• Mickey: Darf ich fragen, wie erotische phantasien und sich mit gras dicht machen bei dir in verbindung stehen?

Wünsche dir (euch allen) einen schönen cleanen tag :smiling_face:

• Hallo Ashia:16:

naja - mitllerweile bin ich seit 10 Jahren auf Thc.

Und es war mit meiner Ex-Freundin grundsätzlich so, dass - beiderseits - kräftig Gras geraucht wurde, bevor im Bett sexuell irgendetwas geschah.

Dazu kamen seinerzeit auch Phantasien im Bereich BDSM und Crossdressing - so in die Richtung Christopher Street Day & Loveparade (dürfte ein Begriff sein!!!).

Diesbezüglich (erotische Phantasien) habe ich mich natürlich manchmal gefragt, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin. Aber wahrscheinlich ist es o. k., wenngleich nicht immer gesellschaftlich akzeptiert.

Bin sicherlich ganz normal hetero, aber die bewußtseinsverändernde Wirkung von Thc lässt die ganze Erotik noch viel bunter erscheinen.

Das Ganze ist natürlich ein Armutszeugnis gegenüber mir selbst, der sich eine Gefühlswelt mit Drogen stimuliert. Und letztendlich sind viele meiner Beziehungen durch den Thc Konsum emotionell gescheitert, da ich mein Gegenüber nur noch vollgedröhnt wargenommen habe.

Vieles muss sich in meinem Leben ändern.

Bin jetzt (leider) wieder am Tag 1 clean - und viele liebe Grüsse:63:

• Hi - mal meine Erfahrungen dazu:

Hätte NIE den Absprung von den Pulvern geschafft, wenn ich nicht radikal den Kontakt zu den HardcoreDrogisten abgebrochen hätte !
    Beim Alk ist es etwas schwieriger: Gesoffen wird ja überall. Ähnlich isses mit Kiff.

Grundregel meinerseits: In dem Moment, in dem ich bemwerke, dass mich eine Situation triggert: RAUS HIER !!! Egal wo: es gibt immer ein 'raus'.
    Die einzige Verantwortung, die ich in dem Moment habe, ist die, mir gegenüber !!!

Wenns mir wichtig ist, kann ich später versuchen, die Situation zu erklären. Außerdem lernt man, sich nicht unnötig in solche Situationen zu bringen !

Wird mancher sagen, ja aber, dann kann ich ja nicht mehr viel machen und so !
    Naja: Erstens ist es unsere eigene Schuld, dass wir so sind, wie wir sind (süchtig) und zweitens verändern sich die Situationen, in die wir kommen, je länger wir trocken sind: Ich kann heut an einer Junkie Bude nix anziehendes finden & wenn irgendwo ne versiffte Wasserpfeife rumsteht, weiß ich auch, ich bin am falschen Platz! (Ich, für mich! - muß jeder selbst wissen).
    Wenn ich nen schönen Tag mit Leuten hatte & n paar davon rauchen um 22:00 abends ihre erste Tüte, damit habe ich dann kein Problem...

LG. Ganesha.

• Zitat von ganesha;84650

Die einzige Verantwortung, die ich in dem Moment habe, ist die, mir gegenüber !!!

Da hast du vollkommen Recht, so hab ich es noch nie gedacht.

Mein Beinahe-Rückfall bestärkt mich sehr darin, nach Möglichkeit einen weiten Bogen um das Teufelszeug zu machen. Wenn ich mir überlege wie heftig ich reagiert habe, als ich dann nach so langer Zeit wieder Kontakt hatte...auweia...

Man sollte diese verdammten Drogen verbieten :grinning_squinting_face:

Viele Grüße

• ja , ich werd jetzt auch erstmal einen bogen machen. wird schwer, da ich in bezug auf mein bruder sehr hin und hergerissen bin. ihm gehts wieder psychisch total schlecht, da er seit gestern gar nix mehr an drugs hat. klar das dann seine depris nochmal da sind...ich würd so gern ihm helfen, aber ich kann nciht, ich versuch eher nicht dran zudenken, da es mich sehr sehr belastet, hab Angst um ihn...dann wiederum plagt mich das schlechte gewissen...naja, mal kucken, am wochenende werd ich mit ihm reden und kucken ob er nix in seiner nähe hat, dann werd ich ihn motivieren was mit mir zu unternehmen...wie am samstag...nunja, wenn dann wieder so eine situation antsteht, weiss ich jetzt, das ich sofort da raus muss...kein bock mich wieder zu quälen...

schönen tag euch allen, lg pInK

• Hallo zusammen:8:

auch bei mir ist es richtig schwer, beim Suchtdruck nicht an Thc zu denken. ..... - wegen Straftat entfernt - da ist der Weg leider nicht weit.

Trotzdem schaffe ich es momentan irgendwie, clean zu bleiben.

Gestern habe ich meine EX-Freundin an der Tankstelle wiedergetroffen, und nach einer kurzen Diskussion zwischen Angriff und Verteidigung wäre das ein Grund gewesen, abends wieder zur Droge zu greifen. Und ich habs nicht getan!

Emotionell bin ich also ziemlich durch den Wind, treffe mich heute abend aber mit meiner Bekannten (genau, die Diplom-Psychologin - wir haben uns gegenseitig unsere ALK und Thc Probleme gebeichtet und wollen davon weg - was ein glücklicher Zufall!)

Alles wird gut, wünsche allen einen cleanfreien Tag:top:

und viele Grüsse

• glaub ihr macht euch unnötig verrückt mit der ganzen zerdenkerei des problems.
    macht euch nichts vor, wenn man sich ernsthaft am riemen reißt, gehts auch.
    dazu muss aber ein wille da sein.
    als erstes sollte man emotional und tätsachlich abstand zw. sich und der sache bringen.
    dazu muß man auch sein umfeld und was man tut ändern.
    bevor man damit nicht ernsthaft und gründlich aufräumt wird sich wenig ändern.
    außer immer mehr entnervt zu sein belastende situationen auszuhalten.

mehr tun egal was hauptsache was anderes.

grüsse
    oryx

• Hallo Leute:top:

stimmt, das Problem zu zerreden bringt nix!

Ich versuche mich ebenso in Situationen zu bringen, in denen ich "zwangsweise" clean sein muss; und das tut mir gut.

So war ich an dem freien Feiertag bei meiner neuen Bekannten bzw. Freundin - und habe dort übernachtet, am Wochenende bin ich bei Mutti (!) und habe mich dort eingepachtet.

Der Stress mit meiner EX-Freundin ist - als einer der Auslöser des Suchtdrucks - schon fast vergessen.

Die cleanfreie Zeit innerhalb eines neuen sozialen Umfeldes tut mir gut, auch um dem Suchtdruck nicht Tür und Tor für neues Verlangen zu öffnen; der Rest ist nur eine Frage der inneren Überwindung.........:54:

Euch allen ein schönes Wochenende:63:

• Hallo,
    hab da mal eine Frage.

bei mir ist es so, das ich suchtdruck bekomme, wenn es mir total langweilig ist und es keine aussicht gibt, das irgendwas passiert. wenn ich motiviert bin, aber keine idee habe auf was. wenn sonst niemand da ist, mit dem ich was machen könnte. ich bin der meinung, dieses gefühl gehört zum leben dazu.langeweile.keine motivation.allein sein.diese gefühle werden wohl immer wieder mal kommen. mich interessiert, ob dieser suchtdruck irgendwann, wenn ich z.B. 10 Jahre clean bin, gar nicht mehr kommt?? das der gedanke:"hm, jetzt ne dia, und alles wird gut" irgendwann gar nicht mehr auftaucht, sondern eher gleich der gedanke kommt" hm, jetzt en spaziergang, und alles wird gut"? oder ist dies genau das, wenn leute sagen, du bist suchtkrank, und das wird dich dein ganzes leben begleiten? bin schon ganz gespannt auf eure berichte :smiling_face:

LG pInK

• Hi...

also: Passieren kann dir das immer wieder; aber die Intensität wird erheblich nachlassen.Die Häufigkeit sowieso.
    Und , wie bereits in deiner Frage enthalten: Mit der Zeit stellt sich einfach die Frage nicht mehr, da du dich umprogrammiert hast & dir Alternativen geschaffen hast. Das hilft natürlich ungemein...

Das Üble ist allerdings, dass dich der Mist oft dann heimsucht, wenn du's überhaupt nicht brauchen kannst:
    Wenn du down bist - oder halt auch als leichtsinnige Anwandlung, wenns dir grad super geht!
    Also, mit vorsichtigem Optimismus (Wasn Wort) gehts ganz gut.

Machs gut & bleib stur - es lohnt sich echt. Gruß. Ganesha.

• achja,wie das leben so spielt...ich dachte ich hätte gestern den kurzen gedanken an dias gut bezwungen, heute red ich mit meinem bruder und er erzählt mir das er sich mal so eben 100 dias bestellt hat ausm inet...boahhhhhhh jetzt dreht sich bei mir alles.mein erster satz war natürlich,hm da kannste mir bestimmt eine abgeben...war klar...un jetzt kreist es dermassen bei mir im kopf rum...ich weiss Net was ich tun soll...mein SUCHT-ICH ist voll heiss drauf...OBWOHL es mir gut geht...es sagt mir das es doch nicht so schlimm sei, mal ein tag auf dias zu sein, werd dadurch bestimmt nicht abstürzen...aber mein anderes ICH sieht natürlich gleich die gefahr, die sich dahinter verbirgt, aus einem tag werden schwup di wup mehrere tage...ich würd meinem bruder am liebsten sagen, das er mir auf keinen fall sagen soll wenn die dinger da sind und das wenn ich noch so sehr bohre er mir keine geben soll, aber ich weiss das ich diese verantwortung nicht ihm überlassen kann/darf.es liegt ja in meiner hand.hm ich hab jetzt über 1 jahr keine Valium mehr genommen...wie krass ist das, was das jetzt auf einmal hier auslöst....ah man, weiss auch net...im moment überwiegt sogar das sucht-ich...bin im kopf schon voll dabei...hm kein plan...

• so, hab jetzt meine gedanken sortieren können...ich will von dem scheiss nix wissen...nur ich zweifele echt daran, lang genug widerstehen zu können...ich weiss jetzt schon, wenn die teile da sind, was das nochma für en hirnfick (sorry für den ausdruck) gibt, am liebsten würd ich das Wissen über die lieferung komplett aus meinem hirn streichen...aber ich werds auch so mitbekommen, auch wenn mein bruder mir es Net sagen würde...leider spür ich das schon aus 100 metern entfernung wenn irgendjemand was konsumiert hat. zudem wollen meine eltern, was ich echt krass finde, die teile verwalten und meinem bruder nur auf anfrage ihm aushändigen!!aber das ist wiederum ein anderes thema...na dann liegen die teile bei meinen eltern auch noch irgendwo rum...dann kann ich noch Net mal in aller ruhe zu denen gehen...es wird ständig in meinem kopf rumschwirren...ich weiss echt Net was ich tun soll...am liebsten würd ich die dinger abfangen und vernichten, denn dann wär jedem mitgeholfen...ach ich weiss auch Net, hab einfach nur Angst davor wie das nochma wird...will euch jetzt auch Net weiter zuquaken, bin ja selbst schuld,das ich immer wieder in solche schwierigen situationen gerate...LG pInK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!