Hey ihr,
Ich war 8 Monate mit meinem Freund zusammen, heute haben wir schluss gemacht.
Am Anfang waren wir total verliebt, alles war wunderschön, bis ich dann meine Verhaltensweisen nach und nach gezeigt habe. Eifersucht, Vorwürfe, Depressionen....
Wir wollten schon öfters schluss machen, konnten es aber nie, weil wir uns so gern hatten. wir haben immer über die dinge geredet und es waren auch viele schöne zeiten dabei.
durch die beziehung, durch sein durchhaltevermögen und seinem vertrauen hab ich endlich gelernt annähernd eine gesunde beziehung zu führen.
doch er war seit dem letzten gespräch vor ein paar wochen total unsicher ob er mich überhaupt noch liebt. er mag mich, ich bin ihm wichtig, er vermisst mich. doch das bauchgrippeln und das tolle verliebt sein ist nicht mehr da. ich finds ganz normal, denn dieses verliebtsein verändert sich in echte liebe, in vertrauen und geborgenheit. ich bin erst seine erste feste längere beziehung. ich glaub er ist so unerfahren, auch im leben allgemein und weiß nicht was er will.
gestern kam er zu mir und wollte wieder schluss machen, weil er mich anlügt wenn er sagt er liebt mich. ich hab ihn gefragt ob er denn gern mit mir sachen macht, ob er gern in meiner nähe ist und ob er mich vermissen würde. er meinte ja....
wir wollten uns dann darauf einigen dass wir die beziehung lockerer sehen und versuchen wieder langsam uns näher zu kommen. denn er will die hoffnung nicht aufgeben und hätte so gern eine schöne beziehung mit gefühlen mit mir...
doch dann hab ich rausgekriegt dass in seiner theatergruppe ein mädel ist das er interessant findet und er meinte dass er nicht ausschließen kann dass er sich in sie verliebt.
ich hab dann heute gesagt dass ich das nicht kann. ich kann nicht hoffen und bangen und warten ... es tut jetzt schon so weh, und wenn er in ein paar monaten sagt er hat sich in die andere verliebt dann weiß ich nicht was ich machen würde.
ich hab dann zu ihm gesagt dass wirs ganz lassen sollten und bin gegangen. als ich zurückkam hockte er noch immer da und ich fragte ihn was denn noch sei. er hat mich gefragt ob wir uns ignorieren sollen und ich meinte ja... denn sonst kann ich dich nicht vergessen. er hat angefangen zu weinen und ich bin gegangen...
ich glaub er mag mich mehr als er weiß. er hat sich ne beziehung total romantisch mit übelsten verliebtsein vorgestellt. so wie ganz am anfang. ich bin da nach meinen beziehungen schon realistischer und weiß einfach dass probleme kommen können und dass man miteinander an der beziehung arbeiten muss.
einerseits denk ich mir es ist besser ihn nicht mehr zu sehen damit ich von ihm loskomme und nicht nochmal verletzt werde. denn jedesmal wenn er schluss machen wollte erwartete er von mir positives feedback und aufmunterung damit er das ganze wieder positiv sieht und wir es wieder versuchen können. ich kann ihn doch aber nicht immer aus seiner unsicherheit hochhiefen.
andererseits weiß ich selbst gar nicht richtig ob ich ihn noch richtig liebe, aber er fehlt mir total, und viele dinge waren gemeinsam einfach schöner, es tat so gut endlich einen partner zu haben der mit einem über alles redet, der mir half mein leben selbstständig zu führen und der mir gezeigt hat dass ich liebenswert bin so wie ich bin.
ich kann mirs mit ihm einfach für länger vorstellen... doch wenn er immer so unsicher ist hab ich andauernd angst...
was soll ich jetzt tun? das leben ist grad halb so schön ohne ihn obwohl es mir grad eigentlich gut geht.