Mich braucht doch keiner!

  • Ich bin alleine! Es sind Leute um mich rum, bei der Arbeit, hier in der Wohngruppe. Aber keiner der mich liebt, mich wirklich braucht, in den Arm nimmt. Ich bin grad nur am Rackern und Arbeiten, dass ich das Praktikum+Schule hinbekomme. Aber ich bin einsam. Es frisst mich auf, ich bin so traurig und leer, ich bin am Rande der Verzweiflung. Keiner meiner angeblichen Freunde meldet sich bei mir, ich werde nicht bei ihr zum Geburtstag eingeladen. Das tut weh. Ich werde nicht gefragt ob ich am Wochenende mal mit weggehen will. Das tut weh. Und ich rutsche noch tiefer in die Einsamkeit. Ich bin alleine. Isoliert. Gefangen in Krankheit und Dunkelheit. Und es gibt keinen Weg raus. Ich darf nicht sterben, weil ich da sein muss, aber eigentlich braucht mich doch keiner!!

    Hilflos!! Und alleine! Ich will's so nicht mehr. Schickt mir einen Engel...

  • Ui Ui Ui,
    hey ... schreibst Du bist gerade nur am arbeiten und so.
    Magst Du denn nicht mal einfach so alleine raus?
    In nem netten Café, bissl von Menschen umgeben, mit denen man vielleicht mal ins Gespräch kommt?
    Was ist mit Deinen Freunden?
    Meldest Du Dich denn ab und an auch mal bei ihnen?
    Frag sie doch auch mal, ob sie Lust haben was zu unternehmen am Wochenende.
    Hm ... lass den Kopf bitte nicht hängen.
    Jedes Leben ist wertvoll und verdient glücklich zu sein.
    Und jeder wird gebraucht.
    Sei gut zu Dir, ja?
    Ich schicke Dir mal eine liebe Umarmung,
    hoffe Du fühlst Dich ganz bald wieder besser.

    Alles Liebe,

    Leben

  • Hallo purplewater,

    tut mir leid das du dich da gerade so alleine fühlst. Einen Engel kann ich dir nicht schicken, aber sagen, das jeder Mensch irgendwo gebraucht wird und das du da ja nicht aufgeben darfst daran zu glauben.

    Leben hat ja schon einiges gefragt. Mag da aber noch eine Frage hinterherschieben

    Du hast geschrieben das dich keiner mal fragt ob du was unternehmen möchtest.

    Meine spontanen Gedanken dazu waren nun, das wenn es mir so schlecht geht ich das auch äußerlich nicht immer verbergen kann und hab es schon oft erfahren das ich dachte man zieht sich vor mir zurück. nach dem Motto ich bin zu heftig für alle und keiner will was mit mir zu tun haben. Oft ist es aber so das dann andere eher Bedenken hatten mich direkt anzusprechen um mich nicht zu überfordern oder weil ich einfach nach Außen eben ein wenig signalisiert hab es ist mir gerade alles etwas viel..., auch wenn ich das sicherlich gar nicht wollte

    Könnte das vielleicht bei dir auch gerade so sein?

    Hast du es mal ausgesprochen wie du dich fühlst, oder gefragt ob jemand nicht mal gerne was unternehmen möchte?

    Wie wäre es wenn du dir da vielleicht auch noch einen anderen Kreis aufbaust. Z.B in einem Verein. Etwas beginnst was dir Spaß macht und wo man neue Menschen kennenlernen kann? Immer nur büffeln und ackern tut ja auf Dauer auch nicht gut ...

    Ich schick dir mal ein Kraftpaket

    Liebe Grüße

    Bluemchen

  • Hi purplewater.
    Ich kenne die Situation in der Du dich befindest nur zu gut, besser als mir lieb ist. Allerdings habe ich mit der Zeit auch feststellen müssen, dass ich auch viel daran selbst zu verabtworten habe. Habe sehr viel negatives erlebt im laufe der jahre, was zwischenmenschliche beziehung angeht, sowohl sexuell als auch paltonisch, hinzu kommt die dümmste entscheidung meines lebens, nämlich drogen zu nehmen. Diese beiden punkte ergaben im laufe der jahre ein extremes misstrauen anderen menschen gegenüber und ich wundere mich zur zeit nicht mehr wirklich dass ich mitlerweile sozial isoliert und einsam bin....fühle mich auch einsam unter anderen menschen. die einsamkeit frisst mitlerweile meine seele systematisch auf und ich frage auch b ich jemals wieder das gefühl erleben werde mich anderen menschen wirklich nah zu fühlen oder sogar liebe zu empfinden. Man neigt auf jeden fall, wenn man sich einmal in einer solchen situation befindet sich rein zu steigern, was alles nur noch schlimmer macht. Vielleicht kannste ja etwas von dem was ich hier beschreibe bei dir wieder erkennen... wie ist die situation denn bei dir entstanden...LG und lass den kopf nicht hängen

  • Schickt mir einen Engel...[/QUOTE]


    Wenn du noch mmer einen Engel suchst (einen echten wohlgemerkt), melde dich bitte.

    Und nein, ich bin ganz sicher kein Zeuge Jehovas oder so etwas :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!