geschlagen trotz baby

• hallo leute,
    bin grad etwas hibbelig und schwitze...mein ex bedraengt mich zur zeit sehr, long story...
    jedenfalls habe ich ihm gedroht, ihn anzuzeigen,wenn er mich nicht in ruhe laesst, da er mich geschlagen hat, als ich mein baby auf dem arm hatte bzw. in einem tragetuch um mich gebunden hatte. das ergebnis war ein blaues auge. fotos hab ich davon gemacht fuer alle faelle... frage: kann ich ihn wirklich noch anzeigen, denn das ganze ist im oktober letzten jahres, also vor 7-8 monaten passiert. bitte um antwort, was meint ihr dazu?
    love,cyb

• Hallo cybbie,

also soweit ich weiß beträgt die mindeste Verjährungsfrist bei egal welchem Vergehen 3 Jahre (gebe aber keine Garantie drauf!), da wäre die Tat also noch voll drin! Anzeige würde ich auf alle Fälle machen. Ist er auch der Vater des Babys? Dann solltest du es wirklich machen, schon allein, um dein Kind zu schützen!

Liebe Grüße
    gelberose

• Hallo cybbie,

Da würde ich dir dringend Nahe legen, dich z.B. an den weißen Ring zu wenden. Einfach auch, um dich über alle Möglichkeiten/Chancen mit den jeweiligen Auswirkungen zu informieren und dann zu entscheiden. Da weisst du dann auch genauer, was und wie da dann so alles ablaufen würde. Zu deiner und deines Kindes Sicherheit, sowie zur Prävention weiterer Situationen.

lg,
    grany

• hi die damen,
    danke fuer die worte. @gelberose: nein, er ist nicht der vater zum glueck!
    grany: gar kein schlechter gedanke...muss mich mal informieren.
    lg cyb

• Hi cybbie,

du wirst nicht beweisen können, dass er das damals war. Es wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit keine konkrete Folge deiner Anzeige geben. Aber: er ist dann bei der Polizei sozusagen bekannt, sprich, deine Anzeige steht im Computer, und wird dort so schnell auch nicht wieder verschwinden (gesetzlich nicht in Ordnung, aber Fakt).

Wenn du das aber tun willst, um die aktuelle Bedrängung durch deinen Freund zu beenden, dann wäre ich damit sehr vorsichtig. Du könntest ihn damit erstmal noch aggressiver machen, und bevor du dir keine Hilfe gesucht hast, stehst du damit dann alleine da. Den Tipp von grany mit dem Weißen Ring finde ich sehr gut.

progressive

• ich kann nur sagen nach 3 jahren kann man den auch noch anzeigen mach das du da weg kommst es kann nich sein das der dich schlägt..
    ich hatte auch Angst alleine da zu stehen u heute habe ich einen traummann u ein baby im bauch u das leben kann auch shcön sein!
    weißer ring hilft dir damit hab ich auch erfahrung... genauso wie ein frauenhaus oder eine klinik die haben mir auch sehr gut geholfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!