Wartungsarbeiten 19-12-2010

• Liebe Mitglieder, liebe Mitleser,

heute wurden erneut Updates am Forensystem, im Portal und an einigen Styles gemacht.

Was das vBulletin angeht, da ist nun die aktuellste Version eingespielt:

Zitat

vBulletin 4.1.0 behebt über 220 Fehler.

Der besondere Fokus lag auf folgenden Bereichen:

• Fehler im Profildesign
    • Fehler im CMS
    • Fehler in Templates
    • Fehler bei der Installation und dem Upgrade

Nähere Informationen zu behobenen Fehlern hier.

Unsere Portalsoftware wurde ebenfalls auf den aktuellen Stand gebracht - 3.0.6!
    Diese Software wird uns aber eh nur noch eine gewisse Zeit begleiten, im Frühjahr wird das Portal entfallen und alles direkt ins Forum übernommen.

Da derzeit vBulletin-Updates immer viele Änderungen mit sich bringen, laufen einige Styles nicht mehr. Leider hatten wir auch Styles, welche seit längerem nicht mehr gewartet wurden und solche wurden heute entfernt.
    Sicherheit geht nun mal vor Optik und wenn wieder etwas mehr Zeit ist, dann werden wir uns mit weiteren Forenfarben auch wieder auseinander setzen.

Des weiteren wurden einige Funktionen überarbeitet, was auch mit vB 4.1.0 zusammenhängt:

• Übersicht - wer war heute im Forum
    • Übersicht - wer hat das Thema gelesen
    • Willkommensthema
    • Doppelpost-Prävention
    • Signaturregel
    • und natürlich das Lexikon

Nach dem Frühstück werde ich auch noch weitere kleinere Fehler beheben, dass wir nun mal in Ruhe in Richtung Weihnachten und Silvester gehen können :winking_face:

Wenn ihr Fragen habt, dann erstellt einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

LG Franz

• Zitat

Da derzeit vBulletin-Updates immer viele Änderungen mit sich bringen, laufen einige Styles nicht mehr. Leider hatten wir auch Styles, welche seit längerem nicht mehr gewartet wurden und solche wurden heute entfernt.
    Sicherheit geht nun mal vor Optik und wenn wieder etwas mehr Zeit ist, dann werden wir uns mit weiteren Forenfarben auch wieder auseinander setzen.

Lieber Franz,

ich finde, mit 10 Styles sind wir doch mehr als gut bedient!!!
    Könnt ja mal ne Umfrage machen; ich denke, den meisten hier geht das so...?!

LG.Gane

• Ja, finde ich ja auch ganesha, aber man kann natürlich nicht jeden persönlichen Farbwunsch der einzelnen User nachkommen :winking_face:

Im Moment sind helle, dunkle und neutrale Styles da, sicher probieren wir immer mal wieder neue.
    Vor allem wenn sich zeigt, dass es zum ein oder anderen keine Updates mehr gibt - nicht alle Styles bei uns sind Eigenprodukte :winking_face:

Umfrage wird kommen, vermutlich im neuen Jahr, wenn eben absehbar ist, was sich vBulletin weiter einfallen lässt :winking_face:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!