Ich weiß nicht weiter

  • hi, ich bin 17Jahre alt und werde im mai 18.
    ich fing eine Ausbildung zum Koch an. Am anfang war alles super in meinem Betrieb.

    Nach meinem Urlaub im mai fing für mich wieder die Berufsschule an, da hab ich weed zum ersten mal probiert, nach etwa 2-3monaten wurde es in meinem Betrieb schlimmer. Meine einzigste Person mit der ich über meine Probleme auf arbeit sprechen konnte hat gekündigt (mein Küchenchef), der konnte noch etwas bewirken.
    Ich wurde auf arbeit runtergemacht und geärgter und ich wusste mich nicht wirklich zuwehren ich war ja der jüngste und der kleinste, also fing ich an immer mehr zukiffen. Ich kiffte sogar in der Pause die war zwischen 2-3stunden lang.

    Ich entschloss meinen betrieb zuwechseln, mein Arbeitgeber konnte mir nicht helfen ich hab mit ihm drüber gesprochen und eine Auszubildende aus dem Service hatte im mai genauso ein Gespräch mit ihm gehabt.
    Also bekam er die kündigung, aber ich war ja nicht dumm und hab nebenbei mich für einen anderen Ausbildungsplatz beworben. Ein guter Kollege den ich schon seid der 5.klasse kannte meinte komm zu mir es ist ganz cool bei uns wir arbeiten zwar viel(ca. 60stunden die woche), aber man lernt viel. Er war auch in meiner Berufsschulklasse. Mit ihm hab ich auch schon nach der schule an freien tagen gekifft.

    Nun ist es August und ich fange bei ihm an zuarbeiten, mein Konsum ist mittlerweile auf min. 1-2joints pro tag angestiegen (richtig,grün hammer shit), hätte ich nicht so viel arbeiten müssen hätte ich garantiert mehr konsumiert.
    Nebenbei hab ich mich mit meiner Vergangenheit auseinander gesetz. meine Eltern ließen sich scheiden vor ca.8jahren, aber es verlief nicht alles normal.
    Als kleinkind hab ich schon mitbekommen das meine Eltern sich geschlagen haben mein Vater hat meine Mutter untereinfluss von Alkohol kaltgeduscht, ihr die haare rausgerissen usw. Ich musste in die ecke auf knien beine ausgestreckt und arme nach oben und das über mehrere stunden, heulend usw.
    Während der scheidung musste die polizei öfters einschreiten. Mein Opa hatte in der Nebenzeit immer noch sein Alkohol problem wo meine Großeltern sich auch scheiden ließen.

    Das hat mich total psysisch kaputt gemacht während des wechsels meines Ausbildungsbetriebes. Ich hatte in der zeit suicide gedanken und wusste nicht weiter, dazu kam noch das meine eltern ocb's und leere baggys gefunden haben. Also haben meine eltern drogenschnelltest gekauft (testet 5 drogentypen). Das haben die gelegentlich gemacht ab und zu positiv und ab und zu negativ ( ich ließ meine Stiefschwester pissen).

    Ich war wieder im 1.ausbildungsjahr und hatte im letzten jahr ziemlich gute noten, ab da an fing ich vor der schule, in jeder pause und naer schule zukiffen ich brachte es auf ca. 4-6 joints jeden tag. Fast mein ganzes gehalt stolze 320euro gingen für Fahrtkosten, Zigaretten und gras drauf.(mein zeugniss hat sich um ca 1note im schnitt verschlechtert)

    Ich hab versucht 2-mal aufzuhören länger als 6wochen hab ich es nicht ausgehalten, aber ich hab ein falschen freundeskreis, wohn in einer scheiß kleinstadt wo dein schicksal eh besiegelt ist wenn du hier nicht rauskommst und zuviel streß auf arbeit zuhause usw.

    Mit meiner ausbildung bin ich auch nicht mehr glücklich und ich mache gerade mein führerschein und will nicht alle enttäuschen, nur durchs Kiffen.

    sry das es so viel ist
    MFG

    Camel

  • Hi, danke für die schnelle antwort hab es mir auch angeguckt und mache heute abend ein tagebuch auf.
    ich hab heute mit meiner mutter drüber gesprochen. sie meinte nur sie weiß nicht wie sie mir helfen kann, das verlange ich auch nicht von ihr weil sie es eh nicht schafft mir zuhelfen.

  • Hey, das ist doch klasse!
    Weißte, in dem Moment, in dem wir anfangen darüber zu reden, haben wir einen kleinen - aber verdammt wichtigen Schritt getan!
    Und deine Mutter hilft dir schon alleine dadurch enorm, dass sie dir zuhört und dich scheinbar nicht verurteilt...
    Ist viel wert...

    LG.ganesha

  • Servus Camal,

    das mit einem Tagebuch und LdG hast verstanden?
    Frag nur, weil ich grad nicht weiß, was du genau mit nem Tagebuch meinst :winking_face:

    Ansonsten schreibt ganesha ja schon das wesentliche, erster Schritt ist groß und den bist gegangen.
    Und deine Ma ist für dich da, kann dich sicher auch mal unterstützen, aber der große Teil ist nun dein Job :smiling_face:

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!