Wie Abschürfungen loswerden?

• Also ich hab meine Essstörung jetzt fast 2 Jahre. (Wie die Zeit doch vergeht..)
    Es fing an als Magersucht, ich nahm eine Menge ab. Dann überkamen mich immer mehr Fressanfälle. Es folgten wochenlanges Fasten, dann wochenlanges Fressen. 1 1/2 Jahre später hab ich wieder alles an Gewicht zugelegt und sogar noch mehr.
    Ich weiß genau wie man sich richtig ernährt und gesund abnimmt, doch hinkriegen tu ich's nicht. Ich glaube immer wieder, dass ich eine Diät bzw das Hungern durchhalten kann, aber nach 2 Wochen überkommt mich doch wieder ein Fressanfall und ich fang mit dem Kotzen an.

Das alles hat mir noch nie wirkliche "gesundheitliche Probleme" verschafft. Doch seit ein paar Wochen ist mein rechter Handrücken eine einzige raue Fläche.. Total trocken, voller Wunden, Kratzer & Abschürfungen. Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, dass das vom Brechen sein könnte. Aber ich hab in letzter Zeit sehr selten gebrochen, aber eine andere Erklärung hab ich dafür nicht.
    Ein paar meiner Freunde haben das schon gemerkt, ich sage immer wieder, ich weiß nicht, wovon diese Verletzungen sind. Ich traue mich nicht zum Arzt zu gehn, da ich denke, er könnte merken, dass ich an Bulimie leide. Habt ihr vllt einen Tipp, wie ich diese Abschürfungen wieder loswerde? Eincremen & Wundheilcreme hilft nicht :bi:

• Guten Abend jeyf,

im ersten Moment fallen mir ehrlich gesagt auch nur Cremes, vielleicht Feuchtigkeitscremes ein, die die stark beanspruchte Haut pflegen könnten.
    Wenn deine Freunde Verletzungen sehen, sind das dann Risse in der Haut auf dem Handrücken? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass diese trockene Haut vielleicht auch von zu wenig Flüssigkeitsaufnahme kommt. Trinkst du denn ausreichend?
    Gerade wenn du regelmäßig erbrichst, verlierst ja auch entsprechend mehr Flüssigkeit etc. - und das muss ja eigentlich :winking_face: auch wieder ausgeglichen werden.

Ich würde das aber auf jeden Fall weiterhin beobachten, denn wenn auf Dauer es nicht besser wird, würd ich das wohl auch mal einem Hautarzt anschauen lassen.

• Also ich trinke von Natur aus schon sehr viel. 3 Liter Wasser am Tag, plus das was ich in der Nahrung aufnehme und 2 Tassen Kaffee am Tag.

Und diese Abschürfungen.. naja also es sind kleine, dunkle Risse. Und manche Freunde sagen, es sieht aus, als hätte ich Neurodermitis. Es sieht etwas schuppig aus, total trocken und rau und ich hab farbige Flecke (Braune & Rote). Also wenn ich meine Hände vergleiche, sieht man schon einen heftigen Unterschied. Vllt kann ich ja mal ein Foto machen, dann erkennt man es besser.

• Also wenn es nach einer Hautkrankheit aussieht, dann kann ich das "lass es vom Hautarzt ansehen" nur nochmal wiederholen und verstärken. :winking_face:

• Ich warte noch eine Woche und creme einfach fleißig meine Hand ein. Vielleicht geht's ja weg. Falls nicht, dann werde ich das mit dem Arzt beherzigen.

• da siehst du mal wie aggressiv die magensäure ist..!

ich hatte auch probleme mit Bulimie und Magersucht und ich rate dir hör auf damit! es wird die gesundheitliche probleme schaffen! ich kämpfe in letzter zeit ganz schön mit meiner gesundheit. kann nicht sagen woher es kommt aber früher war ich echt fit und nie krank.. jetzt ist das nur noch ätzend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!