Ich habe einen Traum

• Hallo! Tine05 und ich haben uns dieses Thema ausgedacht. Es geht hier nicht um reale Träume sondern um das, was sich jeder einzelne, von Herzen wünscht. Die meisten würden auf diese Frage mit "Am meisten wünsch ich mir Gesundheit" antworten ... aber, da muss es doch noch mehr geben, oder?
    Ich erzähl Euch jetzt mal, wovon ich schon länger träume und wir (also Tine05 und ich) würden uns freuen, wenn Ihr Euch mit einem eigenen Beitrag beteiligt. Auch wenn unsere Träume/Sehnsüchte oft nicht realisierbar erscheinen - man weiß ja nie!

Ich kämpfe schon lange gegen meine Sucht und gerade in den letzten 10 Jahren, war ich häufig in der Entgiftung - immer mit der festen Hoffnung und dem Ziel, es diesmal zu schaffen. Immer wieder bin ich gescheitert, was u.U. auch damit zusammen hängt, dass sich mein soziales Umfeld, nicht plötzlich anders gestaltet hat. Ich denke, selbst ein Ortswechsel gäbe mir keine Garantie. Damit ich wirklich Abstand bekomme, muss ich weit, weit weg...

Ich träume davon, dass eines Tages eine E-Mail, in meine Post flattert und zwar mit folgendem Inhalt:
    Tierarzt-Ehepaar, mit eigener Ranch in Ost-Afrika, Sucht einen belastbaren, tierlieben Menschen (gern auch mit Partner) als Mitarbeiter auf unserer Ranch und Begleitung bei Außeneinsätzen. Wir beherbergen auf der Farm zahlreiche Haus- und Wildtiere. Letztere werden nach Krankheit oder Unfällen, hier "aufgepäppelt" um sie anschließend wieder, in ihren natürlichen Lebensraum zu entlassen. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sich die Arbeitszeiten, nach dem Bedürfnis der Tiere richten. Wir bieten: überwiegend herrliches Wetter, traumhafte Sonnenuntergänge, ein bequemes Bett, Ausblick vom Zimmer auf den Kilimandscharo, gesundes vegetarisches Essen aus ökologischem Anbau (der Stämme in unserer Umgebung), viele freundliche Tiere und die Garantie, so lange bleiben zu können, wie man möchte...
    Ich würde nicht zögern, alles hier verkaufen/verschenken, nur die notwendigsten Klamotten einpacken und schnellstens ab zum Flughafen!
    Also, falls eine/r von Euch Tierärzte o.ä. in Afrika kennt, dann meldet Euch... :3:

• Das mit den Träumen ist wirklich so eine Sache. Natürlich wünsche ich mir als allererstes Gesundheit. Immer ist irgendwas an mir, was krank ist, so als ob ich körperliche Beschwerden abboniert habe.

Mein Traum, man könnte ihn vielleicht sogar realisieren. Ich habe auch schon mal einen Anlauf gemacht und Texte von mir an einen Verlag geschickt. Nur ich sollte 3500 Euro für die Veröffentlichung mittragen und die habe ich nicht.

Ich träume schon lange davon, daß ich in einer schönen Bibliothek sitze, vielleicht in einem Schloss, viele Menschen sitzen mir gegenüber und lauschen meinen Worten. Ich sitze vor Ihnen und lese aus meinem eigenen selbstgeschriebenen Buch, ein Buch über eine Begegnung mit einem Menschen, die leider nicht so gut ausging und ich diesen Menschen verloren habe. Ich würde ihn gern mit diesem Buch ein wenig in mein Leben zurückholen. Die Menschen, die vor mir sitzen lauschen ganz gespannt und an den Gesichtern kann ich erkennen, wie sehr sie sich dafür interessieren, was ich, die Tine, zu erzählen habe. Im Anschluß schreibe ich noch Widmungen in dieses Buch für diese lieben Menschen. Anschließend gibt es noch Sekt und Schnittchen und viel viel zu erzählen. Und vielleicht würde am nächsten Tag ein kurzer Vierzeiler in der Zeitung stehen, daß die Lesung am Abend zuvor ein voller Erfolg war.

Das ist echt ein Traum von mir, ich will ihn jetzt auch nicht kaputt machen, aber es würde schon daran scheitern, daß ich nicht mit vielen menschen in einen Raum sein kann. Da würde ich vor Angst mit einer Sauerstoffmaske sitzen und dann könnte mir keiner mehr zuhören. :wink:

• Hi an alle. Habt ihr keine Träume, würd mich so freuen, wenn wir Eure Träume erfahren könnten.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen samstag abend. Tine

• Träume... Lebensträum hab' ich glaube - oder zumindest derzeit - drei.

Einer davon ist später mal im warmen, sonnigen, trockenen, meer/ozeannahen Ausand zu leben!
    Einfach im Alltag des Landes meinen Alltag bestreiten...

Und ein anderer ist ein eigenes Bücherzimmer zu haben.
    Ein Raum mit vielen Regalen voller Bücher, die ich alle gelesen habe.
    Mit einer bequemen Sitzecke darin und einer Couch zum liegend Lesen!

• Hallo,

ich bin gerade dabei, einen meiner Träume wahrzumachen.

Schon ganz lange gehe ich sehr gerne in die Sauna (ja, auch im Sommer - oder sogar besonders im Sommer, denn wenn es so richtig fürchterlich warm ist, dann stabilisiert die Sauna mit dem Warm/Kalt Wechsel meinen Kreislauf und ich fühle mich wieder gut) - und seit einigen Jahren wächst der Wunsch nach ner eigenen Sauna.
    Ich habe Prospekte gewälzt, war bei Baumärkten (war ein bisserl frustriert über die kosten, die da auf mich/ uns zukommen), habe im Internet gesucht und habe nun eine gebrauchte Sauna gekauft. Noch ist sie nicht da, und sie ist auch noch nicht angeschlossen - aber gleichwie, der Traum manifestiert sich gerade a weng... wer weiß, vielleicht haben wir in drei Wochen hier schon ne funktionierende Sauna....das OK vom Vermieter habe ich schon (sonst hätte ich ja schlecht kaufen können)

Und ich freu mich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolllLLLL!
    LG Wolke

• booooooooooooooooooooooooooooooooah! Klasse!
    Da komm' ich dann aber nicht nur zum Tee - bin seit nem Jahr auch regelmäßiger Saunagänger; komme allerdings seit es warm ist nimmer soo dazu!

LG.Gane

• *hihi* Willst du nicht lieber direkt, also mitsamt Sauna, nach München ziehen? Hier is's eh viel schöner :grinning_squinting_face:
    Dann bekommst gaaanz oft Besuch! :grinning_squinting_face:

• Sodala,

nu könntet ihr kommen :-)))))) die Sauna steht, und wird dann in den nächsten Tage angeschlossen.
    Jippie!!!!!
    ach..und die Stromkosten sollen so hoch nicht sein - in Dänemark ging das immer ganz gut - 2-3 Euro pro Saunieren :-))
    Ich werd's ja sehen - schlimmstenfalls haben wie ne komische Rumpelkammer :-))))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!