Mitwirkungspflicht Kontoauszüge

  • Kontoauszüge und Mitwirkungspflicht

    Hallo Zusammen,

    ich brauche eure Hilfe:

    Wer hat im Zuge seines Antrags auf Sozialleistungen schon mal die Erfahrung gemacht, daß von ihm Kontoauszüge über mehere Monate verlangt wurden?

    Bitte Anzahl der geforderten Monate, Art der Behörde und Bundesland nennen.
    (ARGE, Sozialamt e cetera?) Knapp und bündig, Bitte.

    Um eine Grundsatzentscheidung erwirken zu können, habe ich nur noch bis Donnerstag Zeit und muß mir sicher sein, daß die Forderung nach den Kontoauszügen bundesweit existiert und nicht nur ortsbedingt ist.

    Danke, Stehaufmänne

  • Kontoauszüge über 3 Monate
    Sozialamt und ARGE
    Baden-Württemberg

    Knapp und bündig genug?! :winking_face:

    Liebe Grüße
    rose

  • Ja, vielen herzlichen Dank. Das Jahr wäre noch interessant, weil diese Forderung womöglich von 3 auf 6 Monate erhöht wurde, oder aber darin je nach Bundesland variiert.

    Für Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind es jetzt anscheinend schon 6 Monate.

    Nochmals, Danke
    Stehaufmänne

  • hessen
    2006
    landratsamt
    6 monate
    wegen sozialhilfeantrag (mußte neu beantragen weil ich von der stadt in den landkreis gezogen bin)

  • Danke Euch,

    damit kann ich zunächst mal feststellen, daß diese Forderung zumindest über 5 Bundesländer verbreitet ist und meistens 3 - 6 Monate beträgt.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

    Danke Stehaufmänne :smiling_face:

  • Hey das letzte mal im April 2006 Kontoauszüge der letzten 3 Monate, wird jetzt wieder im August fällig

    ARGE München

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!