Eine Winter-Schönrederei

• Hallo Forum,

viele mögen den Winter ja nicht so gerne. Dabei hat er doch auch richtig schöne Seiten. Darum habe ich Lust, hier ne kleine
    "Was ist so schön am Winter"- Sammlung aufzumachen.

Ich fang dann mal an..

Der Winter ist so schön, weil oder da......

- die Stadt so schön langsam und stiller wird.

• Ok dann mache ich mal weiter - schöne Idee!

Schön am Winter finde ich die Winterlandschaft, alles sieht aus wie mit Puderzucker bestreuselt.
    Und natürlich das Zufrieren von Seen und die Öffnung von Eislaufhallen/plätzen. Ich hoffe, dass das Eis irgendwann diesen Winter noch dick genug ist, dass ich auf dem großen See hier in der Nähe Schlittschuhfahren kann!

Lieben Gruß
    wuerfel

• Zitat

er die warme Jahreszeit so wertvoll macht :gj:

der war gut :top: und dem stimme ich voll zu :winking_face:

Bin auch ein Wintermuffel durch und durch.

Aber der Winter ist schön, weils die Jahreszeit ist wo ich viele liebe Menschen treffe.

• Ich finde den Winter wundervoll, weil man es sich zuhause schön kuschelig machen kann. Ausserdem gefällt es mir unheimlich gut, dass in der Weihnachtszeit vieles schön dekoriert ist. Das gibt mir ein sehr heimeliges Gefühl. Und nicht zu vergessen die wunderschönen Schneelandschaften. Ich komme mit Kälte auch besser klar als mit Hitze, habe also eh den Winter lieber als den Sommer. Ja, auch solche Menschen soll es geben :k:

• Zitat von Future;172080

aber ich liebe schnee zum boarden und ski fahren

Dem kann ich mich anschließen. Es gibt nichts schöneres als die Pisten an einem herrlichen Wintertag voller Sonne runter zu brettern. :smiling_face:

• Ich stimme allem zu was bisher geschrieben wurde.
    Was ich noch gern hab ist, deftiges essen. Gerichte die im Sommer einfach nicht schmecken oder nicht passen. Fette Braten, herzhafte Soßen etc...

Der Winter hat ebenso schöne Seiten wie der Sommer! Nur, frier ich nicht gern...

lg
    desty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!