Ich fühle mich heute so süchtig....

  • Hallo Leute,
    ich habe leider verschiedene Süchte - unter anderem, die Sucht, um die es hier geht: Online-Rollenspielsucht.

    Jetzt bin ich glücklicherweise seit langer Zeit von allen meinen Süchten clean gewesen... bis zum heutigen Tag. Zu meiner Lebenssituation: Ich lebe seit ein paar Monaten in einer Fernbeziehung. Zum ersten vierten werde ich zu ihr ziehen, vorher hatten wir schon zusammen gelebt, dann musste sie beruflich weg ziehen und das ist nicht so angenehm für mich.

    Heute habe ich leider einen Fehler gemacht. Ich saß rum und mir war langweilig und ich dachte ich könnte ja mal ein Rollenspiel spielen, das free to play ist, wo man also nichts bezahlen muss. Ich glaubte ich hätte jetzt schon so lange nicht gespielt, dass das garantiert nichts ausmacht. Leider war das ein Fehler, ich habe heute von zehn Uhr morgens ohne was zu essen oder sonstiges zu tun bis jetzt gespielt...

    Ich war eigentlich so froh darüber, wie sich mein Leben zum besseren entwickelt hat und dann das... eigentlöich möchte ich sogar jetzt noch sofort weiter spielen...

  • Hi,

    wohl bissel "Torschlußpanik" bekommen, könnte ich mir vorstellen.
    Lösche das Spiel, und such dir bissel Ablenkung mit ein paar Leuten oder so...
    Geh ins Kino - irgendwas, was dich über den Abend bringt & morgen ist es dann schon besser!

    Sei konsequent & schmeiß nicht wegen ne schwachen Episode alles weg.

    Viel Kraft, ey! LG.Gane

  • Hi Suchti,

    erst einmal herzlich Willkommen.
    Find es wirklich klasse das du dich hier gemeldet hast und dich so deinem Verhalten sofort auch stellst :smiling_face:
    Kann mich ganesha aber nur anschließen.

    Lösch es wieder und lenk dich ab und geh viel unter die Leute! Such dir schöne Orte an denen du dich wohlfühlst und such dir Beschäftigungen die dir Freude machen die nichts mit PC zu tun haben!

    Ist ja nun nicht mehr lange, dann kommen eh viele Veränderungen auf dich zu und du wirst genug damit zu tun haben. :winking_face: Keine Zeit mehr für Langeweile und Leere.
    Also heißt es nun wirklich gut auf dich achten und die Zeit standhaft zu überbrücken.

    Ich weiß das es nicht einfach ist, zumal du ja schreibst das du gerne noch weiter spielen möchtest ... Ich mag dich nun aber erinnern was du schon alles geschafft hast und was dir die nahe Zukunft zeigt. Hattest ja sicher auch viele Gründe dich deinen anderen Süchten erfolgreich zu stellen. Vielleicht holst du dir das noch mal gedanklich vor und erinnerst dich wie stark du gewesen sein musst :). Glaub an dich!

    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße

    Bluemchen

  • Hallo, ihr beiden...

    Es tut gut, so nette Antworten zu kriegen. Ich habe heute telefoniert (sehr lange) bin spazieren gegangen, habe warm gebadet und jetzt geht es mir schon wieder besser. Was macht ihr denn so, wenn ihr euch süchtig fühlt?
    Morgen muss ich wieder arbeiten, das kommt mir sehr entgegen.

  • hallo suchti,

    ich habe drei jahre ogame gespielt. wenn ich einmal den pc anhatte, war und ist es immernoch schwer davon loszukommen. ich habe mein studium nur geschafft, weil ich mich gezwungen habe, ein paar stunden zu arbeiten, bevor ich überhaupt einen klick ins internet tue.
    es ist doch ok, mal eine weile in andere welten abzutauchen, sei es ein spiel, ein buch, serien oder sich auch mal einen anzutrinken, so lange man da auch wieder rauskommt. also ich würde nicht gleich den teufel an die wand malen, weil du einen tag damit verbracht hast...

    wünsch dir einen erfolgreichen arbeitstag

    momo herbstauge

  • Hi Suchti,

    ich kann mich nur den anderen anschließen. Ablenkung ist in solchen Situationen immer das Beste.
    Was ich noch anmerken wollte:
    Mach dich Net fertig, dass du jetzt wieder nach einiger Zeit gespielt hast. Klar, isses doof für dich, aber das ist es nicht wert, jetzt alles davon abhängig zu machen. Ist passiert, weiter machen und nicht mehr weiter drüber nachdenken.
    Hoffe, bei dir ist alles gut,
    Grüße
    Alessandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!