Leben - Tod - Universum

  • Jetzt habe ich mal wieder sehr viel und sehr gerne in diesem Thread quergelesen, um für mein Leben die Sinnfrage neu zu beantworten - ein neues Ziel für die Gedankenwelt zu definieren. Hier finden sich viele Lösungsansätze - pragmatisch, naturwissenschaftlich, spirituell. Trotzdem bleibt das für mich ein Mythos, ungeklärt, für jeden anders & individuell. Alles ist jenseits von Vernunft & Logik. Eure Impressionen helfen mir weiter!

    LG Mickey

  • Das Menschen, die sehr viel über 'Freitod reden, meist eh nicht freiwillig aus dem Leben scheiden - also sorry, das ist ein Irrglaube hoch 10, den der allgemeine Volksmund vertritt.
    In Wirklichkeit gibt es bei den meisten Leuten die sich das Leben nehmen zuvor klare Anzeichen und Andeutungen.

    Einfach mal googlen :winking_face:
    Oder hier lesen:
    ==> Suizid - Selbstmord
    ==> Das Gesprch mit dem suizidalen Patienten

    Daher auch immer meine Behauptung, Depression ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, weil die ja oft einem 'Suizid vorhergeht.

    Sorry, leichte Themaverfehlung, aber da musst ich was dazu sagen ...

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!