Vertrauen..

• Wieso kann man eigentlich so gut wie keinem vertrauen?
    Wieso achtet fast jeder Mensch nur auf sein Leben? Wieso kümmern sich die Menschen nur darum dass sie selbst alles haben was sie brauchen, dass sie glücklich sind.. Wieso scheißen sie drauf, wenn es den anderen schlecht geht und sie selbst daran schuld sind..?
    Ich versteh es nicht.. Es gibt Leute die sich für ihre Freunde den Arsch aufreissen und dann.., zum Dank kriegt man ne ''Faust ins Gesicht''.. :frowning_face:

• da bist du nicht der einziege meine ex ich bin für sie da mach alles für sie die gespreche mit den ärzten.. was bekommt man nicht mal ein danke,, NEIN ich bekomme dann nichts

beispiel... letzte woche bin ich ins kh gefahren um sie ab zu holen schläft auch bei mir kein tehma.. gehen dann noch zu goldene möwe.. am negsten tag zum arzt. gebe sie zu haus ab.. was bekomme ich von der mutter... erst mal ein anschiss warum wes halb..

da habe ich erst mal los gelegt wenn ich in mein lauf bin dann ist aus mit sonnenschein.. ich habe nur ein satz gesagt.. und zwar:: wenn sie nicht besser auf ihrer tochter auf passen kein wunder.. ich mache mir sorgen auch wenn ich der ex bin weils ihr schlecht geht.. sie immer mit ihren love chats.. sie kümmern sich nicht darum was mit ihr ist.. UND NOCH WAS ZU SAGEN.. sie daruf mit pipi in den augen.. IST DAS SO.. meine ex JA ganz stumpf gesagt

nicht da habe ich was bekommen muss ja nur ein danke sein.. nicht mal das, so kann mal sehen wie die leute heute sind früher gabs so was nicht da sagte man noch danke, bitte, und so , heut aber nicht mehr schade für die leute die es echt schlecht gehen die brachen so was mal danke in den arm nehmen..

• Mir gehts nicht mal ums danke.. Einfach nichts wäre noch besser als dann jedes mal Vorwürfe hingeknallt zu bekommen...
    Klar über ein danke freut sich jeder, aber ich wär schon zufrieden, wenn ich nich jedes mal an allem ''schuld'' bin.. :frowning_face: Is echt zum kotzen..

Da hast du recht... Leider is heute nichts mehr wie es mal war...

• Hallo Mynona!

Irgendwie geht es in deinem Beitrag nicht wirklich hervor auf was du dich beziehen magst?
    Wurdest du verletzt von Freunden?
    Wenn ja, dann solltest du dir überlegen, ob Freunde, die dich anscheinend absichtlich sogar verletzten überhaupt Freunde sind. Und manchmal ist es einfach besser sich von Menschen zu trennen, die einem nicht gut tun.
    Vielleicht kannst du ja noch ein wenig genauer beschreiben?

SoccerLady

• da hast du recht einfach mal nichts mund halten und gehen hört sich scheise an aber wahr

meine mutter ist genau so mir ist mal was aus der hand gerutscht und es war kapput gegangen nichts schlimmes ist ja nur geschier mein gott kann man ersetzen

ein satz der ging ins herz der hat mich ferletzt :: warum habe ich dich als sohn bekommen

da war ich fertig mit meiner welt

lieber scherben aufsammeln und schweigen aber das war für mich echt die härte

• Ja genau sowas mein ich... Sowas tut einfach so sehr weh.. :frowning_face:
    Ich versteh die Menschen einfach nicht, echt nicht.. :frowning_face:
    Man versucht immer jedem alles Recht zu machen und doch is immer alles falsch..

• stop du darst du so was nicht ein reden

es gibt kein richtig und falsch

ich habe das auch lange zeit gemacht und es ging mir noch schlechter als sonst

du must fur dich wissen ist das was du willst wenn es freunde sind

oder

wenn es deine mutter macht sag ihr einfach wie es ist wenn du so was hörst genau so mit freunden zeig den einmal das die so was mit dir nicht machen können wenn die immer noch weiter machen sind das keine freunde ganz erlich von mir ich habe freund gehabt die haben einbrüche gemacht und auch gekifft ich habe mit gemacht nur einbrüche nicht gekifft ich rauche legale ziggareten

aber auf den punkt gebracht nur du enscheidest was für dich das wahre ist obs gute erlich freund sind oder freunde die das nur machen um dich zu ferletzen

hier kannst du hilfe bekommen und ratschlege

• Ich weiß, dass du Recht hast.. Nur das is mein Problem, ich merk nicht ob es wahre Freunde sind oder nicht.., denn wenns nur nach dem vertrauen gehen würde, hätte ich keine Freunde, weil ich keinem vertraue! Ich kann da jetzt im Moment nicht viel dazu sagen.. Mir fehelen einfach gerade die Worte.. :frowning_face:

• du bist doch nicht allein ich und viele andere sind auch allein schau mich dach mal an ich habe auch kein lies dir mal meine bericht an probleme mit tabletten und 13 wochen deprisonen und allein in meiner welt nur ich das ist hart

haber ist doch schon ein anfang das du hier bist hir verstehen dich doch welche wie es dir geht wie ich z.b.

• Danke, muntert auf mal solche Worte zu hören!
    Ich les mir deine Berichte später mal durch!

• kein ding

ich habe auch lange gebracht das ich die falschen freunde habe und ich habe den gesagt entweder hört ihr auf weil mich das ferletzt was ihr sagt einfach die gefühle sagen wie es in dir aus sieht habe am anfang das jahres eine trapi gemacht und da war auch so was ( DIE GEFÜHLE SAGEN) also wie es die da geht wenn die so was sagen

da habe ich gemärkt das die das nicht wirklich ernst meinten und habe denn dann gesagt hört mal ihr macht euch lustig da rauf kann ich ferzichten und bin geganen nichts gesagt

nach einigen wochen kamm dann leute zu mir an und haben sich entschuldig weil sie gemerkt haben das es nicht richtig war

ich habe denn leuten ne 2 schornks gegeben und so aber hat auch nicht lange angehalten es ist heut zu tage so die clicke machs aus sind die allein haben die Angst sind sie zu 6 oder 7 leuten haben sie voll das grosse maul

da kann man echt sehen was aus der welt geworden ist

also du allein entscheidest was mit dir ist ob freunde oder eltern sag denn einfach wie du dich da bei fühlst

• So ''einfach'' is des aber leider nicht..
    Bei mir ist es immer so, ich kann viel reden und schreiben, aber wenn ich etwas sagen muss, sobald es dirrekt um mich geht, werd ich ganz leise..
    Mir gehts darum, wie es den anderen Leuten geht, ob alles so passt wie ich es mache oder nicht.. Nur es gibt immer welche denen es nicht passt..
    Ach ich weiß nicht, ich muss nach dem Tag erstmal eine Nacht schlafen und richtig darüber nachdenken, ich kanns einfach immer noch nicht glauben.....

• jeder hat das problem ich auch bei mir ist es so das ich immer es so sage und es ist nicht immer gut ne

aber ich glaube an dich du schafst das schon

noch was was meinst du mit ich glaube das immer noch nicht???

• Des lag nicht nur an dem Tag Heute, die Geschichte läuft schon bisschen länger.., aber heute war der Punkt zu dem es eigentlich nicht kommen sollte.., da die Geschichte aber etwas länger ist und ich sehr müde bin, schreib ich sie Morgen, damit auch alles dabei steht, was dazu gehört und nicht die Hälfte fehlt...
    Ich wünsch dir ne Gute Nacht, Morgen findest hier, was passiert ist!

• Also.. Angefangen hat des schon vor paar Monaten.. Mein damalig bester Freund und ich haben, immer zusammen gehalten, egal was gewesen ist, wenn jemand mit ihm Stress hatte, hatte ich auch mit denen Stress und anderes rum genauso.. Sogar als er mit meinem Bruder Stress hatte, hab ich zu ihm gehalten.. Obwohl ich meinen Bruder wirklich Liebe und er ‘‘nur‘‘ mein bester Freund war…
    Dann hat er seine jetzige Freundin kennen gelernt.. Anfangs hab ich mich mit ihr gut verstanden, aber mit der Zeit wurde sie immer eifersüchtiger.. Wegen irgendwas haben die beiden dann richtig gestritten und er hat mich angerufen ob ich kommen kann, er braucht wen zum reden.., natürlich bin ich zu ihm gefahren.. Dann hat er mir erzählt was passiert war.. Sie war wieder so eifersüchtig auf mich.., obwohl es dazu keinen Grund gibt.. Dann schaut er mir in die Augen und sagt schau mich an.. Ich hab ihm auch in die Augen geschaut.., dann sagt er: ,,Ich liebe sie über alles, aber du bist meine beste Freundin und dich liebe ich wie eine kleine Schwester, und wenn sie von mir verlangt, ich soll mich entscheiden, dann entscheide ich mich für dich!‘‘
    2 Tage später kommt eine sms von ihm: ,,Ich glaube es ist besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben‘‘
    Das war dann der Erste Schlag ins Gesicht.. Ich sitz 2 Tage davor noch bei ihm.. bei dem Typ wegen dem ich mich gegen meinen Bruder gestellt hab!? Für den ich mir den Arsch aufgerissen hab!?
    Und dann lässt er mich einfach hängen…
    Aber das war noch nicht alles.. Genau an dem Tag ist ein Freund von mir an nem Autounfall gestorben und ne Freundin ist ins Krankenhaus gekommen…
    Aber gut, bis vor einer Woche hatte ich dann auch keinen Kontakt mehr mit ihm.. Dann war er hald mit seiner Freundin am Volksfest und ich war auch da… Und ein sehr guter Freund von uns beiden, wollte dann nach 2 Maß mim Auto heim fahren, weil es iwi Stress gab zwischen denen… Dann is der ins Auto eingestiegen und mein damaliger bester Freund war auch schon ziemlich betrunken.. Bei ihm ist des so, wenn er betrunken ist dann hat er sich nicht mehr unter Kontrolle und kriegt so Anfälle, weil nicht wie ich des sagen soll.. So in der Art ‘‘Mich beachtet keiner mehr also muss ich irgendwo runterspringen oder sonstigen Scheiß machen, dass die Leute mich wieder sehen‘‘
    So als der Freund von uns beiden dann fahren wollte hat er sich auf die Motorhaube gelegt und gesagt wenn du losfährst bleib ich da liegen.. Mich hätte es nen scheiß interessieren können.. Aber des hat es nicht weil er mir immer noch so wichtig war.. Es haben paar Leute versucht auf den der fahren wollte einzureden, und paar andere wollten den anderen vom Auto runterziehen…
    Mein Bruder hat dann zu mir gesagt rede mit ihm.. Erst hab ich zu dem einen gesagt er soll nicht fahren.. Er soll Morgen fahren.. Mehr hab ich nicht gesagt, das hat gereicht.. Er hat dann gesagt okay ich park schnell ein aber ich mach es nur für dich…
    Gut dann hat der auf der Motorhaube die ganze Zeit gesagt du bist mein bester Freund, bitte fahr nicht.. Ich will nicht dass dir was passiert und solche Sachen.. Dann hat er eben gesagt er parkt schnell ein und fährt nicht mehr…
    Erst hat er es ihm geglaubt und is von der Motorhaube runter gegangen.. Dann is er losgefahren und er wollte loslaufen aber ich hab ihn festgehalten weil er sonst nur wieder scheiße baun würde…
    Dann sagt er schau er fährt weg bla bla.. Ich hab ihn dann angeschrien, des was du mit mir gemacht hast ist eine Sache, aber dass du erst laberst er ist dein Bester freund und alles und dann vertraust du ihm nicht mal wenn er sagt er parkt ein! Denkst du, du tust ihm nicht weh? Erst meldest du dich Monate lang nicht und dann auf einmal machst du wieder so ein Theater!
    Danach hat er sich ein bisschen beruhigt…
    Dann hat mich der andere wieder angerufen wo ich bin.. Bin dann zum Parkplatz hin gegangen.. Und dann sind wir bisschen spazieren und haben geredet.. Dann ruft mich mein damalig bester freund wieder an und frägt wo wir sind… Nach paar Minuten diskutieren haben wir uns geeinigt, dass wir dahin kommen wo er ist.. Wir 3 haben dann geredet, alles hat gepasst, er hat sich entschuldigt für die ganze Sache was war hat mich gefragt ob ich ihm ne zweite Chance gebe.. ich hab ihm natürlich eine gegeben… Er hat mir dann noch ständig bussi auf die Backe gegeben mich umarmt und alles.. Ich dachte echt alles wird gut.. Dann hat er noch zu mir gesagt er muss des erstmal seiner Freundin sagen aber wenn sie es nicht versteht ist es ihr Problem…
    Dann haben wir am gleichen Abend noch sms geschrieben.. Weil mich seine Mutter angerufen hat, er ist abgehaun, ob ich weiß wo er ist…
    Ich hab ihn dann angerufen, bei mir ist er hingegangen… Hab ihn gefragt, er meinte er ist auf irgend einer Bank und schreibt seiner Freundin grade ne sms dass er wieder kontakt zu mir will.. Ich hab ihn noch gefragt denkst du wirklich des is ne gute Idee?
    Dann meinte er ja..
    Und in den sms hab ich dann auch geschrieben ich hoffe du sagst des nicht wegen Alkohol oder weil ich jez gerade da bin.. Dann hat er geschrieben, nein ich schreibe des weil ich es so fühle und wieder so will!
    Seine Freundin hat dann schluss gemacht….
    Aber hat sich geklärt und sie waren wieder zusammen..
    Wieder 2 Tage danach kam ne sms von ihm, es ist besser wenn alles so bleibt wie es war…
    Zweite Faust ins Gesicht…

Ich hab ihm gestern ne Nachricht geschrieben, in der stand, ob es ihm Spaß macht mir so weh zu tun und warum er mich dann noch umarmt, bussis auf die backe gibt, sich entschuldigt und so weiter, wenn er es eh nicht erst meint.. Und dann hab ich noch geschrieben, selbst wenn er auf knien kommen würde und mich anbetteln würde, ich würde ihm keine Chance mehr geben!
    Seine Freundin hat die Nachricht auch gelesen und hat mich dann sofort angeschrieben ob des stimmt mit den bussis und so weiter.. Ich hab zu ihr gesagt sie soll ihren tollen freund doch selber fragen was gewesen ist..
    Und ich mein wieso sollte ich es ihr nicht sagen!? Es war so, und jeder muss dafür grade stehen..
    Dann hab ich hald erzählt was er alles gesagt hat und dann hat sie wieder schluss gemacht..
    Dann hat er wieder so nen Ausraster bekommen und was jetzt noch passiert weiß ich nicht und ich will es auch gar nicht wissen, ich will mit diesem Typ nie wieder was zu tun haben.. NIE!!!
    :loudly_crying_face:

• Hallo Mynona,

ich kann dich gut verstehen... Ich bin auch so unsagbar oft enttäuscht worden, dass es jetzt noch genau drei Menschen gibt, denen ich vertraue: mein Mann, mein Vater und meine beste (einzige) Freundin. Wegen ein paar sogenannten "Freunden", die ich sogar als meine Ersatzfamilie bezeichnet hab, hab ich sogar Privatinsolvenz anmelden müssen, weil sie mich nur nach Strich und Faden ausgenommen, betrogen und belogen haben. Ich bin inzwischen so weit, dass ich sage, wenn ich neue Leute kennen lerne, dann nur als Bekannte oder so, aber Freundschaft, mich wirklich öffnen, NIE WIEDER! Aber dieser Weg muss nicht auch der deine sein!

Leider ist es nunmal so, dass die meisten Menschen einfach nur egoistisch sind und nur an sich denken. Aber mal ganz ehrlich, wie weit kommt man denn in der heutigen Zeit, in unserer Ellenbogengesellschaft, noch, wenn man nicht richtig egoistisch ist und nur an sich selbst denkt? Als ich meinen Mann kennen lernte, war er auch ziemlich egoistisch, aber er kannte es nicht anders. Als Kind hat keiner an ihn gedacht oder was für ihn gemacht. Wenn er nicht selbst nur an sich gedacht hätte, hätte er nicht überlebt, wär er total kaputt und unter gegangen. Seit wir zusammen sind hat er aber gelernt, wieder auf andere zu achten und Rücksicht zu nehmen.

Manchmal verändern sich Menschen auch einfach. Keiner bleibt auf einer Entwicklungsstufe stehen, wir enteickeln uns alle weiter. Und manchmal ist es halt einfach so, dass sich Menschen, die uns lange auf unseren Wegen begleitet haben, in eine andere Richtung entwickeln als wir selbst und dann passt es einfach nicht mehr, dann trennen sich die Wege. Aber wenn sie sich dann mit blöden Aktionen und Verletzungen trennen, tut das immer verdammt weh. Menschen kommen, Menschen gehen und die wenigsten begleiten uns ein Leben lang. Und jeder muss selbst schauen, wie er damit umgeht. Sich auf keinen mehr wirklich einlassen, so wie ich, ist eine Möglichkeit, aber nicht viele sind damit glücklich. Und so musst auch du schauen, was für dich der beste Weg ist, mit solchen Enttäuschungen umzugehen.

Liebe Grüße
    gelberose

• hallo,

ich kenne das auch das man ausgenutzt wird mal meine freunde aus rietberg, wo ich früher wohnte dachte echt das sind freunde aber ne das war der feler meines lebens, nur einbrüche gemacht.. anzeige für anzeige kamm ins haus..

aber da habe ich noch nicht gemerkt das, dass es nicht die freunde wahren die richtig waren..
    für mich war es nur so weil ich nie die wärme und liebe bekamm.. und da wo man das bekommt das sind halt die freund gewesen..

und dann meine ex freundin (19.4.11) dachte echt die ist es aber auch da habe ich ein schlag in das gesicht bekommen weil, man macht und tut alles für die person neues handy (ich hab auch das alt zerstört) wenn sie kein geld hatte und ich schon klar gebe ich ihr was für goldene möwe und für sachen.. war nicht immer geld.. sie brauchte mal mein leppi für eine sache klar bedin die kein dinng.. hinter kamm die pollizei bei mir an da habe ich gemergt das sie was gekauft hat was auf mein name ging.. da hätte ich merken müssen das sie mich nur aus nutzt.. der hammer ist nur ich holle sie vom kh ab auch wenn wir nicht mehr zusammen sind weil man denkt das sie sich geändert hat ne ist nicht so..

das ist alles nur ausbeute.. auch wenn ich denke freunde kann man alles sagen das war mal...
    ich sage nur meine terapeutin oder hier im forum weil ihr bin ich nicht der einzige der das durch macht

eigendlich müssen die leute die so was machen selber auf die schn... fallen.
    ganz erlich von mir muss das passiren

ich kann dich gut verstehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!