Fehler bei Anzeigetreiber?

• ***Wichtig***
    Bitte bei Fehlermeldungen genaue Angaben zum Fehler, Fehlermeldung und zur eigenen Hard/Software geben (Browser, Betriebssystem, Internetanbindung
    Zudem bitte dringend einen passenden Präfix vor den Threadtitel setzen!!
    ***Wichtig***

Also ich habe Windows 7 und seit kurzem passiert es immer wieder, dass der Bildschirm kurz schwarz wird (ca. 3-5Sekunden lang) und dann erscheint unten in der Taskleiste eine Fehlermeldung:
    "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Der Anzeigetreiber 'NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version 260.99' reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt."

Ist an sich ja kein großes Ding, aber wenn innerhalb von 1 Minute der Bildschirm so ca 7mal schwarz wird, dann nervt das einfach!!!!

Kann mir jemand helfen?
    Danke!

Liebe Grüße
    gelberose

• @gane: Da sagt er mir, dass der optimale Treiber installiert ist und auf dem neusten Stand ist...

• Nö, nicht wirklich...
    Hab auf dem gleichen PC auch noch XP drauf, kann also am Anfang wählen, welches Betriebssystem ich benutzen will, und bei XP tritt das nicht auf, nur bei Windows 7...

• Habe mal gogoogelt.
    Der Fehler an sich ist bekannt - aber wirklich Rat weiß scheinbar keiner!
    (Wackelkontakt.Überhitzung.Treiber etc - aber ne echte Lösung fand ich nicht!)

von daher bin ich dann auch echt überfragt!
    Vielleicht findet sich ja noch ein (richtiger) Spezialist?!!

LG.Gane

• Hi gelberose,

diese Fehlermeldung scheint seit Vista und besonders seit 7 weit verbreitet zu sein, man findet im Netz dazu eine ganze Menge. Leider hauptsächlich von Leuten, die schon endlos viel probiert haben, aber keine Lösung gefunden haben. :thinking_face: Unterm Strich kannst du zwei Sachen mal probieren: einen älteren Treiber installieren, das soll manchmal funktionieren, besonders wenn die Grafikkarte etwas älter ist. Zum anderen ausschließen, dass der Lüfter zu staubig ist und die Karte überhitzt. Ich drück die Daumen.

progressive

Nachtrag: ah ganesha hat auch schon gegoogelt. :winking_face:

• Zitat

besonders wenn die Grafikkarte etwas älter ist.

Die ist niegelnagelneu.

Zitat

dass der Lüfter zu staubig ist und die Karte überhitzt

Lüfter ist gereinigt und außerdem haben wir insgesamt vier Lüfter im PC (behauptet zumindest mein Freund, ich hab davon keine Ahnung :D)

Aber danke, ist echt lieb, dass ihr euch da so reinhängt! :6:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!