• Bohnensuppe mit Rindfleisch

    1große Gemüsezwiebel (oder zwei)
    mit etwas Speck anbraten

    1 große Karotte dazu
    1/3 Sellerieknolle in Würfeln dazu

    alles kräftig anbraten in
    etwas Olivenöl

    in einer anderen Pfanne
    etwas Speck (ich hatte insgesamt 100g)
    mit ca 500g Rindfleisch (z.B. Bug, Schulter oder vom Gulasch)
    in kleineren Würfeln
    scharf anbraten

    Das Gemüse mit Wasser ablöschen, Satz lösen
    Fleisch dazu, auch diesen Satz mit Wasser lösen und dazugeben

    dann noch
    1kg grüne Bohnen (tiefgefroren - ich war faul) dazu

    würzen mit Bohnenkraut, Majoran, Salz und Pfeffer

    soviel Wasser, daß nur wenig Zeug unbedeckt ist und etwas köcheln lassen
    (20-30min) hängt vom Fleisch ab, je nachdem wie lange es braucht.

    Ich hab die Suppe ohne Kartoffeln gemacht - aber da kann man ja munter variieren.

    Guten Appetit!

  • Ich hab' ganz vergessen hier zu schreiben...

    Also ich hab' die Suppe letzte Woche nach deinem Rezept gemacht.
    War irgendwie viel zu viel für mich/uns, aber zur Not kann man das ja auch einfrieren.

    Ich fand's anfangs bissl gewöhnungsbedürftig: so viel Gemüse in der Suppe. :grinning_squinting_face:
    Ich bin so ein Mensch, der in der Bohnensuppe nur Brühe und Bohnen (und vielleicht ein paar Kartoffelstückchen) haben möchte.
    Aber war cool mit dem Fleisch, hat geschmeckt! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!