Was lest ihr gerade?

  • Ich bin gerade an etwas schwerer Kost: "Glasperlenspiel" von Hermann Hesse. Bin mal gespannt, ob ich es bis zum Ende schaffe. Mein Vater und meine Sitefmutter, beides studierte Leute, haben es versucht und nicht durchgehalten...

  • Hat sich mir einfach nicht erschloßen...
    Ich kann auch mit Demian relativ wenig anfangen; mag sein, da kommt der depressive, drogensüchtige Herrman für mich zu arg durch!
    Siddharta und viele seiner Erzählungen, manche Gedichte...dafür liebe ich ihn. :gj:

  • Hm, ich konnte nun wiederum mehr mit Demian was anfangen und so rein gar nichts mit Siddharta. Am meisten hat mich aber Steppenwolf angesprochen.

  • Hess ist einfach der Beste... ob Siddharta, Steppenwolf, Goldmund und Narziss oder der Kurgast... Alles gut und die Lektüre für Minuten.... Voller ansprechender Gedanken und seine Gedichte..... jaaa.... da bin ich gerade am lernen, habe noch Nie zuvor ein Gedicht auswendig gekonnt und nun, kann ich den nebel und Kennst du das auch und will noch eines mehr dazu..... das Glasperlenspiel.... daran bin ich allerdings auch gescheitert.... habe mir extra die Hör CD´s dazu besorgt aber da passte der Text nicht zum Buch.Den Steppenwolf habe ich auch mit Hörbuch und Buch gelesen..... da hats auch im Text gepasst.... allerding will ich es auch noch mal mit dem Glasperlenspiel versuchen.... und hoffe, mein Hirn macht da mit *grins* Ist voll toll, das hier soo Viele Hesse Fan´s sind... habe durch ihn, das Lesen begonne... und über 40 Seiner Werke bis Heute durch.... Allerdings muss ich immer Pausen machen, denn ich fange mit der Zeit an... dann so zu reden.... das ist voll doof.Mir würde es ja gefallen, mich so zu unterhalten aber Keiner ausser mir, spricht so.
    Naja, für mich ist Hesse.. mein Idol und Meister der Worte.... Mein Held *smile*

  • Vom Jenseit´s Der Seele
    Die Oeheimwissenschaften, in kritischer Bertrachtung.. von Max Dessoir

  • Zitat von Tine05;240935

    Mordmethoden von Mark Benecke

    Au ja... Weiterbildungsliteratur für mich! :k::dx:

  • "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking
    Wollt ich schon unbedingt mal lesen, seit ich den Film "Donnie Darko" gesehen hatte. Ist sowas wie das Taschenbuch für Zeitreisende.
    Nee... Scherz. Ist trotzdem cool. :winking_face:

  • Kennst du zufällig "Eine kurze Geschichte von fast allem", heart?
    Is' auch so'n Schnelldurchlauf durch die Geschichte und ich fand's echt cool - Wenn Geschichtslehrbücher so geschrieben wären, hätten die meisten Schüler wohl mehr Spaß am Unterricht. Aber okay ist vermutlich Geschmackssache.
    Ich frag' nur danach, weil ich das kenne - Und wenn du zufällig beide Bücher kennst, kannst ja dann vielleicht mal einen Vergleich anstellen. :winking_face:

    Aber generell: Wenn du durch bist, schreib' doch hier im Bücherbereich mal was drüber.. :winking_face:
    Vielleicht finden sich ja noch Leser, die es kennen - oder welche, wie mich, die neugierig drauf sind.

  • "Eine kurze Geschichte von fast allem" kenn ich vom Namen, aber nicht vom Inhalt her. Geschichte kenn ich eher durch BBC, Spiegel, Stern und Die Zeit.
    Physikalische Literatur find ich auch besonders interessant, weil sie oft Science Fiction inspiriert. Gerade was so interessante Konzepte wie Zeitreisen angeht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Oh da muss ich doch (zum Thema - Grüße, Frozen_Heart) direkt mal "Mehrfachwelten" von
    Paul Davies einwerfen. Dieses Buch ist für einen, gegen Laternenmasten rennenden, Busse verpassenden Edward verantwortlich :winking_face:

    Auch nur ein Scherz. Aber einen Einschlag in meinem Leben gab es sicherlich.

    Zu "ENDLICH NMICHTRAUCHER" Ich habe schon mehfach mit diesem Machwerk aufgehört! Ich les das nie wieder. Etliche male Buch/Film/Tv-Sendung/Lesung sind genug.

    Gruß, Ed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!