Ich weis nicht was mit mir los ist ???????????????????

  • Ich bin echt gerade am Boden ! Das kenne ich von mir nicht ich habe zu micht lust ich möchte am liebsten den ganzen tag mir die Bettdecke über den Kopf ziehen !
    ich weiss auch nicht wie ich aus diese lage wieder raus kommen soll !!
    Wie es dazu kamm erzähle ich euch
    Ich bin seit 4 wochen arbeitslos habe stress mit meinen ex chef und habe exestens angst und seit 4 wochen weiss erst wie einsam ich bin und es stimmt wenn es einen gut geht hat mann viele freunde und wenn es einem scheisse geht hat mann fast keine besser gesagt 1 freund aber ich bin daran ja auch selbst schuld ich erzählen allen Freunden und Famiele was sie hören wollen und nicht wie es mir wirklich geht aber das kann ich nicht warum weiss ich nicht veleicht weil ich nicht als versager da stehen will am liebesten möchte ich abhauen von meinen Problemen aber das geht ja leider nicht !
    Veleicht weiss ja einer einen rat für mich was ich tun kann !

    bis dann minimaus

  • Hallo minimaus,

    ersteinmal tut es mir Leid das es dir gerade so gar nicht gut geht.

    Scheint aber eine Menge Negatives auch erstmal verarbeitet werden zu müssen. Ich kann mir gut vorstellen das es dich da gerade so richtig überrollt.
    Finde es schön das du dich hier meldest.
    Für mich eins der wichtigsten Schritte wieder herauszufinden. Erkennen und ändern wollen.

    Wie schauts denn mit deinem Ärger aus, den du da noch mit deinem Ex- Chef hast? Kannst du etwas daran tun das es da etwas ruhiger werden kann? Hilft dir wer dabei?

    Ich finde es immer wichtig, wenn ich so Phasen hab an denen immer alles nur noch schief laufen will.. dass ich mich hinsetze oder wen spreche und es versuche zu sortieren. Gleichzeitig kann ich dabei überlegen wer mir da am besten helfen kann, wo ich nun als erstes handeln muss etc.

    Wichtig ist auch, das dich da nicht weiter rein ziehen läßt (schreibt sich so leicht) und dir wieder etwas suchst was dir Freude macht. Mit ganz kleinen Dingen angefangen.;)
    Ich kenns von mir. Ich muss immer irgendwie in Bewegung bleiben, vielleicht ist es bei dir auch so. Also Decke weglegen und dir Ausgleiche schaffen :winking_face:

    Freunde, ja das ist leider oft so die schmerzliche Erkenntnis, aber du schreibst ja auch, das du nie so recht sagst wie es in dir aussieht.
    Vielleicht ist es nun auch so? Hast du schon einmal versucht mit deinen Freunden zu reden?

    Dennoch eine gute Nacht und liebe Grüße

    Bluemchen

  • Hallo Blümchen so ich versuche es jetzt zum 4 mal zu antworten !!

    Danke für deine anwort!:gj:

    Mein ex chef kann mich ma...! ich will es einfach vergessen weil eine anwalt kann ich mir nicht leisten er wird schon sehn was er davon hat mann sieht sich immer 2 mal im leben !!!

    Ausgleich schaffen hört sich gut an wenn mannst kann ! ich weiss das mann es mir an sieht das es mir nicht gut geht und dann unter leute nein danke !

    Das hat doch alles kein sinn mehr keine Angst ich tuhe mir nicht an dazu bin ich ein zu hab ich den mut nicht !! ich werde versuchen mir hilfe zusuchen ab ich zwar schon über internet versucht aber nichts gefunden veleicht könnt ihr mir ja helfen ???

    Ich werde wohl auch nicht mehr arbeiten gehen weil ich bin doch sowieso die dumme und die nichts kann und wieder als erstes gekündigt zu werden nein danke !!

    Meine Freunde kennen mich nur stark und nicht so aber warum soll ich noch kämpfen wenn ich sowieso verliere !!

    Bis dann

    minimaus

  • ach minimaus,
    ich kann mir zwar vorstellen, dass es dir sehr schlecht geht, aber es gibt immer einen Grund zum leben, zum arbeiten und vor allem, dass Leben zu genießen.........
    ich möchte jetzt nicht sagen, dass deine Probleme belanglos sind, dass sind sie nämlich nicht, aber du musst dir im klaren sein,
    es gibt immer jemanden, der mehr durchgemacht hat, als man selbst und trotzdem sein Leben lebt und in jeder Hinsicht alles gibt,
    auch wenn das Leben einen starken rechten-Harken hat.........

    LG Jamal

  • Hay du !!
    was weist du schon vom leben und voll allein vom meinen du weisst nicht was ich schon alles durch gemacht habe !!
    Auf solle anworten kann ich pfeiffen wie deine !!!!!

  • Tut mir echt leid wenn es nicht die Antwort war, die du dir erhofft hattest, aber das Leben ist halt nicht leicht,
    vielleicht hast du mich ja einfach nur missverstanden, ich wollte dich nicht angreifen und dich auch nicht kränken,
    ich wollte dir doch nur die Augen öffnen,
    du sagst, dass ich keine Ahnung habe, von dem Leben, doch ich habe mehr Ahnung vom Leben als ich vertragen konnte,
    manche spüren den rechten-haken des Lebens,
    ich habe mehrere Haken hintereinander einstecken müssen, aber als ich dann halbtot auf dem Boden lag, hatte es kurz aufgehört.
    Als ich jedoch wieder aufstehen wollte, habe ich so viel eingesteckt, dass ich mich immer noch am erhohlen bin......
    und diese Narben werden wohl nie verheilen.....

    LG Jamal

  • Hai du !
    Bist du etwa stolz darauf darauf das du veleicht mehr durch gemacht als ich !! und für jeden ist etwas anderes schlimm als wie für den anderen !
    Jeder hat mal ein hoch und ein tief ja ist richtig ich habe gerade ein sehr tief und für macht mir das leben momentan kein spass aber egal und in was wollte du mir die augen öffnen das leben schön ist find ich nicht aber jeder soll so leben wie er will !
    ich will hierrüber nur meine sorgen los werden und wie es momentan bei mir aussieht und velecht auch einen rat haben nicht mehr !!!

  • ja, ist ja auch normal in diesem Forum, wie gesagt, ich wollte dich nicht angreifen, eigentlich wollte ich dir ja auch nur einen Rat geben,
    doch du hast mir die Tür direkt vor der Tür zugeschlagen und
    NEIN, ich bin nicht stolz darauf was ich erlebt habe, ich bin nicht stolz darauf, dass ich so fertig wa, dass ich mir selbst das Leben nehmen wollte, weil es zu viel wurde
    und ich bin nicht stolz darauf, dass es meiner ganzen Familie schlecht geht, nicht dieses "ich habe Bauchschmerzen" schlecht,
    dass ich habe mehrere geliebte Menschen verloren und weis mit sicherheit, dass noch mindestens 3 weitere in den nächsten 2-3 Jahren von uns gehen werden schlecht
    und weis nicht was ich dann machen soll, weil ich dann ganz alleine bin und keine Geschwister oder Eltern oder Großeltern oder Cousins mehr haben werde, weil sie alle.................
    Auf so etwas ist man nicht stolz.... aber bilde dir ruhig ein urteil über mich,
    dass ist mir nichts neues...........
    Du solltest lieber ehrlich zu dir selbst sein und ehrlich zu deiner Familie, denk daran, nicht alles was man hat ist selbstverständlich.....

    Es tut mir leid wenn ich deine Zeit verschwendet und dir Ärger gemacht habe, dass wollte ich wirklich nicht,
    ich hatte wirklich nur gute Absichten im Sinne, aber ich hätte wohl besser auf meine Wortwahl achten müssen....... Entschuldige bitte
    ich wünsche dir viel Glück im Leben und mit deinen Problemen,
    Alles Gute

  • Hallo Minimaus,mit welchem Recht greifst Du Jamal so an? Er hat doch Recht. ich glaube wenn Selbstmitleid eine olympische Diziplin wäre,würdest Du die Goldmdaille bekommen.Der Trick im Leben ist,immer einmal mehr wieder aufzustehen als man umgeworfen wird.Kämpfe,statt Dir nur selbst leidzutun.

  • Hallo minimaus,

    nu hat meine Katze den ganzen Text, den ich geschrieben hatte, sabotiert - weg war er!

    Also von vorne:

    Blümchen hat ja was ganz Wichtiges schon geschrieben: Erkennen und ändern wollen.
    Ich hänge hinten dran: und dann entsprechend handeln.

    Zu den Problemen mit dem Chef: Du brauchst keinen Anwalt. Du kannst einfach zum Arbeitsgericht gehen und Klage einreichen, wenn Du im Recht bist, wirst Du gewinnen, wenn Dein Chef im Recht ist, dann wird er gewinnen. Du brauchst für die ersten Instanzen keinen Anwalt und die Arbeitsgerichte in Deutschland sind normalerweise sehr, sehr Arbeitnehmerfreundlich.
    Wenn Du dich allerdings nur ungerecht behandelt fühlst, dann macht es Sinn, zu fragen, was machen andere besser?

    Ganz grundsätzlich finde ich, daß Du ne ganze Menge "Verantwortung" nach Außen schiebst - so liest es sich zumindest.

    Es ist dein Leben und spätestens mit 15 ist man (normalerweise - Ausnahmen bestätigen die Regel) in der Lage, sich selbst zu überlegen, was man möchte und wie man das erreichen kann. Manche lassen sich mehr treiben, andere gehen aktiver vor. Das ist alles deine Entscheidung, wie sich dein Leben gestalten soll.

    Und warum du Jamal so angreifst - das verstehe ich auch nicht. Er ist doch nur auf dich eingegangen und hat genau das gemacht, worum du gebeten hast. Und hat dann sogar noch sorry gesagt. Was willst Du denn genau?
    Hey, minimaus - im Moment scheint der Trotz ein guter Freund zu sein :smiling_face: - dann nütze ihn aber doch positiv :smiling_face:

    LG Wolke

  • Hallo minimaus,

    zur momentanen Threadstimmung, da denke ich- da atme mal tief durch.
    Kann mir schon vorstellen das es, wenns einem eh so mies geht, bissel krumm rüberkommen konnte, aber das hat H Jamal H ja sofort aufgeklärt.

    Ich denk wenn du es dir noch einmal in Ruhe durchlesen kannst wirst du schnell feststellen das es ganz sicher nicht böse gemeint war. Im Gegenteil :winking_face:

    Wenn du im einem Forum, gerade eins wie unserem, aktiv sein möchtest, wird es immer wieder Antworten geben die dir nicht gefallen oder du für dich gar nicht annehmen kannst
    Es wird dir aber nicht weiterhelfen, wenn du dich direkt persönlich angegriffen und verletzt fühlst und das auch so deutlich zeigst.
    Manchmal hilft es den Thread zu schließen und erst später darauf zu antworten oder du fragst mal per PN Funktion nach wie etwas gemeint war.
    So geht dein Thread gerade einen Weg der dich so gar nicht weiterbringt. Im Gegenteil. Es raubt dir Kraft und Nerven die du ja offensichtlich an ganz anderen Stellen aufbringen musst um wieder aus deinem Tief heraus zu finden.

    Also alle mal tief durchatmen:8:und zurück zum Thema


    Ich denke auch das du im Moment so ein wenig versinkst in deinem Selbstmitleid, das ist nicht böse gemeint und auch eigentlich was völlig typisches- Ich denk das wirst aber selber auch wissen. Wichtig ist das du da wieder heraus findest.
    Klar geht es nicht alleine und das Leben ist auch nicht immer schön, aber es liegt auch vieles in deiner Hand es dir auch so schön zu machen wie es gerade geht. :winking_face:

    Weiß das es nicht leicht ist, aber alleine wird sich nichts ändern. Du musst Wege finden. Dich zu was zwingen. Das Schöne auch sehen wollen. Du musst aktiv werden.

    Wenns dir gerade so schwer fällt .. wie wäre es denn wenn du dich mal mit deinem Hausarzt beräts? Vielleicht kann er dich in deiner Krisenzeit unterstützen oder zumindest Anlaufstellen nennen dir dir vor Ort zur Seite stehen.


    Liebe Grüße

    Bluemchen

  • Servus minimaus,

    ich weiß natürlich nicht was da mit deinem Chef los ist, aber vielleicht solltest das mal bisserl genauer schildern - dafür gäbe es sogar nen speziellen Themenbereich ==> Behörden und Recht
    Natürlich kann man da keine rechtsverbindliche Aussage erwarten, doch oft haben ja Andere ähnliches schon durchgemacht und wissen was dazu.

    Es wurde auch bereits angesprochen, ein Anwalt ist eventuell nicht sofort nötig, aber es gibt da noch eine Möglichkeit.
    Wenn man sich keinen Anwalt leisten kann, dann kannst du am Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen, is relativ easy und schnell erledigt.
    Mit dem Schein kannst du kostenlos eine umfangreiche anwaltliche Beratung wahrnehmen ...

    Zum Verlauf in deinem Thema, ich denke nicht das man Erlebtes vergleichen kann, also unter verschiedenen Menschen.
    Der eine verkraftet das leichter, gleiches kann für jemand anderen schon eine Extremsituation sein.
    Deswegen könnten sich manche manchmal ihre Kommentare sparen oder zumindest anders formulieren.

    Gab es technische Problem, wenn du 4 mal antworten musst?

    LG Franz

  • Sorry an alle die sich durch mich angeriffen fühlen !!!!

    Jeder hat sein Päkchen zu tragen !
    Ja ich fühlte mich von H Jamael H angeriffe und für mich hörte es so an das ich ja kein problem hätte ist aber egal !
    ich bin so ich sage und schreibe halt was ich dänke und meine sorry das ich so bin !!!
    Klar liegt es in meiner hand was ich tu und was nicht !!
    Ich wöllte veleicht nur einen rat und veleicht ein paar nette worte hören !!

    So damit sich ihr nicht noch mehr leute aufregen schreibe ich ihr nichts mehr rein !!
    Danke an alle die mir helfen wollten !!!!!
    Wenn ihr was wissen wollt dann schreib mir nur noch bitte in Private Nachrichten danke !!

  • Nee sorry minimaus, ich für meinen teil unterhalt mich nicht per PN.

    Was man fühlt und was ein anderer bezwecken will, das kann grade im Netz was völlig unterschiedliches sein.
    Nichts schreiben, ausweichen, zurückstecken, was soll es dir helfen?

    Zudem denk ich auch, es war ein Missverständnis. Und auch wenns keines gewesen wäre minimaus, er hat sich doch auch klar entschuldigt, ich finde schon, du solltest da jetzt nen Strich drunter ziehen - alle hier.

    Beschreib doch alles mal etwas genauer, hab ich ja vorhin schon geraten. Zum einen die Sache mit der Arbeit, vlt. eben in nem neuen Thema und aber auch dein IST-Stand, was bei dir passiert.
    Zudem, hast du Therapieerfahrung, hattest schon mal solche Depris usw.

    LG Franz

  • Doch ich kann die Reaktion von minimaus verstehen. Es gibt immer Menschen denen es schlechter geht als einem selber. Nur ändert das in dem Moment in dem ich mich hiflos und ohnmächtig fühle nicht viel! Solche Ansagen kommen dann bei einem selber anders an als sie manchmal gemeint sind. Ankommen tut da unbewusst ein: Reiß dich zusammen andere habens viel schlechter als du, was machst du aus einer Mücke einen Elefanten. Daraus können vermeintliche gefährliche Situationen entstehen, die keiner bewusst auslösen wollte. Sag niemals zu einem Menschen in einer suizidalen Krise er soll sich zusammenreißen.. das war manchmal dann der i Punkt. Ganz klar, kann man vorsichtig versuchen darauf hinzuweisen, dass man für sein Leben verantwortlich ist und irgendwo auch seines eigenes Glückes Schmied ist. Allerdings gehören diese Worte bedacht gewählt! Ansonsten bleibt mir nur eins übrig zu sagen. Jeder hat seinen Rucksack zu tragen und die Schwere ist natürlich bei jedem verschieden - objektiv betrachtet. Für einen selber macht das aber keinen Unterschied, was ich schwer zu tragen habe, muss gewiss nicht für wen anderen schwer sein, trotzdem ist es für mich schwer und das brauch ich auch vor niemanden zu rechtfertigen - etwaige Vergleiche finde ich komplett fehl plaziert.


    Future

  • Zitat von Future;160969

    Doch ich kann die Reaktion von minimaus verstehen. Es gibt immer Menschen denen es schlechter geht als einem selber. Nur ändert das in dem Moment in dem ich mich hiflos und ohnmächtig fühle nicht viel! Solche Ansagen kommen dann bei einem selber anders an als sie manchmal gemeint sind. Ankommen tut da unbewusst ein: Reiß dich zusammen andere habens viel schlechter als du, was machst du aus einer Mücke einen Elefanten. Daraus können vermeintliche gefährliche Situationen entstehen, die keiner bewusst auslösen wollte. Sag niemals zu einem Menschen in einer suizidalen Krise er soll sich zusammenreißen.. das war manchmal dann der i Punkt. Ganz klar, kann man vorsichtig versuchen darauf hinzuweisen, dass man für sein Leben verantwortlich ist und irgendwo auch seines eigenes Glückes Schmied ist. Allerdings gehören diese Worte bedacht gewählt! Ansonsten bleibt mir nur eins übrig zu sagen. Jeder hat seinen Rucksack zu tragen und die Schwere ist natürlich bei jedem verschieden - objektiv betrachtet. Für einen selber macht das aber keinen Unterschied, was ich schwer zu tragen habe, muss gewiss nicht für wen anderen schwer sein, trotzdem ist es für mich schwer und das brauch ich auch vor niemanden zu rechtfertigen - etwaige Vergleiche finde ich komplett fehl plaziert.


    Future



    Ich weiß nicht - es regt sich ne Menge Widerspruch in mir:
    Je mehr ein Mensch, wie ein rohes Ei behandelt wird, umso mehr wird suggeriert, er sei ein rohes Ei. Warum also immer so arg vorsichtig sein? Warum nicht dem Menschen es auch zutrauen, den Problemen ins Gesicht zu sehen?
    Das Problem geht nicht weg, wenn man sich drin ausruht. Wobei natürlich manchmal ein "Drin-Ausruhen" genau das Richtige sein kann - aber dann doch auch nur als Möglichkeit, wieder neue Kraft zu tanken, oder irre ich mich da?

    In einer schweren Zeit - ich war kaum in der Lage zu sozialen Kontakten - hatte schon richtige Ängste aufgebaut, da sagte eine meiner Tanten ganz hart und trocken zu mir: tja, wenn Du es nicht kannst, dann musst du es eben lernen.

    In dem Moment hat mir der Satz sehr weh getan. Wieso hatte sie denn so überhaupt kein Verständnis für meine Lage, fragte ich mich. Aber- da hatte ich gefehlt! Sie hatte ja Verständnis! So gut, daß sie mir Werkzeug mitgegeben hat.

    Wenn ein Mensch sich in ein Forum begiebt, und sich äußert, dann wird es eine Reaktion geben. Mir gefallen die Reaktionen, die ich so bekomme, ja auch nicht immer - aber dennoch, es gibt so oft Hinweise, wo man ansetzten kann. Da denke ich, ist man dann auch mal selbst gefordert, die Chancen zu sehen und zu ergreifen.

    @ minimaus

    Warum magst Du dich denn zurückziehen? Das musst Du doch gar nicht. Wenn Dir ne Antwort nicht gefällt, dann kannst Du doch auch auf ganz verschiedene Arten damit umgehen. Aufmunternd anlächeln - das meinte ich mit: "den Trotz positiv nutzen"

    LG Wolke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!