Antriebslosigkeit

  • Seit 5 Jahren nehme ich schon Medikamente gegen Depressionen.

    Doch hab ich immer wieder DURCHHÄNGER !!

    Verkriech mich am liebsten im Bett - keine Motivation etwas zu tun.

    Wem geht es ähnlich ??

    :14: Strohhalm

  • Hallo Strohhalm, mir geht es ähnlich, aber ich zwinge mich, aufzustehen. Ich hatte mal eine schlimme Zeit, wo ich monatelang im Bett lag im Krankenhaus. Vielleicht hast du noch nicht die richtige Medizin und es sollte mal ein anderes Medikament ausprobiert werden. Ich bekomme trevilor 75 mg am Anfang, erst als die Dosis bei 150 mg morgens und mittags 75 mg lag, ging es mir besser. Ich kann wieder alles machen und habe auch Antrieb. Trotzdem bekomme ich alle paar Wochen solch einen Durchhänger , wo ich nicht mal aufstehen kann oder die Spülmaschine einräumen kann. Dann dämmere ich so komisch vor mich hin, kein schlafen, aber auch kein wach sein. Das hält den ganzen Tag an, inzwischen weiß ich, daß es den nächsten Tag wieder weg ist. Bist du denn in therapie. Warst du mal zu einer Rehamaßnahme, machst du Sport? Kannst du Dir nicht abends einen Plan machen, nicht zu viel und den dann abarbeiten am nächsten Tag und wichtig ist auch in der Mittagszeit etwas rauszugehen. Nicht so im Dunkeln verkriechen. Ich kenne diese Durchhänger ganz genau. Wichtig ist, aktiv werden, hat man mir so im Krankenhaus beigebracht, egal, wies mir ging, ich musste alles mitmachen und in Kombination mit den Tabletten ging es immer besser. Liebe Grüße Tine

  • [INDENT]
    Im letzten Jahr machte ich eine REHA- aber die DURCHHÄNGER sind trotzdem da.

    Den Tagesablauf zu planen finde ich schon wichtig !

    Danke für deine Antwort

    STROHHALM
    [/INDENT]

  • HAllo Strohhalm,
    Nicht nur Menschen mit Depressionen haben Tage, an denen sie nichts zustande kriegen und sich verkriechen wollen.
    Ich denke, das ist ganz normal.
    Nur bei uns an Depression erkrankten fällt das eben schon etwas krasser aus.
    So ganz wird man diese Durchhänger auch nicht beseitigen können.
    Wichtig finde ich, dass man sich so einen Durchhänger gestattet, dann aber wieder "durchstartet" und sich nicht darin gefangen halten lässt.
    Genau wie ein geplanter Tagesablauf sind auch funktionierende soziale Kontakte, Familie oder Freunde, die einen aus solchen Durchhängern rütteln können, wichtig.

    Viele Grüße
    dunge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!