Dürftest DU in Deutschland bleiben? Einbürgerungstest

• Hab den neulich auch schonmal gemacht, waren fünf falsche darunter. Heute drei, aber es waren auch nicht alle Fragen gleich, ich glaub das sind ca. 100 insgesamt.

Interessant find ich ja, dass ziemlich viele der Fragen auf freie Religionswahl hinweisen, und dass es einige Anspielungen auf Sozialleistungen gibt. Aber niemand will natürlich sagen, dass man davon ausgeht die meisten der zukünftigen deutschen Staatsbürger sind geldgierige nicht-Christen. :winking_face:

• Ein Fehler...
    Aber tut mir leid, in meiner Heimat gibt's nun mal vorranging an Pfingsten bunte Kostüme und Masken - und da wird Rosenmontag nicht in dieser Weise gefeiert...
    Echt mies gemacht. Woher soll ein Ausländer, der in dieser Region lebt und nichts Anderes kennt, sowas denn wissen? Wenn nicht mal ich als Deutsche in so 'nem Test-Moment dran denke, dass was Anderes gemeint sein könnte, als ich es kenne?!

• Knurr - ich war ganz schön enttäuscht von mir - hab mich doch für politisch informiert gehalten - 2 Falsche - und dann noch bei den Politik-Fragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!