Wenn es dunkel wird...

  • Keine Ahnung wo ich das schreiben soll. Naja ich wolte es aber eben noch hier hin schreibseln bevor ich gleich sowieso nicht mehr kann.

    Also wenn es dunkel wird, dann kommt eigentlich die schlimmste Zeit für mich.
    Z.B. wenn ich dann noch kurz raus muss, zu den Pferden oder so. Dann fängt es an das ich mich immer umgucke. Ich habe das Gefühl jemand verfolgt mich. Ich habe Angst, dass dieser jemand, der eigentlich gar nicht da ist, mich entführen will oder umbringen. ich ahbe echt Angst: Und es ist schrecklich das Gefühl zu haben verfolgt zu werden. Und dann fange ich an, dass ich Sachen sehe die gar nicht da sind. Und dann kommen auch diese Stimmen wieder. Wenns dunkel ist sind die am schlimmsten. Okay Tagsüber kommen se auch schonmal selten. Aber Nachts ist es echt am schlimmsten. Es geht vom lachen eines Kindes über zum schreien und dann über zum gelaber vieler leute was ich nicht verstehe, weil dann ganz viele Leute reden. Und das ist einfach nur scheiße. Ich kriege kaum was anderes noch mit: Höre nur diese Stimmen und denke jemand läuft hinter mir her.
    Ich habe auch schonmal versucht einfach jemanden mit zu nehmen. Aber es hat nichts gebracht. Ich bekam da wahnvorstellungen oder so was. ich dachte der der mit mir draußen ist, kann mich genauso gut umbringen. Ich ahtte echt Angst das der der neben mir geht mich angreift und dann umbringt. Und ich denke mir dann immer bervor er das tut musst du das tun. Es war ja bis jetzt immer nur draußen, aber es fängt an das ich mich sogar unwohl in meinem Zimmer fühle wenn es dunkel ist. Ihc bekomme andauernd Flashbacks.
    Ich will das nicht mehr. Ich will das diese Stimen aufhören. Dieses Gefühl verfolgt zu werden. ich will das das alles aufhört. ich kann das nicht mehr ertragen. Es macht mich verückt. Was soll ich tun?
    Aber ich will das nicht ich will das das aufhört.

  • Äh.. ich würde dir ja gerne irgendwas raten, was du tun kannst, damit das aufhört.
    Aber ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, was man da tun kann.

    (Naja, wenn ich das wüsste, hätt ich das Problem nicht selbst.. *vermut*)

    ja, keine Ahnung, wolte glaube nur sagen ,dass ich dich gut verstehen kann und weiß, wie scheiße sich das alles anfühlt... Auch wenn dir das nicht helfen wird.

    Fibra.

  • Doch es hilft mir. ich weiß jetzt das es auch jemand hat? Das ich nicht alleine bin mit diesen kranken Vorstellungen. udn es wird ehct immer schlimmer. Besonders die größte Angst ist, dass ich dem Menschen der mit mir rausgeht irgendwann wirklich was antue, weil ich mich manchmal echt nicht mehr unter Kontrolle habe.

  • sagen die stimmen was zu dir? also direkt zu dir?

    ok, das is bei mir genau anders herum. die können sagen, was sie wollen, aber ich könnt niemals irgendwem was tun. und je mehr die mich anstacheln wollen aggressiv zu werden oder so, umso ruhiger werde ich.

    hm..

  • Ews ist ganz unterschiedlich. Wenn niemand bei mir ist, dann höre ich ein Kind lachen oder schreien. Und sonsthalt so ganz viele Stimmen auf einmal. Aber wenn jeman´d bei mir sit, dann sagen se das ich dem weh tun soll so wie die menschen mir weh getan haben oder ich soll se umbringen dann ist alles leichter für mich.

  • darf ich fragen, wie s bei dir therapie-technisch aussieht?

    und meinst du auch, dass es etwas einfacher machen würde, wenn du jemand anderen zb. deiner begleitung weh tun würdest?
    haben sie (jemand mehr oder weniger unbestimmtes) verdient?

    ach ja, musst natürlich nciht antworten, wenns dir zu persönlich wird.

  • Thera- technisch? ja hab gespräche bei ner Thera. Aber das nächste Gespräch erst nach den Sommerferien. Habe das bis jetzt noch nie angesprochen. Außerdem rede ich sowieso nicht mehr so vile bei denen, weil die immer wechseln und ich finde es bringt dann nichts, weil ich immer wieder von vorne anfangen muss. Das ist jetzt meine 8 Thera. -.-

    Hmm ich weiß ja nicht ob es mir was bringen würde. Ich glaube auf jedenfall ne Menge ärger.

    Ja meiner Meinung nach haben das einige Leute verdient. Aber diese leute meinen das natürlich nicht, weil se denken das es ja gar nicht so schlimm war udn das das nur ein Spaß war. Aber mit denen rede ich sowieso kein Wort mehr.
    Liebe Grüße,
    Rose

  • Also so ne Art Rache, die dir Genugtuung verschaffen würde?
    Hab ich das richtig verstanden?

    Warum wechseln deine Therapeuten so oft?
    Naja, ich kann verstehen, dass man da nicht sofort alles erzählen will oder kann.

    Hm, nach den Sommerferien - das ist ja noch eine ganze Weile hin.
    Was machst du bis dahin?
    hast du irgendjemand anderen, mit dem du über alles reden kansnt und dem du vertraust?

  • Hallo,

    bin grad auf den Beitrag gestossen... bei mir ist es ähnlich... die Angst in der dunkelheit, und doch fühle ich mich in der dunkelheit am geborgensten... das ist ja schon ein widerspruch in sich...

    aber vll kann mir jemand helfen und sagen wir ich das loswerde...

    stimmen oder so höre ich nicht... zum glück


    glg
    sparkyyy

  • Bei mir war ist es ähnlich. Angst in der Dunkelheit im Keller bestimmten Situationen, ´Stimmen, Leute die auf mich zukommen Angst verfolgt zu werden. Habe in meiner Therapie nicht darüber reden können, eine ganze lange Zeit nicht, habe aber angefangen zu schreiben. Alles was mich bewegte, was ich sah, sehe aufzuschreiben. Wann die Angst da war. Es hat mir etwas geholfen zu ermitteln, woher die Angst kommt, denn in Wirklichkeit war keiner da der mich verfolgte, es war meine Vergangenheit. Nur das zu sehen und auch wahrzunehmen ist sehr schwer. Versuchs doch mal mit schreiben. Vielleicht hilft es dir. Viel Mut und Kraft wünsch ich dir

  • Hey..... :smiling_face:

    ich kenne das Gefühl was du hast. Ich bin auch so ein Mensch.
    Ich habe panische Angst im dunkeln.
    Ich trau mich nicht mal alleine zu schlafen.
    Ich hasse die Nacht , die ganze Dunkelheit aber schaue mir trotzdem gerne Horrorfilme an.
    Ist das normal :21:


    Auch habe ich Angst allein zu sein.

    Was tun???

  • hallo...

    nun... die Angst in der dunkelheit ist bei mir noch nicht vergangen...
    leider...

    @ina

    Angst vor dem alleinsein habe ich auch.. ich denke das haben viele..
    wovor genau fürchtest du dich denn wenn du alleine bist? davor das niemand bei dir ist?

    ich kann dir leider auch nicht wirklich sagen was du tun sollst.. wenn ich es wüsste wäre mir schon geholfen...

    glg
    angel

  • Hey... SparklingAngel :wink:

    Vor was ich genau Angst habe kann ich leider nicht sagen. Es sind einfach zuviele Dinge !!! :winking_face_with_tongue:

    Aber warum hat man eigentlich Angst ? :confused_face:

    Warum hast du Angst?
    Vor was hast du Angst

    glg Ina =)

  • hey ina :wink:

    ich habs erst gestern wieder gemerkt,.. war allein zuhause und kurz in der küche um mir was zu essen zu holen. .es war schon dunkel.. in der ganzen wohnung ausser in meinem zimmer, und als ich aus der küche ging und das licht in der küche ausmachte, hatte ich plötzlich totale angst,.. ich dachte da sei etwas, und das gefühl ging auch nciht weg, egal wie sehr ich mir einredete das da nichts sein konnte...

    tja..

    das ist halt die Angst vor der dunkelheit, obwohl ich mich nachts am besten fühle...

    Angst vor dem allein sein hab ich auch,...

    nun... warum man Angst hat? gute frage,.. ich denke man hat Angst vor dem unbekannten.. vor dem ungewissen...

    glg
    sparkyyy

  • ist schon eine weile her euer Thema aber fühl mich sehr angesprochen

    ja, ich hab auch vor Dunkelheit Angst, gehe nie zu Fuß abends alleine, was ich schon schaff ist abends allein mit dem Fahrrad nach Haus zu fahren, mit Licht an und rasendes Tempo schaff ichs

    wenn ich nachts noch mal nach unten geh, muss ich auch überall Licht machen, habe trotzdem ständig das Gefühl, jemand kommt plötzlich von hintern angsprungen und tötet mich, greift mich an, erschreckt mich. :12:Und beim Hochgehen dann das Gefühl jemand ist hinter mir und beobachtet mich : GGGGrrrr schrecklich. Ich hasse beobachtet zu werden...

    ich guck auch nie Horrorfilme, da dreh ich total bei ab und muss flüchten

    eine Zeit lang wachte ich jede nachts fast zur gleichen Zeit ruckartig auf ,weil es an der Haustür geklingelt hat -das ging 2 Wochen lang so - und ich wunderte mich dass unser Hund, der vor der Haustür schläft nicht bellt. Aber es ging weiter so nacht für nacht. Als einmal beim Mittagsschläfchen ich wieder ruckartig aufwach, weil es an meiner Zimmertür klopft, habe ich fast zuviel gekriegt 8ound gedacht, jetzt muss sofort passieren, das ist mir zu nah und hab mich belesen über Spuk . Danach mit einem Freund telefoniert, der sich mit sowas auskennt. Nachdem ich mehrmals laut :59:"NEIN, das will ich so nicht, wenn jemand Kontakt mit mir aufnehmen will ,dann bitte über Traum oder anders" seitdem ist Ruhe.

    Schon eigenartig oder ? Kennt das jemand ? Oder glaubt ihr, dass ist psychotisch ? Gibts da ne Grenze ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!