Buffett und Gates bringen 40 Milliardäre zum Spenden

• Dabei fängt's doch meiner Meinung nach schon an:

Zitat

Es ist kein juristischer Vertrag, es ist ein moralisches Versprechen..

Als würde das in der (Geschäfts)welt irgendetwas zählen...

• Zitat

Als würde das in der (Geschäfts)welt irgendetwas zählen...

naja - irgendwo muss es halt losgehen.
    Und warum nicht mal "ganz oben"?
    Mir ist bewußt dass ne Milliarde für viele "von denen" soviel ist, wie wenn ich mir mal 20.- (z.Bspl für Sus *g*) aus den Rippen schneide:
    man merkt es irgendwo, aber es bringt einem nicht um!

Neu ist allerdings der Ansatz, sowas von sich aus zu tun, ohne dass erst Paläste UND Hütten brennen müßen.
    Von daher werte ich es als einen echten Fortschritt...

LG.Gane

• Hallo,

ich hab mir die Seite gerade angeschaut ....mich freuts. Ist doch als Idee ganz klasse. Und ist doch auch toll, wenn darüber gesprochen wird.

Passend dazu habe ich gerade im Radio von nem Projekt gehört.
    Obst und Gemüse einfach so ernten....

Mundraub - Freies Obst für freie Bürger.

Das ist ne Seite, auf der frei verfügbares Obst und Gemüse eingetragen ist. man kann nachschauen, wo in der Nähe etwas geerntet werden kann und dieses dann tun.

In der Berlin zum Beispiel im Moment Kirschen in den Ministergärten, Mirabellen im Mauerpark.....

Passt, finde ich, grad richtig gut dazu

LG Wolke

• Also ich find die Idee super. Vor allem auch mal den Ansatz, man darf nur mitmachen, wenn man mindestens 50% seines Vermögens spendet.
    Selbst wenn es so in der Form nicht passiert - es ist ein Anfang und wie ich finde mal bei den Richtigen und vor allem aus Eigeninitative.
    Das Geld ist auf der Welt nunmal extrem ungerecht verteilt.
    Selbst wenn sie doch nur kleinere Anteile spenden und wenn es nicht alle tun, die es versprochen haben - ist dann zwar ne Sauerei aber immerhin kommt wenigstens etwas bei denen an, die es sehr dringend brauchen.

Ich bin einfach mal gespannt und WENN wirklich etwas draus wird finde ich es eine ganz großartige Sache :smiling_face:

*das mal sagen wollte*

• Ich finde, dass das eine wirklich tolle Initiative ist und vor allem von den richtigen Leuten kommt. Man sieht, es gibt wirklich noch gute, moralische Menschen auf der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!