22 Männer und ein Ball

• Find jetzt einfach das Thema muss es geben. Hoffe mal, dass ich nicht die einzige bin, die hier in WM-Vorfreude ist.

Hör grad eine Radiosendung mit Fußball-Liedern. Bringt so richtig Stimmung auf. Und Freitag gehts endlich los.

Wie ist es bei euch? Schaut ihr? Daheim? Mit Freunden? Public Viewing?

Also ich werd so oft es geht zum Public Viewing gehen. Wie es halt mit Arbeit und allem klappt. In der Arbeit ist Tippen auch Pflicht...sogar Nicht-Fußballfans lassen sich anstecken und machen mit.

Noch drei Mal schlafen dann gehts endlich los =)

• Na ich werd' leider einige Spiele verpassen, weil ich zu den Zeiten noch arbeiten bin - Ich find's zum kotzen und trauere der letzten WM nach, wo ich noch jedes Spiel (sofern nicht mehrere leichzeitig übertragen wurden) anschauen konnte.
    Ich tippe auch, keine Frage, und freu' mich drauf, aber nicht so euphorisch wie so manch Anderer...

• Ich hoffe, dass Deutschland ins Finale kommt. Während der Spiele sind die Straßen nämlich immer schön leer - da kann ich prima biken :2: ...

Gruß, Paule

• Ich freu mich auch, wobei es nicht mein Leben bestimmen wird - ich schau nur alle Spiele :winking_face:

Aber daheim is es mir am liebsten, wobei ich diesmal auch mal in nen gemütlichen Biergarten gehen will, Leinwände haben ja eh alle.
    Was größeres, also mit tausenden von Leuten, also da seh ich ja nix richtig, nee, nich mein Ding.

Und ich tippe auch, einmal, Deutschland wird im Endspiel sein :top:

LG Franz

• die wm prallt ziemlich an mir ab. wie fußball allgemein. zu allem übel muss ich son public-viewing aufbauen :upside_down_face: haben en festival an dem tag und wollen die fußballfans ja nicht verlieren;)

• wie? ist schon wieder fussball-wm?
    also, klar habe ich den hype um die wm mitbekommen, aber mir gehts wie dissolition, und habe gar keinen draht zu fussball.
    natürlich werde ich mitbekommen, wie die spiele augegangen sind, aber das reicht mir, ich muss keinen fussball schauen

• Da brauch ich hier jetzt nicht mit einem Tippspiel kommen, wie es ausschaut :frowning_face:

Aber vielleicht melden sich ja noch paar, nur für Ragazza und mich rentiert sich das eher nicht.

Wenn ich aber an die EM denke, da sind dann doch auch viele noch mit dem Voranschreiten des Turniers empfänglicher geworden.

LG Franz

• Ohhh doch! Ja, ich freu mich sehr, dass es bald los geht. Und ich werd so viele Spiele gucken wie´s nur geht. Deutschland-Spiele sicher auch mal beim Public-Viewing oder in ner Mädelsrunde vorm TV.
    Ich bin da total fußballverrückt :grinning:

edit: also im Tippen bin ich total unerfahren - hab das noch nie gemacht und mir im Vorhinein in der Regel auch keine Gedanken drüber gemacht (außer: Deutschland wird halt gewinnen :] ) aber ich würd auf jeden Fall einfach mal rein aus Quatsch und Spaß mitmachen :winking_face:

• Ahnung braucht man da nicht viel. Es geht nur um Ergebnis-Tipps.

Wer gut tippt, der bekommt Punkte, je besser der Tipp, um so besser eben die Punkteverteilung.
    Hab das mal im Testforum auf meinem Rechner installiert.

Allein schon die Übersicht aller Spieel gefällt mir, ich hab nämlich kein Fernsehprogramm und so kann ich sehen, wer wann spielt :winking_face:

==> fussball tippspiele aber begrenzt auf die WM, dann kommt das wieder weg, sollte es überhaupt kommen :winking_face: (da gibts paar Bilder)

• Ich freu mich auch schon extrem auf die WM. Finds klasse, dass schon so viele Fußball-Reportagen im Fernsehen kommen. Ich muss zwar auch arbeiten, werd mir aber meinen Laptop mitnehmen und dann per dvbt-stick die Mittags- und Nachmittagsspiele sehen.
    Ich würde mich sooooo freuen, wenn Deutschland Weltweister wird. Dann würde ich eine Woche lang feiern :2:
    Die Deutschlandspiele werde ich alle zusammen mit Freunden und Kollegen schauen. Entweder bei uns auf der Arbeit, schön mit Beamer, oder eben draussen, unter Menschen. Da bekommt man dann auch besser die (hoffentlich) gute Stimmung mit :2:

Getippt wird bei uns auf Arbeit auch. Da braucht man auch keine *Erfahrung* zu haben. Bin da sogar als einziges Mädchen immer beim Bundeliga-Tipp mit dabei, halt so aus Spaß an der Freunde und um mit den Jungs mitreden zu können :2:

• Na super. Haben heute gute 20 Minuten mit unserer Lehrerin diskutiert. Denn unsere Schule liegt direkt neben der größten Public Viewing Gelegenheit. Und wir haben ausgerechnet zum Deutschland-Spiel am Freitag Unterricht. Aber frei gibt sie uns nicht. Stattdessen will sie sogar noch den Raum wechseln in einen, der zur anderen Seite raus geht. Super, also bekommen wir gar nix mit. Naja mal abwarten wer an dem Tag (und an so manchen folgenden) dann mal krank ist.

• Beim Tippspiel wär' ich auch dabei! :smiling_face:
    Ich werd', wie gesagt, dieses Jahr wohl das meiste der WM verpassen... Ich werd' einer der wenigen Deppen sein, die auf Arbeit rumhängen müssen: Die lieben Kunden schauen ja die Spiele an, und da wird im Haus nichts los sein...

• Ich hau das Teil einfach mal rein, mach ne Ankündigung und dann kann man tippen.

Allein die Übersicht und die Zeiten sind schon ok und es stört ja keinen :winking_face:

LG Franz

• Also ich hab' nun mal die Begegnungen der ersten 5 Tage getippt, also die 11 Spiele... Mal schauen *gg*
    Meinen Tipp-Zettel hab ich leider auf Arbeit liegen lassen, da hab' ich schon Gruppenerste- und Zweite drauf - meistens zumindest *lach*

• Hmmmmm, hatte bei den letzten 2 großen Turnieren (EM/WM) jeweils ne fußballbegeisterte Freundin und habe mich dann anstecken lassen.
    Werde es mal auf mich zukommen lassen...wenn, dann schaue ich aber bloß: Mit Tippen und Wetten....naja, das erinnert mich an den Job,
    muß ich jetzert nicht haben...

LG.Gane

• Ich bin nun auch beim Tippspiel dabei. :winking_face: Danke, Franz fürs drauf aufmerksam machen. Habe das in meinem Lernstress nicht so mitbekommen.
    Und wie ja viele mitbekommen haben, bin ich leicht fußballsüchtig :65: Ich hab bisher jedes Spiel gesehen und wenn es nur nebenbei war.
    Noch hab ich keinen wirklichen Favoriten, aber ich glaube nicht, daran dass Deutschland es ins Finale schafft. :21:
    Vielleicht kann man in der Gruppenphase noch den einen oder anderen versteckten Favoriten ausfindig machen.
    Es wird sicher ein paar kleine Überraschungen geben...
    Wie das schlechte Spiel von Frankreich gestern, nur so als Beispiel. :18:

• Zitat von .fibra.;154869

Hey Gazzi.. wir führen *gröhl*
    Beide auf dem ersten Platz mit unseren Tipps!

Schau'mer ma weida...

Oh ja schauen wir mal. Ist ja auch richtig so, dass wir es den Männern zeigen. Wir haben halt Ahnung^^
    Naja, wobei, viele Tipps sind eh Gefühlssache und manche Mannschaften haben sowieso enttäuscht. Also Frankreich...nun denn. Ich bleib mal dabei, dass Mexiko Gruppensieger wird. Auch wenn die sich schwer getan haben gegen den Gastgeber.
    Freu mich schon auf morgen.
    Und auf Montag natürlich auch, mein "I love Italy" Shirt liegt auch schon bereit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!