Warum bin ich so?

• ich hatte noch nie eine richtige beziehung. war auch noch nie richtig verliebt. das letzte mal brach ich unendlich mal den kontakt mit dem typen ab und das ging 3 jahre so, hin und her... ich will lieben, aber kann nicht. ich will vertrauen, aber schaffs nicht...

mein ganzes sein ist ein widerspruch, meine aussagen, meine handlungen, mein denken... okay jeder widerspricht sich hin und wieder. aber bei mir ist es extrem. ich muss alles wahrnehmen, versuche soviel wie möglich nur wahrnehmen zu können. analysiere alles. will alles verstehen. wenn ich etwas nicht verstehe, werde ich verrückt. ich fühle, was jemand anderes fühlt, bin mir sicher, wie es diesem menschen geht, wenn mir etwas erzählt wird...

ich liebe das außergewöhnliche, unnormale, unmögliche, dass mich alles andere langweilt. mich zieht es zu verrückten menschen hin. in freundschaften bin ich sehr gut, ich bin ein familienmensch, nur in der liebe nicht, da bin ich ein komplett anderer mensch...

ich liebe es, wenn jemand gemein zu mir ist, mich nicht braucht, mich fertig macht. es macht mich verrückt und ich wünsche mir, dass dieser mensch damit aufhört und lieb zu mir ist, aber ich liebe es - nur ist niemand so zu mir, bis auf eine freundin von mir. was ich auch eigentlich gut finde, dass nur sie so zu mir ist und nicht alle.
    ich glaube ich halte es nicht aus, wenn jemand mir zu viel liebe zeigt, ich weiß nicht warum das so ist... diese eine freundin war superlieb zu mir, meinte wir wären seelenverwandt, ihr wäre kalt ohne mich usw. bis ich ihr meine schwäche verraten hab...
    ich habe ihr gesagt, wie sehr ich darauf abfahren würde, wenn jemand mal gemein zu mir wäre. ich hätte es ihr nicht sagen sollen... seitdem nutzt sie meine schwäche aus und ich weiß nicht weiter. beleidigt mich, wollte mich mit einem messer ritzen(einfachso aus spaß) stellt sich andauernd meinen tod vor, weil ich sie krank machen würde und macht mich einfach klein. dies jedoch NUR wenn andere dabei sind. wenn wir alleine sind, ist sie ganz anders. ich wollte den kontakt abbrechen, aber ich würde mir selber die schuld dafür geben, weil ich komisch bin? weil alle sagen, du bist komisch, eher im guten sinne, aber komisch. und wenn ich den kontakt abbreche, dann nur, weil ja ICH ein problem mit IHR habe. ihr geht es ja gut.

ich finde keine mitte im leben, fühle entweder nur gutes oder schlechtes. ein mittelding gibt es nicht. entweder ganz oder garnicht. ja oder nein, kein vielleicht.

manchmal sage ich dinge, an die ich mich garnicht erinnere. wo ich denke, wie konntest du sowas sagen? wenn mich später jemand daran erinnert. ich hab das gefühl, als wären mehrere in mir... ich habe 5 gedankengänge aufeinmal... wenn mir 5 leute etwas erzählen, wobei jeder eine andere meinung hat - ich würd sie alle nachvollziehen.

ich kanns selber nicht ganz beschreiben, aber normal kann ich nicht sein... doch schon normal, aber, ja aber...

ich liebe mich selber sehr, bin auch ein sehr stolzer mensch, vielleicht sogar zu stolz. aber gleichzeitig hasse ich mich für das was ich bin. so kompliziert, tief, versteckt(maske) jeder menschen hat gute und schlechte seiten, ich weiß. ich bin auch zufrieden, eigentlich.

ich sterbe an zu viel nähe, zu viel nähe halte ich nicht aus. aber irgendwann will ich auch eine eigene familie haben, wie soll das gehen? allein die vorstellung mit einem mann in einem bett zu schlafen, ist mir zu viel. zu eng. zu nah. am liebsten hätte ich getrennte schlafzimmer, doch wer würd sowas schon mitmachen?

ich hole aus anderen menschen immer den schweinehund raus. will das sie zu mir so sind, wie bei niemand anderes. brauche bestätigung für meine persönlichkeit. will hören, wie toll ich bin und das passiert dann auch, dies aber nur in freundschaften. ein mann lasse ich nicht an mich rann, will ich auch noch nicht.

lg...

• Hi women,

darf ich fragen wie alt du bist?

Du schreibst dass du dich selbst sehr liebst - ganz ehrlich, klingt für mich eher nach dem Gegenteil. Warum willst du, dass andere Menschen gemein zu dir sind?

Hast du schonmal überlegt, dich an einen Therapeuten zu wenden?

Marion

• hallo marion,

danke für deine antwort. das ist ja dieser widerspruch, den ich nicht erklären kann. ich liebe mich im gesunden maß, es gefällt mir aber, wenn andere mich schlecht behandeln.
    mir würde es gefallen, wenn andere schlecht zu mir wären, weil ich nicht verstehen würde, warum sie so sind - warum sie mich nicht mögen, weil man mich einfach mögen muss.
    ich weiß, dass hört sich übertrieben an, es ist aber so...

ja habe schon oft überlegt zum therapeuten zu gehen. würde ich auch machen, mit spätestens 25. vorher aber nicht. weil ich selber hoffe und glaube, dass ich mich ändern werde.

• hallo,
    interessant klingt deine selbst(de-)reflektion schon, ein bisschen melancholisch und vielleicht ein klein wenig übertrieben (bei dem letzten gehe ich von mir aus ;-).
    dennoch klingt es alles nicht soo ungewöhnlich, selten schon, aber nicht total ungewöhnlich eben. sei auf jeden fall froh, dass du anscheinend recht viel fühlen kannst. stell dir mal vor, du könntest praktisch gar nichts fühlen, also so gut wie nichts für menschen. ob neue kommen oder alte gehen - alles egal, alles plätschert weiter wie wasser.
    hast du mal ne therapie gemacht? schaden kann das sicher nicht - also eigentlich bei jedem menschen.^^

die überschrift ist ja: warum bin ich so?
    warum denkst du, dass dir eine antwort auf die frage etwas bringen würde? (davon abgesehen, wäre eine antwort wohl extrem komplex)

letzter punkt:
    es schlafen unglaublich viele paare getrennt, bei vielen, weil der partner schnarcht, bei manchen, weil sie in unterschiedlichen schichten arbeiten, bei wieder anderen, weil sie es nicht können/wollen oder auch Schlafstörungen haben z.b. .

gruß
    bender

• Hey women =)
    Nett, dass du das Ganze mal so ansprichst. Denn viele Dinge, die du genannt hast erinnern mich an meine Art und Einstellung. Außer, dass du es liebst wenn Menschen böse zu dir sind, ich dagegen liebe es dass alle mir Vertraeuen, mich für eine tolle Person halten und mich nach Rat fragen. Weil ich mich genauso in alle Menschen hineinversetzten kann und mir vorstellen kann wie dieser sich fühlt. Überhaupt fasziniert mich die Menschliche Psyche und wie verschieden die Charaktere sein können. Wie labil manche Menschen sind, und wie verschieden sie die selben Probleme verarbeiten. Ich liebe es, dass ich alles über die Menschen weiss und ihnen in jeder Situation den richtigen Weg zeigen kan, jedoch wissen die Menschen nichts über mich. Ich nehme an du hast auch diese Art an dir, dass du mit jedem Menschen anders sprichst, dass du merkst welche Seite von dir du dem Menschen zeigen kannst und über welche du besser nicht sprechen solltest, weil dieser Mensch sonst abgeneigt wär. Dadurch versteh man sich mit jedem, weil jeder etwas anderes von einem hält. Manche würden denken, dass es schleimerei sei oder dass man mit allen Mitteln versucht bei Menschen gut anzukommen oder guten Eindruck zu hinterlassen, doch es passiert automatisch und ich verstelle mich dabei nicht, erzähle keine Lügen, sondern verschweige einfach andere Ansichten oder Taten.(in meinem Fall verschweige ich im Alltag und den "normalen" Bekannten meine Drogensucht und überspiele die ganzen Ängste die mich täglich begleiten, zeige diese nur den anderen Gruppen von Menschen, die das Gleiche tun. Es klappt seit Jahren super, denn wenn man mich sieht würde man niemlas auf die Idee kommen, dass ich richtig tief in der Scheiße bin =))
    Ich hasse Beziehungen, und interessiere mich auch nicht wirklich für Männern. Ich hatte sehr viele Beziehungen doch alle waren ziemlich kurz ,da ich schon nach wochen merkte dass ich unzufrieden bin und mit den Macken der Menschen nicht klar komme. Nur eine Beziehung ging 3 Jahre, war auch die super Liebe, doch ich musste es beenden da wir beide Drogen konsumieren. Ich jedoch trotz der Sucht und dem Ganzen was sie mit sich bringt studiere und aus dem Dreck i-wann raus möchte, er dagegen hat sich mit dem Ganzen schon seit Jahren abgefunden. Doch zurück zu dir, dass du keine Beziehung möchtest und dich auf keine Männer einlässt zeigt entweder, dass du genau weil du dich so liebst niemals verletz werden möchtest , du innerlich Angst davor hast dir es aber nicht zugibst und darüber nicht nachdenkst oder dir das Leben einfach so wie es ist gefällt , Unabhängig , man trifft für sich selber die besten Entscheidungen, muss auf niemanden achten, es ist wesentlich leichter alleine zu leben als zu zweit.
    Frag dich nicht ob deine Art oder Denken "Normal" ist, wer entscheidet was normal ist und was nicht. Jeder Mensch sollte es für sich selber herausfinden. Kommst du denn nicht klar damit dass du noch nie eine Beziehung hattest? Stört es dich? Wenn nicht, dann würde ich mir auch keine Sorgen darüber machen, denn irgendwann machts einfach Boom, und deine Meinung ändert sich, alles mit der Zeit. Genieße solange einfach dein Leben, hol dir die Bestätigung von anderen, wenn du sie brauchst.
    Und was die Freundschaft zwischen dir und deiner Freundin angeht, lasse dir sowas nicht gefallen.Rede mit ihr,sag ihr was dich stört was sich ändern muss und wenn sie es danach immernoch macht dann ziehe lieber ein Schlussstrich und lasse dich auf neue Menschen ein.
    lg

• hey bender,

weil außenstehende das aus einer anderen sicht sehen, als vielleicht ich selber. du hast recht, sehr viele schlafen getrennt, ich weiß. aber diese paare, haben ein für mich persönlich erklärbaren grund, also deren gründe sind nachvollziehbar, leichter zu verstehen. sie tun dies, weil sie müssen und nicht oft weil sie wollen. das ist der unterschied. aber das ist jetzt garnicht so das problem. heiraten will ich erst später.

ich finds auch schön, dass ich so viel wahrnehme und fühle. natürlich! mein problem ist, dass ich nichts für männliche personen, an denen ich nunmal interessiert bin, empfinden kann.
    meine familie ist mir sehr sehr wichtig und meine freunde natürlich auch. bei denen bin ich eine liebevolle person, die ihre zuneigung zeigen kann.

lg...

• hey Tadl,

danke für deine antwort :smiling_face:

Ja das ist es ja! ich liiebe es andere zu verstehen, zu wissen, dass sie rat bei mir suchen, weil sie wissen, ich hab verständnis. ich kann garnicht ohne. ich bin kein oberflächlicher mensch, ich liebe das tiefgründige ja. liebe das beobachten, wie du selbst sagst, wie anders jeder mensch ist, denkt und handelt. und bei mir ist es genauso, es gibt seiten an mir, die ich nur gewissen personen zeige, vielleicht 1,2 - die die anderen nie kennenlernen werden, weil ich eben genau weiß, dass sie es nicht verstehen würden. ein mensch hat soviele facetten, ich finds auch richtig, wenn man die wichtigsten für sich behält, solange man sich nicht selbst belügt...

ich bin zufrieden mit mir, liebe die freiheit, aber es ist einfach komisch, dass mir niemand gefällt. das macht mir nur langsam sorgen. habe so eine gleichgültigkeit in mir, das kann man sich garnicht vorstellen. man lebt nur einmal. egal. egal egal...
    genieße das leben aufjedenfall und das solltest du auch tun, ich hoffe das mit deinem drogenkonsum kriegst du hin. und das schaffst du auch, wenn du fest willst...
    das mit deinem ex tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. ist bei einer sehr guten freundin von mir genauso, nur das ihr ex derjenige war, der damit nicht aufhören wollte.

du sagst du hasst männer und interessierst dich nicht wirklich für beziehungen. okay, verstehe ich, wirklich, weil es bei mir genau so ist. genau so. aber irgendwann wünsch ich mir eine eigene familie und das stört mich, weil ich weiß, dass ich mich ändern muss, obwohl ich nicht will. ungewollter - gewollter Zwang irgendwie.
    willst du irgendwann kinder? sind deine eltern noch zusammen oder geschieden? wie alt bist du? erzähl mir von deinen freundschaften.

man passt sich dem menschen einfach so gut an, tust du ja bestimmt auch. ohne sich dabei aber zu verändern. das ist es.
    ich habe garkein vertrauen zu menschen allgemein, außer den engsten. und nicht mal denen erzähle ich alles. denkst du ich erzähle irgendwen dass ich hier reinschreibe? wäre eine offenbarung mit der ich nicht klar komme, geht nicht.

was fällt dir ein, wenn du an verdrängung denkst?

bei mir ist es so, wenn ich jemanden kennenlerne, langweilt dieser mann mich nach kurzer zeit, weil ich glaube, ihn abgecheckt zu haben. zu wissen, wie er ist. und bin mir sicher, dass ich mit meinen einschätzungen richtig liege. ich hatte 3 jahre ein hin und her mit jemanden. eigentlich hätten wir so gut zusammen gepasst. ich brach jedes mal nach 3 monaten den kontakt ab, ging einfachso nicht mehr ans handy, nix. jedes mal und das 3 jahre.

das mit meiner freundin finde ich teils ja selber richtig witzig. es ist wie ein spiel mit ihr, sie will gewinnen - ich aber auch. sie ist mir wichtig. sie ähnelt mir von allen anderen am meisten und sie ist ein bisschen krank(verrückt) muss man sagen, ich aber auch... ich weiß, dass sie mich liebt. ich glaube, sie will mir nur zeigen, wie es ist, wenn man schlecht behandelt wird, oder? das zwischen mir und ihr ist und bleibt unausgesprochen, es passiert einfach. und wenn ich den kontakt abbreche, dann verliere ja ich?! ist mir eben so eingefallen. deswegen breche ich den kontakt doch nicht ab.

wie stehst du denn zu dir selber? was denkst du über dich? erzähl von dir. fremde sind manchmal die besten freunde, wie wahr...
    lg

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------

eigentlich will ich überhaupt nicht heiraten! bräuchte auch kein mann, doch schon, irgendwann. aber unbedingt ein kind.

• :gj: Ebenfalls danke für deine Antwort,
    Erstmal muss ich sagen, find ichs echt faszinierend überhaupt mal mit jemandem über das Ganze zu reden, und dabei noch zu wissen dass der Mensch die Einstellung genau versteht.
    Denn ich bin der Meinung, es ist sinnlos anderen eigene Probleme anzuvertrauen, erstmals komm ich immer selber auf die Lösung. Denn durch Nachdenken, in sich hinein hören findet man doch den richtigen Weg. Zudem kommt noch, wenn Menschen das Problem nie hatten bzw. nie durchlebt haben können sie meiner Meinung nach das Ganze niemals nachvollziehen/ richtig verstehen, und nur Mitleid zeigen (was ich über alles hasse). Ich mein sie kommen mit Problemen zu mir, bei denen ich manchmal innerlich geschockt bin dass sie es überhaupt als "Problem" bezeichnen. Aber wie du es schon gesagt hast, man beobachtet echt die verschiedensten Persönlichkeiten mit den verschiedensten Problemen. Ich liebe es genauso, vorallem fühl ich mich immer wieder super, wenn ich geholfen hab und die Menschen dankbar und glücklich sind.
    So wie wir leben, ist es einfach am besten, es ist leicht, macht spaß, und man steht in der Öffentlich als eine Gute Person da.
    Zwinge dich nicht sich zu ändern! Denn du bist ja glücklich mit dir selber , mit deiner Einstellung und mit deinem Leben. Ein Mann hat einfach in so nem Leben i-wie nichts verloren, deswegen fühlst du auch nichts, weil sich das Ganze was du super findest einfach auf den Kopf stellen würde und sich ändern würde. Vorallem in welche Richtung willst du dich ändern? Du bist ja schon eine Person die weiss was sie will, die stark ist und Persönlickeit hat.
    Ich stimme dir zu ich frag mich auch warum ich so gleichgültig gegenüber Männern bin, doch auch wenn ich mich auf jemanden einlasse merke ich dass es für was längeres oder ernstes niemlas reichen würde. Weil mir von Anfang an zu viele Dinge nicht gefallen. Und eine Person ändern will nicht, entweder man akziptiert die Macken oder man lässt es. Vielleicht erwarten wir einfach zu viel.
    Natürlich will ich Kinder und eig. auf jeden fall eine eigene Fam. ich hab auch ehrlich gesagt Angst, dass ich niemals einen Mann treffe bei dem ich mir sicher sein werde , der ists. Und hab Angst dass ich deswegen vielleicht ne dummheit mach und den falschen wähl, genau weil ich mir denk i-jemand muss es sein und von i-jemandem muss ich ja kinder kriegen :smiling_face:
    Doch sich für i-jemanden ändern ist es nicht wert, denk nicht mal daran. Vielleicht wollen wir den Mann auch "noch" gar nicht treffen , weil wir ja mit der situation zufrieden sind wie es ist dewegen verlieben wir uns nicht. (das ganze natürlich unbewusst) Und wenn wir bereit sind und denken jetzt könnte ich auch ne ernste bez. führen kommt der "perfeckte".
    Ich denke du kannsrt es einfach auch nicht haben, wenn jeden Tag der gleiche Mensch um dich rum ist, deswegen war es die 3 Jhare so. Ich kann das gar nicht haben. Ich mag es selber auszusuchen wo und mit wem ich hingeh auf was ich eben lust hab.
    Natürlich würde ich auch niemandem sagen, dass ich grade hier schreibe. Ich hab gerade mit den Menschen schlechte Erfahrunge gemacht die mfür mich Jahrelang die wichtigsten waren. Deswegen bin ich seit langem gleichgültig Menshcen gegenüber, ist gar keine Absicht, ich mag die Leute, rede gerne, aber dass ich sagen kann jemand ist mir wichtig oder es würde mich stören wenn dieser plötzlich weg wär, kann ich nicht. Ich zieh auch schnell ein Schlussstrich, wenn Menschen Fehler begehen. Und fühl dabei nichts also es tut mir nicht weh, sondern ich machs dass sie es genau dadurch bereuen was sie gemahct haben.
    So alles andere, dann nach dir, jetzt lasse ich dich mal zu Wort.
    Wie waren deine Freundschaften, was ist passiert dass sie in die Brüche gingen?
    UNd in deiner Familie ist alles friedlich, oder gabs auch viele Probleme?

Liebste Grüße
    (Habs grad alles neu schreiben müssen, da ichs durch eine hektische bewegungden ganzen langen text davor gelöscht hab, Ich komme in der nächasten Antwort auf deine Fragen zurück =) )

• Was mir einfällt wenn ich an Verdrängung denke?
    Weisst du es ist leicht über andere zu urteilen und den Rat zugeben nichts zu verdrängen, sondern sich allem zu stellen und alles zu verarbeiten. Mein Problem , warum ich auch hier bin ist, dass ich das "normale" Leben zwar auf die Reihe bekomme, mich allen Problemen und Schicksalschlägen stelle und alles analysiere. Finde die besten Lösungen etwas zu ändern, was schlecht ist und nehme jede Entäuschung, eig alles schlechte als Erfahrung an, die mich reifer macht und prägt. Jedoch, habe ich eig. ein viel schlimmeres Problem und zwar mein Drogenkosum. Ich merke seit ner sehr langen Zeit, dass es nicht mehr so weiter gehen kann, habe auch oft probiert es zu ändern, doch ohne Erfolge. Menschen die wissen , wie lange und wie viel ich kosnumiere wollen es mittlerweile nicht mehr mitansehen. Dadurch dass niemand weiss wie viel ich konsumiere(außer grad mal 4-5 Personen), oder wissen überhaupt nicht dass ich konsumiere, oder denken dass ich vor 2 Jahren aufgehört habe (weil ich es so dargestellt hab damals) verdränge ich die ganze Sucht unbewusst, Menschen die denken ich hab aufgehört gratulieren mir immer wieder aufs neue, Menschen mit welchen ich feier , denken ich bekomm alles auf die Reihe und zieh aus Freude, und andere ahnen es ja nicht einmal. Dieser Alltag ,dass ich studier, arbeite hält mich einfach am leben und verdrängt mein eigentliches Leben was, Ich rede mir alles immer wieder schön.. Aber eig. merke ich jeden Monat/ jede Woche immer mehr, dass es nicht mehr lange so weiter gehen wird, und dass ich eig. alles schmeißen sollte und ne Therapie machen sollte, doch ich weiss wennich das schemeißen würde, hät ich nichts mehr was mir zeigen würde "du lebst noch" alles was mir geblieben ist, was mir noch wichtig im Leben ist,(das "ergeizige, nette ICH"was die anderen kennen , meine karriere.) wär einfach zerstört. es wär einfach der Tiefpunkt...

Was denkst du über Verdrängen? =)

• sorry ich komme jetzt erst dazu dir zu antworten, hoffe dir geht es gut?!

ich finde es genau so fasziniert wie du, allein schon weil mir verständnis so wichtig ist. ich sage immer verständnis ist alles und ohne verständnis ist alles nix...
    ich rede auch kam über mich und über all die dinge die passieren, sehe darin auch kein sinn, ich kenne die lösung - die wahrheit. ich weiß nicht wie das rüberkommt, aber wünsche mir oft, dass da irgendjemand ist und mir dinge erzählt - die ich noch nicht weiß. naja egal...

jaaa eben, was andere probleme nennen schockt mich auch oft, sehr oft. sie wissen garnicht zu schäzen wie sie es haben und wie es sein könnte, aber dafür können sie nichts, sie haben nie etwas anderes gesehen/erlebt... okay, es ist schön so zu leben, aber ich denke mir irgendwo, es ist ein segen und gleichzeitig ein fluch so zu sein, verstehst du wie ich das meine? segen indem sinne, man hilft anderen, ist für sie da, versteht sie... man wird nicht so oft/kaum verletzt, weil man einfach so viel sieht, versteht... und fluch in dem sinn, dass man egal wie sehr man sich mit anderen versteht, egal wieviel leute um dich herum sind, du bist allein... ich weiß nicht wie es bei dir ist, das letzte mal als ich mit meinen freunden feiern war, habe ich mich einsam gefühlt unter weiß nicht wievielen leuten... kennst du das gefühl? mit fluch ist außerdem gemeint, dass einem soviel auffällt, dass es einem unglücklich/unzufrieden macht - (bezogen auf männer, heirat usw)

es ist so ein widerspruch einfach, wenn ich selber sage, ich liebe mich - tue ich auch! aber gleichzeitig vergesse ich mich, indem ich das was ich mir geben will, anderen gebe. ich bin mir sicher, dass du mich hiermit verstehen wirst... und das kanns einfach nicht sein. ein teil in mir hasst sich einfach, weil ich dagegen(gegen mich) nichts tue. ich wünsche mir wirklich oft, einfach normal zu sein, aber gleichzeitig bin ich froh darüber - nicht so zu sein, verstehst du?

das wir so gleichgültig gegenüber anderen sind, daran sollten wir arbeiten. ich kanns auch nicht haben, wenn ich mir schon vorstelle, jeeden tag der selbe mensch um mich herum, aber ich denke mir irgendwo auch, wahrscheinlich rede ich nur so, weil ich es einfach nicht kenne - anders zu denken. weil wir es noch nie richtig empfunden haben, ohne probleme? ohne das irgendetwas dazwischen ist? einfach eine ganz normale beziehung zu haben, das muss es doch sein oder? meine letzte beziehung, kann man garnicht beziehung nennen - war alles andere als normal. uns fehlt die erfahrung und damit wir die erfahrung machen können müssen/sollten wir uns ändern? damit wir in der zukunft nicht dinge tun nur weil wir verzweifelt sind oder aus reinem Zwang, ich weiß es nicht.
    verstehe dich einfach, ich ziehe auch sehr schnell ein schlussstrich, habe damit keine probleme.
    dir fehlt einfach der mensch, der dich versteht, mit dir mitfühlt ohne mitleid und der vielleicht einfach schweigend mit dir geht und für dich da ist. wir brauchen jemand bei dem wir nicht lügen, bei dem wir einfach ehrlich sind. aber ich bin mir sicher das ich auf so einen menschen nicht treffen werde. ich habe manchmal solche Angst vor dem allein sein wenn ich an die zukunft denke, obwohl ich es liebe alleine zu sein. es sind immer diese gegensätze die mich zu dem menschen machen, den andere nicht verstehen... sie kommen einfach nicht mit, ich weiß das.

in der familie liefs nicht gut, aber darüber will ich nichts erzählen und bei dir? danke dir jetzt schonmal für dein verständnis...
    hatte eine jahrelange freundin, habe den kontakt abgebrochen, was mir manchmal auch leid getan hat, denn heute kann ich wieder normal mit ihr reden. sie war mir einfach zu nah, mit nah meine ich wirklich anhänglich, auch eifersüchtig. habe es jahrelang mitgemacht aber irgendwann ging es nicht mehr. musste mich jedes mal rechtfertigen mit wem ich wann wo und wie lange war, jedes mal. und sowas gehört nicht in eine freundschaft - auch nicht in eine beziehung.

und sie war auch wirklich der erste mensch mit dem ich mich nicht verstand, sonst habe nie streit mit anderen gehabt, wirklich nicht. hab mich mit anderen immer verstanden...
    irgendwann dann hatte eine andere freundin den kontakt zu mir abgebrochen, warum weiß ich nicht. sie wollte mir nie den grund sagen und seitdem haben wir kein kontakt mehr.
    und jetzt wieder ein problem mit einer freundin, da macht man sich langsam gedanken oder? ich habe Angst dass ich auch in freundschaften sage ich mal versage, versage indem sinn - nicht aufrecht halten zu können?!

----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

deine ehrgeiziges u. nettes ich - was die anderen kennen, deine karriere - wär NICHT zerstört! dieses denken musst du loswerden, so darfst du nicht denken! ich weiß, ich sage es so einfach, aber genau so wie du jetzt denkst - ist falsch! habe auch drogen genommen, mein bruder ist abhängig und es tut mir in der seele weh ihm nicht helfen zu können. hilfe beginnt als aller erstes aber bei einem selber. und das du selber sagst, ich will nicht mehr- allein das ist schon ein erfolg, worauf du wirklich stolz sein kannst und sollst!!!

du schmeißt nichts, wenn du eine therapie beginnst, du hilfst dir. studieren kannst du immernoch, oder nicht? der tiefpunkt wäre, wenn du so weitermachst wie jetzt und weiterhin denkst, ich kann und darf nix schmeißen(karriere) was nützt dir die geilste karriere, wenns dir schlecht geht? nicht deine karriere sollte an 1. stelle stehen - DU sollst an 1. stelle stehen, niemand sonst - nur du! du bist so ein verständnisvoller mensch, gibst anderen rat, tipps - sie kommen zu dir, sie hören dir zu, weil sie dir glauben schenken. und jetzt schenk du mir bitte dein glauben, wenn ich sage - mach eine therapie und arbeite an dir. auch wenn ich eine fremde bin. du tust es für dich. und wer ist wichtiger als du selber? niemand. du bist der wichtigste mensch in deinem leben, vergiss dich selber nicht. nur du fühlst das was du jeden tag fühlst. nur du kennst deine gedanken, niemand sonst. nur du lebst dein leben, nur du kennst dich wirklich, stimmts? dann zeig dir selber, wie wichtig du dir bist. tu es für dich. mach eine therapie - denk nicht zu viel nach. dieses aber wenn... lass es weg! lösch aus deinen gedanken!

wovor hast du angst? du hast nichts zu verlieren - du kannst nur gewinnen, verstehst du? du willst irgendwan mal eine familie, eigene kinder? willst du, stimmts? wenn du dir selber nicht wert genug für bist eine therapie zu machen, tue es für deine zukünftigen kinder. ich weiß nicht, ich will kinder und dieser gedanke würde etwas in mir bewegen, wenn dies jemand zu mir sagen würde, wenn ich in deiner lage wäre. vielleicht. ich glaub an dich, wo bleibst du? denk nicht nach, das ist der fehler. nur taten!!!

ich will nicht wissen was du denkst wenn du das hier alles liest, wer weiß wie oft du das schon alles gehört hast, oder nicht? wenn du dich alleine nicht traust nimm den vertrautesten menschen mit? ich schreibe jetzt bewusst nicht mehr über dieses thema, weisst du warum? weil du alles selber weißt, alles ist in dir. alles was du hier von mir liest muss dir selber vertraut sein, bekannt sein(deine gedanken...) ich will dir nicht dinge sagen wie du selber schon weißt, weil ich das gefühl kenne. geh zur therapie...

ich bin eher der mensch der alles verdrängt. wenn ich etwas nicht wissen will, weiß ich es auch nicht mehr, denke auch wirklich nicht mehr daran. bei mir ist es zu heftig, zu stark, es gibt erinnerungen die manchmal hochkommen und wenn man dann wirklich so bewusst verdrängt, bis man auch garnicht mehr daran denkt -
    naja schutzmechanismus...

ps: stell dir ein leben ohne maske vor... und?

glg

• Hallihallo,

auch wenn das jetzt etwas vermessen erscheinen mag, schmeiß ich jetzt einfach mal ganz knapp einen Link in den Raum. Soll jetzt absolut nichts heißen, und hoffe das kommt auch nicht falsch an, aber ich denke ihr zwei beiden könntet euch für die Inhalte interessieren, weil die Thematik so einige Überschneidungen mit euren Fragestellungen bietet. Narzissmus.NET

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Im Übrigen ist das auch ein allgemein zu empfehlendes Thema, weil gesellschaftlich gesehen überhaupt nicht so irrelevant.

Beste Grüße
    WbD

PS: @Mods: Wenn die Verlinkung irgendwie gegen die Hausregeln verstoßen sollte, bitte ich um eine Korrektur. :smiling_face:

• Ja, Narzismuss ist eine ziemlich interessante Sache, vor allem, weil jeder Mensch Anteile davon hat, nur manche etwas zuviwl davon. Schließe mich selbst da absolut mit ein, von daher danke für den Link.

• Hey woman tut mir leid war jetzt ne lange zeit nicht mehr hier drin, bin aber dabei mit mir selber zu kämpfen, habe es jetzt ein Monat geschafft nichts zu nehmen. Hab ich dieses Jahr aber öfters versucht und ich i-wann spätestens nach einanhalb Monaten aufgegeben, da der Zustand immer schlimmer wird, soweit dass ich nicht mehr rusgehen mag keine Menschen sehen möchte, was für meinen Charakter überhaupt nicht normal ist. Der Alltag ist ziemlich schierig, ich zitter und die Stimmungsschwankungen machen einem sehr zu schaffen. Vielleicht hat jemand hier ein parar eigene Tipps bzw. Erfahrungen was ihr dabei gemacht habt. Natürlich ist das Sprichwort "Augen zu und durch" sehr hilfreich. = ) Spiel mit dem Gedanken morgen mal zu einem Arzt zu gehen und such genau zu informieren, was man vor allem gegen das Zittern machen kann. Muss dazu sagen Baldrian ist gerade sehr hilfreich, aber brauche wirklich viel davon am Tag. Danke im Vorraus.

• Hallo...
    ich bin leider genau so....seit 2 jahren... meine beste freundin kann man nichts anvertrauen und
    meinen eltern ist alles egal...
    ich lass keinem mehr an mich rann egal wer is und wenn mich jemand fragt wieso ich so bin weiß ich es nicht ich bekomme es noch nicht einmal ´mit datt ich so bin...desswegen hab ich mir auch alles versaut..
    aber hay es gibt leute die sind genau so wie du und i.wann kommt schon der richtige wo du selbst weist
    das du ihn vertrauen kannst und sowas :winking_face:

• Hallo Patricia,

vielleicht magst ja auch mal einen eigenen Thread aufmachen zu deinen Problemen? Damit du auchg bisserl mehr Beachtung findest! :winking_face:

Liebe Grüße
    gelberose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!