Wespennest Vermietersache?

• Hi,

hab da ma ne ganz andere Frage :smiling_face:

Wir haben aufm Balkon am Dach iwo unter der Dachrinne ein Wespennest *graus*...

Am Anfang wars immer nur eine, und jetzt werden es immer mehr. Die babys fliegen jetzt schon in unserer Wohnung rum, darf gar nicht an August denken....Ich bin ja echt tierlieb und wenns Bienen wäre, wärs Net so schlimm...Aber wespen sind ja extrem aggresiv...*schauer*

Ist das Mieter oder Vermietersache das wegzumachen???Weiss das jemand??

LG

• Hi,

Vermietersache, würde ICH mal meinen.
    Ist aber eh egal, weil man das nicht ohne Absprache mit der Stadt/Gemeinde entfernen darf.
    Tierschutz!
    Dort anrufen, die können dir dann Näheres sagen...

'bummbrummsummsumm* Gane

• wepsennester dürfen ohne absprache so von schädlingsbekämpfern entfernt werden.
    nur bei hornissen steht das auf einen anderen blatt, aber wenn die bedrohnúng zu stark ist dürfen auch diese so entfernt werden.

einfach vermieter informieren, der soll den schädlingsbekämpfer besorgen, ist ja seine immobilie die er vermietet und der rest ist nur noch eine sache für den besen und die mülltonne.

bei rohreinigungen muss der ja auch zahlen...wofür bezahlt man den mietnebenkosten?
    die sind doch unter anderen für solche fälle bezahlt worden.

• lol...müßt ihr mal googeln bzw "benefinden", da gehen die Meinungen auseinander und es entstanden abstruse, sehr abstruse Diskussionen...
    "Menschen...!

LG.Gane

• jo hab grad gegoogelt....lol, immer schön wenn sich die Mneschen einig sind^

...also ich hätt gern das die da weg sind...allein schon das ganze gesumme, da schauerts mich schon und ich kann da Net ohne "Angst" mehr auf meinem balkon sitzen....ich sag ma meinem vermieter bescheid...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!