deppressionen

  • Das kann ich nur schwer beurteilen.
    Dafür müsste ich dich besser kennen.

    Aber es las sich schon so, als ob es dringend wäre.

    Dennoch gebe ich dir noch einen Tip : es hilft dir nicht, dein Leid mit dem Leid anderer zu messen.
    Es funktioniert nicht, da das empfinden von Leid, psychisch oder physisch, immer subjektiv ist.
    Ich kenne einen Menschen, der fröhlich zu einer Zahnwurzelbehandlung geht. Und einen anderen, der beim Anblick einer Spritze in Ohnmacht fällt.
    Genauso ist es mit der Seele. Was den einen umhaut, belastet den anderen kaum.

    Deshalb kann ich dir nicht sagen, wem von uns beiden es schlechter geht.

    Grüße
    Denise

  • Hallo emilyschatz,

    tut mir Leid das es dir gerade so schlecht geht.

    Ich kann mich Denise nur anschließen. Wenn du meinst du kriegst es alleine nicht mehr hin, ist das wirklich nichts schlimmes sich Hilfe zu suchen.
    Ich selber leide seit Jahren unter Depressionen und bin froh da ich heute sagen kann das sie zwar in schweren Episoden mein Leben noch beieiträchtigen, ich aber wirklich viel Gutes durch Ärzte und Therapeuten erfahren habe und ich viel gelernt habe mit diesen Depressionen umzugehen.

    Das du morgen mit deinem Arzt und deiner Therapeutin sprechen willst halte ich für eine wirklich gute Idee und ich hoffe sie kann dich da auch gut unterstützen.

    Vielleicht magst ja mal ein wenig mehr über dich erzählen?

    Hast du jemanden dem du dich anvertrauen kannst und der dich ein wenig unterstützen kann bei dir?

    Liebe Grüße

    Bluemchen

  • Dann tu es auch.

    Das mag sich jetzt streng anhören, aber ich kenne die Neigung es dann vielleicht doch nicht tun zu wollen.

    Und jetzt schlag mich wenn du willst : ich war seit über einem Jahr nicht mehr beim Zahnarzt weil ich Angst davor habe (vor den Schmerzen und davor, dass er mir wieder erzählt, was gemacht werden muss und was mich das kostet)!!!
    Ich bin eine Heuchlerin!!!:fy:

  • ja wie ich dir heute schon gesagt habe bin froh wenn ich morgen zum arzt gehen kann.und deine zahnarzt Angst kann ich verstehen weil ich selber grosse4 Angst davor habe.aber letztes jahr musste ich zur op ob ich wollte oder nicht .ich hatte so ein schiss und mir lief der schweiss über mein ganzen körper runter hatte im juni eine op und im august.danach war ich froh das ich da war.aber seit dem war ich nie wieder beim zahnarzt obwoghl ich weiss das ich da hin muss.

  • whz würden bei mir entfernt.der ganze kieferknochen musste aufgebohrt und gebrochen werden.

    hallo ich war heute beim arzt weil das we war die hölle.mein arzt hat mich zum psychaiter überwiesen und habe morgen um 13 uhr ein termin.und das medikament was ich zur zeit nehme ich zu schwach sagt e,r aber er will abwarten was der psychaiter mir verschreibt,bin die woche krankgeschrieben.

    danke gruss yvonne.

  • Prinzipiell würde ich,was die Medikamente betrifft, eh immer dem Psychiater vertrauen, und keinem Hausarzt.
    Ich kenne deinen Hausarzt nicht und möchte dir da nicht zu nahe treten wenn du ihn magst, aber der Psychiater macht ja den ganzen Tag nichts anderes als eben das, während der Hausarzt entweder nur kleinere Sachen selber behandelt oder überweist.

    Und ich vermute mal dass aus der einen Woche AU mehr werden...zu deinem Besten!

    Grüße
    Denise

  • ja deswegn überweisst er mich da hin das der psychaiter mich mit den medikamenten einstellt.was denkst du wer wird mich weiter krank schreiben.

  • Also, sofern du nicht in eine Klinik kommst, stationär oder ambulant, wird das der Psychiater machen.
    Dein Hausarzt ist somit auf weiteres aussen vor.

  • Anders wird es nur schwer zu machen sein.

    Auf einen Platz bei einem niedergelassenen Therapeuten kannst du so zwischen 6 und 9 Monate warten.

  • hallo war heute beim psychaiter und habe wieder mal Citalopram 20 mg bekommen was ich im märz schon mal genommen habe da hatte ich eine ganze tablette das war aber zu viel jetzt nehme ich nur eine halbe und die zweite woche dann morgens und mittags eine halbe und die dritte woche dann eine ganze.und abends nehme ich ein Schlafmittel meloeron 25 mg 1-2 tabletten.termin war heute sehr gut.ich war 2004 schon mal bei ihr und sie kannte mich auch noch.und am 18.7.habe ich den nächsten und sie hat mich bis zum 18.7. auch krankgeschrieben.

    danke gruss yvonne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!