Amphetamine Einweisung Klinik - BITTE UM RAT ES EILT!!

• Hallo, habe jetzt lang überlegt ob ich auch mal meine Fragen ins Netz stelle...ich mach es jetzt einfach, ich bin fast 30 und nehme Speed und c seit gut 2 jahren und seit ca 10 Monaten täglich...ich bin ein sehr sensibler und labiler mensch auch wenn ich nach aussen stark wirke merkt mein umkreis wie kaputt ich mittlerweile bin...ohne etwas heulkrämpfe, deprissionen, gereiztheit ich ziehe mich zurück und bin einfach ungeniessbar ich kann mich selber dann nicht mal "riechen"! Auf jeden Fall ist es so gewesen das sich der konsum gesteigert hat anfangs waren es alle 2 wochen mal ein gr mittlerweile jeden tag ich komm in der woche auf 2-3gr Speed zb. ich bin einfach fertig und kann nicht mehr und hab deswegen einen psychologen aufgesucht da ich schon teilweise viel mitgemacht habe...dieser meinte ich muss zum psychater und der muss entscheiden ob ich stationär was machen muss oder ob es so geht....gesagt getan....jetzt habe ich die einweisung in die klinik...ich will mir helfen lassen, ich möchte meine lebensfreude wieder haben und nicht an schlimme dinge denken und schlecht drauf sein und damit meine mitmenschen verletzten die ich liebe...ich nehm das zeug zum frühstück zuerst und dann den ganzen tag durch meist schlaf ich dann mit starken schlafmitteln!!! meinen job habe ich auch verloren weil ich nicht mehr aufstehen konnte und ein l--- m--- a--- a--- gefühl habe und den gelben schein holte...naja wie gesagt kann mir jemand sagen wie ich mir das in der klinik vorzustellen habe? hab schon viel gegoogelt ABER ich bin mir so unsicher da der psychater meinte das in der klinik sollte nach einer woche überstanden sein -.- ich möchte halt nicht gegen meinen willen festgehalten werden und ich hab haustiere diese müssen versorgt werden ist alles Net so einfach....also eine woche kann ich überbrücken lassen, aber 6 wochen puh nein das geht bestimmt nicht :frowning_face: viell kann mir jemand einen Rat geben wie das alles ablaufen wird!!! Ich wäre sehr sehr dankbar!!! glg sandra alias housefeeling

• Hallo Sandra,

da hast ja einiges hinter dir, aber es scheint, als wenn es nun angehen willst.
    Leider ist es oft so wie bei dir, bis man nicht mehr weiter weiß und dann erst Hilfe in Anspruch nimmt. Das ist aber kein Vorwurf, es soll dir nur deutlich machen, was 'Sucht bedeutet.

Ok, also was erwartet dich in der kommenden Zeit!
    Man kann es nur grob pauschal sagen, was da jetzt passieren wird.
    Eine Woche halte ich für bisserl kurz eingeschätzt, was dein 'Psychiater da in den Raum stellt.
    Bekanntlich ist der körperliche Entzug bei 'Speed und 'Kokain nicht so extrem wie 'Alkohol oder 'Heroin, doch es wird auch körperliche Auswirkungen haben.
    Was ich aber als das viel größere Problem sehe, das dürfte bei solchen Drogen meist der psychische Entzug sein. Daher muss man eigentlich schon im Vorfeld klären, wie es nach dem Entzug weiter gehen wird.

Das Absetzen ist ein wichtiger, doch im Vergleich zum weiteren Weg, ein kleiner Teil des ganzen Vorhabens.
    Oft treten Niedergeschlagenheit, allgemeine Schlappheit, ein großes Nachhol-Schlafbedürfnis und vor allem 'Depressionen auf.
    Da du schon selbst 'Depressionen aufgeführt hast, da muss man wirklich schauen, ob eine stationäre Langzeittherapie nicht der beste Weg ist - dazu als Alternative wenigstens Tagesklinik.
    Gerade in der Anfangszeit ist eine ambulante Begleitung durch Therapeuten ein sehr schmaler Grad ...

Tiere sind wichtig, auf der anderen Seite wirst die langfristig eh nicht halten können, wenn nicht clean werden solltest.
    Schau dich als dringend nach Möglichkeiten um, welche auch ne längere Zeit erlauben.

Die reine Entzugsbehandlung dürfte in 8-21 Tagen durch sein, je nach dem wie sich dein Körper und Psyche entwickelt - aber keine 6 Wochen.
    Wenn du selbst in die Klinik gehst, dann kann man dich dort normal auch nicht gegen deinen Willen festhalten. Manchmal ist es aber so, dass während des Entzugs Eigen- und Fremdgefährdung angenommen wird und so könnte sich eine richterliche Einweisung ergeben.
    Es dauert so lange, wie es dauern muss, wenn du dir jetzt ein Zeitlimit setzt, dann wird es schwer.

Zum dauerhaften clean werden braucht es viel Kraft, vor allem viel Geduld und auch ne gewisse Portion Glück ...

Bin gespannt, was du noch zu berichten hast, wo es passieren soll, wann es geplant ist, was danach sein wird usw. :smiling_face:

LG Franz

[FONT=comic sans ms,sand]
    [/FONT]

• Hi,

zum Ablauf hat ja Franz schon alles wichtige gesagt, finde ich!
    Möchte dir einfach mal sagen, dass es schon ein sehr großer Schritt ist, selbst zu erkennen, was da alles schief läuft und dann gegenzusteuern!
    Es wird ein harter Kampf werden - gerade das clean bleiben & das wiederfinden der Lebenskraft & Freude.
    Aber es ist machbar & wenn du dich hier immer ein wenig austauschen kannst so hilft das sehr.

Viel Glück & ....ach, schau dir einfach meine Signatur an.Alles geht!!! LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!