Sparmaßnahmen der Bundesregierung

• ... waren ja heute neben der WM das Hauptthema :winking_face:

Was denkt ihr dazu?

Kann man das Elterngeld einsparen, kann man bei Hartz IV noch was sparen?

Mir kommen die sozialen Einsparungen extrem vor, gegenüber derer, was Wirtschaft usw leisten soll.

Ok, es muss was passieren, keine Frage, aber was soll es werden, wenn se keine Rentenbeiträge mehr für Hartzis und Co zahlen wollen?
    Ich kapier es vielleicht auch nicht, aber dann werden doch neue Sozialgeldempfänger geschaffen, wenn beim Rentenanstieg nix da ist, oder?

LG Franz

• Es ist halt mal wieder typisch: Beim kleinen Mann wird gespart, bei denen, die es eh schon schwer haben. Und die, die es dicke haben, die werden geschont. Klar, ist ja auch die Klientel von schwarz-gelb. Von gerecht und fair, wie Herr Westerwelle meint, kann meiner Meinung nach keine Rede sein.

• Der Westerwelle weiß doch wahrscheinlich nicht mal, was "gerecht und fair" überhaupt heißt - oder jedenfalls nicht in Bezug auf alle (oder real: die meisten) Deutschen! Dem Klientel der FDP dagegen schon... Aber ihm zu Folge sind ja auch alle HartzIV-Empfänger faul und schmarotzen sich so durch's Leben... Mal davon abgesehen, dass Kinder von HatzIV-Empfänger ja alle dumm sind und daher is's ja ganz normal, dass sie keine besseren Schulausbildungen erreichen können, wenn sie von ihren Eltern die permanente Faulheit vorgelebt bekommen.. Is' klar..

Aber genug von meiner Meinung zu unserem Herrn Vizekanzler..
    Und zum Thema: Die wollen nach wie vor am falschen Ende sparen. Funktionieren wird's so oder so nicht...
    Und daher wird's auch künftig immer mehr Betrüger geben. Von den Folgen für die Betroffenen muss ich sicher nichts erwähnen. :winking_face:

• DAs ist doch schon wieder so ein Schnellschuss, um später sagen zu können "Wir haben doch etwas gemacht".
    Dass dieses Etwas absolut unüberlegt ist und jeglicher Grundlage enbehrt, davon wollen dann die Regierungsbeteidigten nichts mehr wissen.
    Kennzeichnend finde ich, dass das Hartz IV nach einem verurteilten Steuerhinterzieher benannt ist.
    Was soll man dann erwarten?

• Ich frag mich, was denn mal mit Sparmaßnahmen bei Politikern oder Managern wäre? Bei deren Gehalt? Oder die Streichung sämtlicher Boni? Was da wohl für ein Haufen Geld zusammenkäme. Begleitpersonen sollten ihre Reisen mit Staatsleuten selbst bezahlen. Warum kriegen die überhaupt so viel vom Staat gestellt? Wenn die Kassen gut gefüllt sind... okay, bin ich ja still, auch wenn ich´s nicht toll finde - aber in solchen Zeiten! Ja, es muss gespart werden. Aber dann doch bitte nicht nur bei denen, wo es eh knapp ist.
    Elterngeld streichen - was fürn Scheiß bitte. Wirds´s Familien noch schwerer gemacht. Und wird´s demnächst noch viel weniger Kinder geben oder Familien wandern noch mehr aus, und wer arbeitet dann, hält die Wirtschaft am laufen und sorgt für unsere Rente?! Jow, Pustekuchen.
    Ich find auch, dass die am falschen Ende sparen. Ich fänds irgendwie auch besser, wenn man eher überall ein bisschen kürzen würde, anstatt sich zB zwei Bereiche rauszupicken wie jetzt HartzIV und Elterngeld und da so viel rausziehen zu wollen. (auch wenn das nicht die zwei einzigen Bereiche sind, die rausgepickt wurden)
    Letzt hab ich im Fernsehn nen Bericht gesehen, wo es um die Mehrwertsteuer ging und da frag ich mich, wieso auf Tierfutter nur 7%, dafür aber zB auf Babynahrung (glaub) 19% sind?! Und ich könnt mir vorstellen, selbst so ein Prozentchen Erhöhung könnt der Staatskasse was bringen, weil es dann auf die Menge ankommt. Aber das meinte ich vorhin mit dem, überall ein bisschen.

*meine Gedanken dazu*

• Da hat das Team aber mal ne klare Meinung :]

Ohne es ganz politisch werden zu lassen, aber ich muss wohl wirklich bei den nächsten Wahlen neu überlegen :winking_face:

Schaut jetzt voll abgekartet aus, dass nur wir da geantwortet haben :grinning_squinting_face:

Und ja suni, 1% MwSt. hätte sicher was bewirkt

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!