Entzug und Therapie geschafft, und jetzt???

• Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung Leute zu finden die das gleiche Problem haben wie ich, mit denen ich mich austauschen kann...
    Ich bin oder eher war Drogenabhängig, (Heroin, Koks und Benzo´s), ich habe erfolgreich eine Therapie abgeschlossen und bin seit knapp 9 Monaten clean. Das ist alles kein Zucker schlecken, ich möchte noch so viel erreichen, aber weiß manchmal nicht wie, weil die scheiß Sucht da ist!!!! Kann nur selten in eine Selbsthilfegruppe gehen weil ich Kinder habe. Kann ich mich hier mit jemandem austauschen????

• Hallo, Frau "Nachbar",

komme ursprünglich aus der Nähe von Kandel...
    kennste noch das MASH, da habe ich den ein und anderen Grundstein meiner Drogensucht gelegt.

Ich finde, 9 Monate clean UND Kids, das ja ist schonmal ne großartige Leistung!

Herzlich willkommen erstmal.LG.Ganesha

• Hallo, dankeschön !!
    Glaube mir, es ist echt nicht immer einfach, aber es ist zu schaffen, wenn ich es an manchen Tagen "nur" für meine Kinder mache und nicht für mich!!! Wenn du verstehst was ich meine.

Ich bin nicht von hier, kenne mich noch kaum aus.

• Achso, naja - die "MASH" Zeiten...das liegt ja eh schon Ewigkeiten zurück.
    Ich kann mir das gut vorstellen, ich kenne das auch ein wenig...
    Habe ewig gebraucht, um wieder in die Familie reinzukommen & hatte danach ein paarmal genau das:
    Ich war es mir einige Male nicht wert, für mich clean zu bleiben & konnte dann auf diesen "wenn nit für mich, dann wenigstens, dass meine Oldies diese Scheiße nit nochmal durchmachen müßen!" Joker zurückgreifen.

Ist unendlich wertvoll, auf sowas zurückgreifen zu können, finde ich...LG.Ganesha

• Ja, das finde ich auch, man MU? sich Säulen aufbauen, auf die man zurück greifen kann!!!
    Bis jetzt hat es bei mir auch ganz gut geklappt, aber die Sucht ist halt da, das ist ein Lebenslanger Kampf!!!

Lg

• Klar, logo...
    aber ey: es ist ein ehrenwerter Kampf und er lohnt sich...
    Ich bin jetzt über 10 Jahre weg von den Pulvern & mir geht es gut.
    Mal mehr, mal weniger...logisch.

Wenn du nicht SuchtKRANK sondern ZuckerKRANK wärest, müßtest du damit ja auch den Rest deines Lebens klarkommen....LG.Ganesha

• Aber klaro!
    Du steuerst ja gerade auf das erste volle Jahr zu :gj:
    Und, so geht das dann, Stück für Stück...
    Habe dann vor gut 2.5 Jahren mit Kiffen/Kippen aufgehört...
    Neulich dann wieder nen kurzen Zockanfall gehabt - aber ich komme immer besser klar und eines ist inzwischen sicher:

Ich geb nicht auf!!! Das bin ich mir - wieder - wert...siehe auch meine Signatur! LG.Ganesha

• Gern geschehen,

jetzt haste ja deinen Bereich hier & ich hoffe, du kannst dich hier bissel auslassen...
    Es bringt natürlich auch viel, einfach mal bei anderen zu lesen.
    Du wirst merken, dass du mit deinen Problem und Unsicherheiten nun wirklich nicht alleine stehst & wirst die verschiedensten Lösungsansätze entdecken...
    Mir hat das verdammt viel geholfen...

Schönen Abend noch...LG.Gane

• Moin moin,

wieviele Kids haste denn? In was für nem Alter sind die jetzt? Erzähl ruhig mal ein bissel (wenn du magst). LG & nen guten Tag...Gane

• Hey

also ich kenn das auch total gut, wie du dich fühlst.. möchte auch gern noch mehr schreiben, aber ich bin momentan etwas zu busy... melde mich aber mal die nächsten tage :smiling_face:

alles liebe future

• Ich hab 2 Kinder die jetzt 7 und 9 sind, ich versuch auch ein "normales" Leben zu führen, bekomm es auch ganz gut hin, ich geh arbeiten, mach den Haushalt, versorg meine Kinder die regelmäßig zur Schule gehen, meine Tochter ist auch richtig gut in der Schule.
    Es kommt jetzt wieder so verdammt viel von den beiden zurück, letztens sagte sie zu mir "endlich hab ich wieder meine alte Mama zurück" ......Gänsehaut pur kann ich da nur sagen. Ich hab mich während meiner Drogenzeit sehr gut um die beiden gekümmert, aber die Veränderung haben sie auf jeden Fall bemerkt, auch wenn ich es nicht gemerkt hab zu dieser Zeit...!!!

Ich geb mir heute echt alle Mühe, muß nur selbst darauf achten das ich sie heute nicht verwöhne, ich kann die scheiß Zeit nicht mehr gut machen, kann es heute nur viel viel besser machen.

• Hi bienchen,

Landau :),hab in Lustadt 2004 Therapie gemacht (LuMü), auch Benzos und H... Und du hast recht,es ist kein Zuckerschlecken das ganze...bin auch heute noch sehr labil und hab einige Rückfälle gehabt...trotzallem hab ich aber auch mega Schritte nach vorn gemacht, wenn ich bedenke wo ich vor Therpapie war....es ist natürlich ohne einen geschützten Rahmen um einiges schwerer und das nutzt die Sucht direkt aus....sei also immer schön gewappnet :)...kann sien das ichs überlesen hab, aber seit wann bistn du mit Therapie fertig? warst du auch in der LuMü???*neugierigkuck*

@Gane
    MASH ui davon hab ich viel gehört als ich noch in LD wohnte...nichts Gutes allerdings...;)

Liebe Grüsse

• Hallo bienchen,

hab dir geantwortet :winking_face:

Thera wie gesagt insg. mit AWG 10 Monate, diese Zeit war auch nötig, hätt auch noch können länger sein...na jahrelange suchtverhalten und was damit zusammenhängt sind leider nicht in ein paar monaten geheilt....zur nachsorge (2x die woche gespräch) bin ich auch noch ne zeitlang....

Wünshc dir auf jeden Fall weiterhin alles alles Gute und klare Sicht, lass dich nicht einlullen von dem blöden Suchtmonster!

LG

• Hi PInK!

Das stimmt total, in ein paar Monaten ist das alles nicht geheilt, heilen wird es wohl nie richtig, aber man lernt in der Thera zum Glück wie man gut damit umgehen kann.

Wie geht es dir heute?????

• hey naja hab immer wieder rückfälle gehabt, zuletzt mit benzos...aber ich bin froh das ich da immer wieder heil rauskam und nicht mehr so in der scheisse drinne hänge wie damals...aber es ist ein spiel mit dem feuer und im moment hab ich nase auch nochmal voll...letztendlich gewinnt man mit konsum gar nichts...kalr für den moment erscheint alles rosarot, aber dann.....mein problem ist es immer noch ohne hiflsmittel entspannung und belohnung zu finden, hobbies zu finden, diese auch mal zu machen, auszuprobieren, spass an anderen dingen zu finden...freizeitgestaltung einfach....wenn ich langeweile hab und nichts weiss mit mir anzufangen ist der gedanke schnell da was zu nehmen....
    aber das bekomm ich auch iwann noch hin....
    und wie ists bei dir?oft suchtdruck?noch im betreuten wohnen oder eigene bude?

LG

• hallo, ich bin aus dem selben grund hier.
    bin seit ziemlich genau einem jahr clean,vor einem jahr war ich grad auf entzug vom methadon...
    ja geschafft hab ich es bin nie rückfällig geworden aber es ist und bleibt ein harter ewiger kampf!!
    ich habe auch einen sohn..
    wirds mal besser??
    mein hauptproblem ist nicht mal das verlangen nach drogen obwohl ich auch echt im arsch war,sondern die vergangenheitsbewältigung weil in der zeit soviel schief gelaufen ist,führe ein "ganz normales" leben mittlerweile aber wirklich zuversichtlich nach vorne zu schauen fällt mir schwer,ein ständiges auf und ab der gefühle.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!