na du,
erst mal, wir wollen dich nicht "natürlich" ohne Alk und Nikotin sehen!!! Das liegt ganz an dir, du hast dir Hilfe gesucht und wir versuchen, dich zu motivieren, das durchzustehen. Ich habe mich so lange selbst verarscht, bis der Punkt kam, wo´s gar nicht mehr ging und ich beinahe alles verloren habe. Es hat bei mir "klick" gemacht und ich wünsche dir, dass dir das auch geschieht und du erkennst, wie geil es ist, nüchtern zu sein und alles bewusst zu erleben!! Es funktioniert wirklich!
Du hast für dich eine >Entscheidung getroffen, es muss ja auch ein Auslöser da gewesen sein, warum du dich von der Sucht befreien wolltest! Aber wie gesagt, der Suchtteufel hat voll zugeschnappt und zieht dich in seinen Bann und versucht dir weiß zu machen, dass dein leben nur schön ist, wenn du trinken und rauchen kannst. Du bist wie eine Fliege im Spinnennetz.
Ich sag dir aus eigener Erfahrung, setz dich hin und überlege nochmal und nochmal, wenns sein muss noch mal, warum du aufhören wolltest bzw. willst.
Lebensqualität
-
-
Mir ist schon klar, dass Ihr denken müsst:
Was ist denn das für ein Irrer, bei dem teilweisen Durcheinander, was der da schreibt.
Verstehe ich und stimmt auch.
Ich versuche einfach, meine zahlreichen Gedanken etwas zu ordnen und schreibe es schlichtweg nieder.
Wenn ich dies nicht gerade in einem Suchthilfeforum tun kann, wo denn dann sonst?
Also seid gerne verwundert aber mir nicht böse... -
*kicher*
....also böse nimmt Dir das hier bestimmt niemand, nur sind bestimmt einige betroffen und werden nervös, wenn sie lesen das Du "kontrolliert" zur Flasche greifen willst
Nichts für ungut Carl
Lg,
HexeLakritze. -
Zitat
nur sind bestimmt einige betroffen und werden nervös, wenn sie lesen das Du "kontrolliert" zur Flasche greifen willst
Hexe,
habe in einem Alkoholiker-Forum kurz meine Meinung wie hier geschrieben.
Hey, die haben mich zusammengefaltet wie ein DIN A-4-Blatt!
Da ist es mir schon bei Euch angenehmer... -
*aus DIN A4-Blatt Carl schnell einen Papierflieger bastel*
-
*hehe*
-
Ist doch ein schöner Abschluss, wenn Du deine ganze Energie jetzt in "Zurück zu den Wurzeln" steckst...
-
Zitat
Ist doch ein schöner Abschluss, wenn Du deine ganze Energie jetzt in "Zurück zu den Wurzeln" steckst...
Liebes Lakritze,
es ist kein "Abschluss", sondern eher ein Neuanfang.
Wenn Du das natürlich schreibtechnisch hier gemeint hast, mag es so sein.
Habe in vielen Bereichen des Lebens in den letzten Wochen angefangen umzudenken. Und das tut mir gut.
Der berühmte Schneeball scheint zu rollen. Schau´n ´mer mal... :wink: -
He he, wir belassen es beim A3-Format
Es ist schön, dass du dich hier wohlfühlst. Ich verstehe es gut, dass du einfach deine Gedanken sortieren möchtest und dazu ist ja auch das Forum gedacht. Vor allem finde ich gut, dass du trotz oder vielleicht sogar wegen unserer Reaktionen am Ball bleibst und nicht einfach flüchtest, wenn nicht die gewünschten Antworten gegeben werden.
Neuanfang ist eine gute Sache, solange er nicht zu einer Flucht führt. Ich denke, du wirst deinen Weg finden, auf dem du dich wohlfühlst!
Liebe Grüße von paindrop -
Zitat
Vor allem finde ich gut, dass du trotz oder vielleicht sogar wegen unserer Reaktionen am Ball bleibst und nicht einfach flüchtest, wenn nicht die gewünschten Antworten gegeben werden.
Sehr passender Kommentar!
Ich sehe es mittlerweile so, dass wir alle hier mehr oder weniger ähnliche Probleme im Leben haben und allein das Wissen um diese Gemeinschaft hilft! -
Zitat von Carl;157652
Ich sehe es mittlerweile so, dass wir alle hier mehr oder weniger ähnliche Probleme im Leben haben und allein das Wissen um diese Gemeinschaft hilft!Genau das ist es, nämlich das Gefühl zu haben nicht mit seinen Problemen alleine zu stehen. So kann man sich gegenseitig zur nötigen Power verhelfen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!