Selbstmord - Eine Stimme lenkt mich

  • Ich habe schon etwas recherchiert uber Stimmen im Kopf, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich habe in meinem Leben nie Drogen genommen ( Alkohol wie jeder "Normale". Ich habe irgendwo eine Nachricht " Wie geht mein Weg witer " im Portal hinterlassen. Ich glaube bei Mißbrauch von Schutzbefohlenen?? Schaut einfach mal nach.
    Da habe ich meine Geschichte aufgeschrieben. Bei einem meiner Aufenthalte in der Geschlossenen (2001) kam zum ersten mal eine Stimme in mein Leben. Sie hat einfach mein Handeln übernommen. Ich hatte 2 Suizid-Versuche auf Station unternommen, aber das Personal kam noch im letzten Augenblick!
    Medikamente halfen gut, es dauerte aber lange.
    Seit dieser Woche ist diese Stimme wieder da, sie hat sich verwandelt und haucht mir den
    kalten Tod ins Gesicht. Seit diesem Moment habe ich tierische Angst. Jedes Geräusch und
    Schatten erschrecken mich. Ich weiß nun, daß seit vier Jahren mich der Tod im Griff hat.
    Er läßt mich zappeln. Ich habe durch diese Krankheit meine erfolgreiche Firma verloren,
    meine über alles heute noch geliebte Frau ist weg und noch einige Ereignisse sind passiert. Das kann wirklich kein Zufall sein!! Ich habe mich noch niemals geritz, aber seit dieser Woche sollte ich es tun - und ich habe es getan! Ich habe große Angst und nachts ist es am schlimmsten. Das Gefühl zu haben, der Tod beobachtet einen.Ich gehe seit dem
    unter Angst auf die Straße, es kann ja sein, er lauert mich auf? Was da mit mir passiert, konnen ja andere Menschen nicht wissen ... Was soll ich Euch sagen, ich wollte heute 20 Uhr die Tagesschau anschauen, vorher lief noch eine BMW Werbung. Neben dem Fahrer saß " Der Sensenmann". Da war für mich die nächste kalte Schweißattacke. Er ist allgegenwärtig und ich bekomme ihn einfach nicht mehr los!
    Ich werde jetzt wieder meine Milch austrinken, mein Notfall-Medikament nehmen und warten bis die Augen zu fallen.
    Bis morgen.

  • Na, ich wünsche dir, dass es dir morgen besser geht.
    Du weißt schon, dass du dir Hilfe holen sollst, oder?

    Gute Nacht.Ganesha

  • Hi ganesha,
    ich weiß das. Aber ich will unbedingt noch meine Wohnung putzen, um das Alles i.O. ist. Und Wäsche brauche ich ja auch.
    Du siehst, ich mache mir schon Gedanken ums Leben!
    Robert

  • Hi Robert,

    nun mal ne Antwort öffentlich, anderweitig haben wir ja schon bisserl geschrieben :smiling_face:

    Was bedeutet das nun, weil du schreibst, nur noch Wäsche waschen und putzen.
    Willst dann in eine Klinik gehen?

    Zu den Stimmen noch, ich denk das kennen viele, wenn es einem ziemlich schlecht geht, dass man da was in sich hört.
    Egal wie real da aber sein mag, du solltest wirklich baldmöglichst in die nächste Institutsambulanz gehen.

    Es muss ja nicht immer total schlimm sein, manchmal passen auch bestimmte Medis nicht und es tritt eine Verschlechterung ein oder so.
    Aber sowas muss man nicht ganz allein aushalten, vernünftiger halte ich es, wenn man das mal mit einem Doc bespricht und zusammen schaut, was man verändert kann.

    LG Franz

  • Hi Franz, Du hast recht. Ich will erst noch bestimmte Aufgaben erledigen und dann gehts ab. Ich kenn den Weg. War bereits 4x
    dabei, meinen Ausweis der Bundeskanzlerin zu geben. Du hst ja meine Beiträge und insbesondrs den letzen gelesen. So schlimm war es schon ein mal in der Klinik. Diese hatte mich für mein Verhalten am Ende "bestraft" und mich abgeschoben. In meinem letzten Aufenthalt ging man mit mir wirklich sehr gut um. Da war ich während des 5 monatigen Aufenthaltes 3x in der Geschlossenen. Da hatte ich den Eindruck, Hilfe wird geboten. Da werde ich mich schnellstmöglich einweisen lassen. Aber bis dahin muß ich noch einige Aufgaben erledigen. Wenn ich Dir diese nenne, wirst Du bestimmt mit mir schimpfen, aber ich will das. Ich möchte meinen Sohn als Vervügungsberechtigter meines Kontos sein, ein Schreiben vorbereitn, daß mein Sohn mein Auto im Ernstfall geschenkt bekommt ... Ich hatte heute meine liebe Frau kurz aufgesucht, ich war vielleicht doch zuweit unten, und ich hatte den Eindruck, sie war froh, mich wieder los zu sein. Sie wollte sich der Vergangenen Situation nicht wieder hingeben.
    Ich wollte nur etwas positive Ablenkung. Ich habe sowieso mit mir in der Öffentlichkeit kämpfen müssen. Das Auto fahren ging gerade so. Aber ich hatte aus Wohnung bis rein Wohnung nur kalten Schweiß! Ich arbeite schnell an meinen häußlichen Aufgaben und werde mich bei meinem Neurologen melden. Versprochen! Es ist kein Leben mehr. Ich kann doch jetzt nicht immer
    ein Notfallmedikament nehmen, am Ende werde ich abhängig.
    Robert

  • Hi du,

    klar kann ich verstehen, dass du noch einiges erledigen möchtest, aber wie gesagt, schieb es nicht zu lange :winking_face:

    Viel Glück und Erfolg, ich hoffe du berichtest auch weiter - auch wenn du in einer Klinik bist :smiling_face:

    LG Franz

  • Hi, hier ist nach über 4 Monaten Robert wieder da! Eine lange Zeit in Behandlung gewesen!! Ich habe nochmals großes Glück gehabt. Ich werde es Euch noch berichten und meine Erfahrungen mitteilen. Robert

  • Hallo Robert :wink:

    dann herzlich willkommen im Leben und zurück hier im Forum. Wünsche Dir gute Träume heute nacht und eine angenehme Zeit!

    Mickey :63:

  • Hi Robert !

    Ich habe seit langem diese Selbstmordgedanken, was mir hilft ist mein Hund.Ich frage mich dann immer , was wird aus meiner lieben Hündin wenn ich nicht mehr da bin.Ebendso zwingt sie mich , an die frische luft zu gehen .Vielleicht wäre das auch was für Dich ?????Die Tierheime sind voll mit Hunden und sicher ist auch ein Partner für Dich dabei ??
    Ist nur ein Tip, weiß ja nicht , ob Du Hunde magst ???


    Gruß mausi

  • Die Strategie, sich "unentbehrlich" zu machen, finde ich eine gute.
    Am Beispiel der Hündin sieht man es gut. Man hat ja das Tier liebgewonnen, und möchte nur das Beste für das Tier. Und das wäre natürlich nicht gegeben, wenn man auf einmal fehlt.
    Dazu muss man sich ja nicht mal selber einen Hund anschaffen. Viele Tierheime bieten an, daß man mit einem Hund Gassi gehen kann. Wenn man mehrfach die Woche, immer den Gleichen, einen Hund ausführt, kann sich auch eine Beziehung entwickeln, die einen stabilisiert.
    Mir haben meine beiden Zwergkaninchen sehr über diese Phasen hinweg geholfen. Und das sind "nur" Hasen...

  • Hi Mausi, danke für Deine Zeilen. Ja ich sehe es genau so. Da ich noch einen KH Aufenthalt von mindensten 5 Monaten vor mir habe, habe ich keinen, der diese lange Zeit überbrücken kann. Ich bin mit meiner Familie vor 18 Jahren in ein anderes Bundesland gezogen, wo wir keine Freunde und keine Familie hatten. Jetzt lebe ich nach Scheidung 2011 im Dezember allein hier. Freunde habe ich schon, aber in dieser Richtung können sie mir nicht helfen. Ich habe 2 Wellensittiche in einer Voliere. Aber diese sind eben zu hause. Ich bemühe mich schon nach Draußen zu gehen: z.B. Kino, Sauna, Schwimmen, Freunde besuchen.
    LG. Robert :gj:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!