen und engen Kontakt. Würde ich genau so noch einmal machen. Klingt vielleicht merkwürdig, aber: Es war eine wirklich schöne Zeit, wenn nicht eine der schönsten in meinem Leben. Sollte ich noch einmal Bedarf haben, nehme ich mir für die Zeit eine Pension und gehe wieder in die gleiche TK. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!