• In einer Siedlung stehen 7 unterschiedliche Gebäude: Kleingartenhütte, Bungalow, Mietkaserne, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Hochhaus und Villa.
    Dort leben unterschiedlich große Familien mit den Namen: Geis, Bayer, Abel, Mars, Kunze, Müller und Kroll. Um zur Eingangstür zu gelangen, müssen die Familien, entweder an Mülltonnen oder Eiswagen vorbei, oder den Park, Garten, Parkplatz, Spielplatz oder die Einfahrt passieren.
    Um lösen zu können, wer, wo und mit wievielen Kids wohnt, stehen die folgenden Infos zur Verfügung:

    1. Die Abels wohnen links von dem Gebäude, in dem es kein Spielzeug gibt
    2. Die Familie im 3. Objekt von rechts, hat 5 Kinder
    3. Das Gebäude in der Mitte der Siedlung, erreicht man nur durch einen Park
    4. Frau Kunze ist alleinerziehend und bewohnt das Einfamilienhaus
    5. Die Villa befindet sich links vom Objekt der Fam. Geis
    6. Herr und Frau Bayer, sowie deren Kinder, sind die linken Nachbarn von Frau Kunze
    7. Oft klettert das Einzelkind, rechts über den Zaun, zu seinen 5 Kroll´chen Freunden
    8. Das 3. Gebäude von links, ist die Villa
    9. Vor der Kleingartenhütte, befindet sich der Spielplatz
    10. Die Abel´s sind gerade ins Hochhaus eingezogen
    11. Frau Kunze hat doppelt soviele Kinder, wie Fam. Bayer
    12. Das Gebäude, links von der Kleingartenhütte, erreicht man über eine Einfahrt
    13. vor der 2. Wohnmöglichkeit von links ist ein Spielplatz
    14. Im Garten spielen die Zwillinge
    15. Das zweite Objekt, rechts von Fam. Kroll, ist ein Einfamilienhaus
    16. Über die Einfahrt, kommen die Abel´s vom einkaufen zurück
    17. Familie Abel hat mehr Kinder, als in der Villa leben
    18. Um sich ein Eis zu holen, müssen die Kids von Frau Kunze, nur ein Haus weiter gehen
    19. Im Bungalow, wünscht sich Andreas wenigstens ein Geschwisterchen
    20. Nur zwei Häuser weiter, steht der PkW von Herrn Kroll, auf dem Parkplatz
    21. Der Eisverkäufer ärgert sich, über den Gestank der Mülltonnen, nebenan
    22. Um seine besten Freunde Timo, Tobi, Lisa, Mia, Thorsten und Merlin zu
    besuchen, muss der kleinst von Kroll´s nur an der Mietkaserne vorbei
    23. Herr Mars ist schon Rentner und hat keine Kinder

    So, ich denke es ist nicht so schwer, wird wohl ehr ne Frage der Zeit sein, in der das Rätsel gelösst werden kann. Ich wünsch Euch viel Spaß !

  • Na toll! Nu hatte ich mir gestern schön die Hinweise ausgedruckt - angefangen - erstmal mein Diagramm falsch gemalt - nämlich die Positionen vergessen :grinning_squinting_face: ....dann noch mal schlampig geschrieben....und dann kam Arbeit!

    Nu hab ich sie noch mal ausgedruckt - hab nämlich morgen frei - und werd mich dann - vielleicht, mal schaun, eventuell, eigentlich liebe ich diese Logik-Rätsel ja - hinsetzten und kombinieren :smiling_face:

    bis denne....det Wölkche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!