Keiner nimmt mich ernst

• Hi Leute !!!!

Wer kennt nicht das Gefühl oder hat es schonmal erlebt , das man nicht ernst genommen wird ?
    Ich traue mich in meinen Freundeskreis kaum meine eigene Meinung zu sagen und zu dieser auch zu stehen.
    Ich lasse mich schnell von anderen umstimmen und leiten.
    Außerdem stimme ich dann den anderen immer zu , wobei ich es anderst empfinde. :wall:

Jetzt habe ich gemerkt das sie mich gar nicht mehr ernst nehmen.
    Egal was ich sage.
    Sie hören es sich zwar an aber so wirklich hört keiner richtig zu.

• Hallo Ina,

ja, es kommt mir bekannt vor was du schreibst. Ich komm mir auch oft vor, als würde ich gegen eine Wand reden, besonders bei meinem Freund. Irgendwie scheint der auf Durchzug zu schalten und na ja, es scheint ihm echt egal zu sein was ich ihm sage.

Ich hab auch keine Lösung, denn sonst würde man mich ja ernst nehmen. Ich resigniere nur noch. Es bleibt wohl nicht mehr, außer immer ruhig bleiben und machen lassen.

• Hallo Ina

Also ob ich ernst genommen werde kann ich nicht sagen....

Früher jedenfalls nicht....Auch bin ich so´n typischer Ja- Sager.
    Ich vertrete meine Meinung eigentlich nur,wenn es mir sehr,sehr wichtig ist und dann auch nur sehr ungern.
    Ich habe mich mein bisheriges Leben auch viel leiten lassen.
    Jetzt nicht mehr, nun bin ich für mich allein verantwortlich.

Ob dir meine Antwort nun was genutzt hat? Auf jeden Fall bist du damit nicht allein, ich glaube es gibt viele, die der Harmonie wegen auf ihren eigenen Standpunkt verzichten.

lg
    desty

• Hallo Ina,

ich beobachte diese Verhalten auch immer wieder bei einer Freundin und wundere mich. Mir selbst geht es eher umgekehrt. Selbst wenn ich etwas nicht ganz ernst meine nehmen es Andere oft als Ernst.
    Ich denke, ich bin ein ernster Mensch und mache wenig Witze. Ich stehe zu meiner Meinung und mache diese auch bei Widerständen deutlich.
    Meine Frage an Dich, schätzt Du dich selbst?
    Wie steht es um Dein, Dich selbst ernst nehmen?
    Bist Du wert?
    Was sind Deine Befürchtungen, Deine Meinung deutlich zu machen?
    Nimmst Du dir Zeit, eine eigene Meinung zu bilden?

Ich weiss, viele Fragen und sicher recht persönlich und nah.
    Vielleicht magst Du sie Dir selbst beantworten?

Wenn Du darüber nachdenkst, überprüfe einmal ob Du Deiner Meinung und Deinen Einstellungen auch konsequent nachgehst.

Liebe Grüße von Robert aus BS

• Hallo sweety .... :wink:

... die Probleme mit dem freund habe ich auch . Also besonders mit ihm.Ich weiß er liebt mich aber ein bißchen mehr Anerkennung wünsche ich mir auch .

Aber immer nur leise sein und nichts sagen , damit kommt man auch nicht weiter .

Du und ich werden es schon schaffen uns davon zu befreien :top:

• Hey Robcket .... :smiling_face:

Ich nehme mich ernst weil ich innerlich weiß was ich will aber ich habe Angst es zum Ausdruck zubringen was ich will .
    Ich habe nie gedacht das ich so ein Mensch werde aber seitdem ich zur Therapie muss habe ich eingesehen das es an der zeit wird , diese sogenannte " Störrung " zu behandeln

• Hallo jutime,

dieses Thema hier ist schon sehr alt und du kannst auch ruhig gerne ein neues, eigenes Thema eröffnen, dann kann man vielleicht besser auf dich eingehen. :gj:
    Die Themenerstellerin von diesem hier, ist schon garnicht mehr im Forum angemeldet.

Liebe Grüße, Thymia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!