Ich bin einfach nur erschüttert über das Unglück in Duisburg bei der Loveparade
und eröffne hiermit diesen Thread
und stelle zum Gedenken der Toten, der Opfer und der Angehörigen eine Kerze auf!!
Möchte hiermit meine tiefe Betroffenheit und Trauer zum Ausdruck bringen es ist einfach nur furchtbar was dort passiert ist,
das ein Fest der Liebe für viele ein Fest des todes und Trauer geworden ist.
Gedenken zum Loveparededrama
-
-
Bisher habe ich mich in diversen sozialen netzwerken zurück gehalten, lediglich hier heute morgen einen Blog-Eintrag geschrieben, weil ich es irgendwie loswerden musste.
Ich habe versucht, mich nicht allzusehr emotional davon mitnehmen zu lassen, aber das ist mir nun gar nicht gelungen. Nachdem ich diese PK heute mittag gesehen habe, hätte ich vor Wut fast ko**** können. Diese 4,5 Typen, die da einfach nur saßen und alle Verantwortung von sich wiesen, auf Fragen nur sagten, dass sie darauf nicht antworten dürften, weil die Staatsanwaltschaft ermittle....
Unglaublich auch, dass den Menschen noch selber versucht wurde, die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil sie versucht haben, über alle möglichen Wege (Mauern, Treppen, Masten) aus diesem Hexenkessel zu flüchten. Wahrscheinlich hat keiner von denen jemals in einer solchen Menschenmenge gestanden!
Um die Toten ist es schade, unfassbar, dass 19 Menschen sterben mussten. Die Verletzten und alle anderen, die dabei waren, werden diesen Tag nie wieder vergessen können. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es da mitten in der Masse gewesen sein muss.
Ich hoffe inständig, dass alle Verantwortlichen ausfindig gemacht werden und zur Rechenschaft mit angemessenen Strafen gezogen werden. Aber wahrscheinlich wird das leider nicht mehr als ein Wunsch bleiben...Wie konnte man auch nur die Loveparade ins Ruhrgebiet holen? Ich war 2004 in Berlin, da gehört die Parade auch hin. Wer weiß, wo sie ihren Ursprung hat, der weiß das! Entweder Berlin oder gar nicht. Jetzt ist es mit einem (unfassbaren) Schrecken (hoffentlich) endgültig zu Ende!
-
Dem schließe ich mich an Hexy.
Ich denke an die Opfer und deren Angehörige.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen,Freunden, die einen furchtbaren Verlust erleiden müssen. Mein Mitgefühl auch an alle live vor Ort. Es ist schrecklich.
Hätte nicht gedacht, dass ich einmal dankbar dafür bin, eine üble Magen-Darm Grippe zu habenWohnen nur paar km von Duisburg entfernt (Ratingen), wollten hinfahren... Wollte da hin, weil es in unserer Nähe ist. Aber ich sage danke an die Sahne, die ich Mittwoch abend gegessen habe, die wohl irgendwie nicht mehr ganz gut war.
-
Zitat von Leben;158027
Dem schließe ich mich an Hexy.
Ich denke an die Opfer und deren Angehörige.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Häng ich mich dran! LG.Ganesha -
War bisher zwei mal in Berlin, dann in Dortmund und Essen auf der Loveparade.
War nicht in Duisburg, um cleanfrei zu bleiben (Alkohol und berauschende Dinge an allen Ecken!)
Ironie des Schicksals - nicht da gewesen, nichts passiert.
Als ich die Mitteilung im Internet/TV mitbekam, hatte ich Tränen in den Augen!
Mein Mitgefühl gilt den Opfern! -
Es wird anscheinend keine Love Parade mehr geben und dafür bin ich auch und ich weiß wie viele Feinde ich mir mit der Aussage mache.
Es ist eine Tragödie was da passiert ist. Um Panik vorzubeugen wurde die Veranstaltung nicht abgebrochen. Ja klar und damit die Geldbörse noch schnell die möglichkeit hat dick zu werden...Rest in Peace..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!