was kriegt ihr nicht mehr geregelt?

• es ist schon seit einiger zeit fest in meinem kopf und gerade heute wieder so super aktuell bei mir.
    ich denke ich krieg vieles nicht mehr so hin. an manchen tagen kann ich echt stunden vor ner weißen wand sitzen und nix in der lage, nix plan.

ich weiß ich hab tausend dinge zu machen , die wichtig wären, ich meine sogar die exestenziell ech notwendig wären. amtgänge, krankenkasse, ärzte usw. ganz davon ab das ich mich eh schon kaum aus dem haus traue, krieg ich so ein einkauf nicht immer alleine hin.
    ich hab viel drüber nachgedacht woran das liegt, ist es nur wegen meiner suchterkrankung, bin ich faul oder bequem oder, oder, oder.
    ich mein ich kanns mir so fest vornehmen, am nächsten tag krieg ich wieder nichts hin. hmmmmm?

ich frag mich halt ob ich mich da so von meinem nix plan phase lenken lasse? was macht ihr wenn ihr sowas auch kennt? wie steuert ihr dagegen? ist es nur die erkrankung?
    oder bin ich nun soweit das ich nichts mehr alleine schaffe. auf dauer mein ich. hin und wieder klappt es ja auch. aber nix ist mehr verläßlich und so. ich hoffe ihr versteht in etwa was ich euch fragen möchte.
    ich hoffe ihr könnt mir einiges sagen und sehr damit helfen, denn das beschäftigt mich schon so lang, weil ich mir ständig vorwürfe mache, oder aber von anderen immer anhören muß wie sehr ich nichts geregelt bekomme.

na ihr würdet mir schon sehr helfen, auch wenn ihr es nicht so kennt.

liebe grüße

kleine Blume

• Ja kenne ich ziemlich gut.
    Ich nehme mir immer vor, dass ich das und das und das und das alles noch tun werde. Aber dann tue ich nichts. Ich komme ienfach nicht hoch. Dann denke ich ach jetzt könnte ich es doch machen. Aber nein dann lege ich mich in mein Bett und tue nichts.
    Ich kriege auch so ne ganze Menge nicht hin. Da brauche ich ehct mal nen tritt in den hintern damit ich irgendwas mache.
    ich glaube eher das es irgendwas mit Depressionen zu tun hat oder so.
    Liebe Grüße,
    Rose

• Hi!
    Klar liegt es sicher (mit) an der Erkrankung. Und doch haben wir immer die Wahl. Dieser Erkrankung nachgeben oder weiterkämpfen. Und das gelingt natürlich nicht immer.
    Als ich deine Ausgangsfrage gelesen hab, da hab ich auch gedacht: "Heute-gar nichts". Ja, so fühl ich mich grad. Dass ich nichts auf die Reihe bekomme, dass die Wellen über mir zusammenschlagen...Dass ich grad mal wieder gar nicht mehr kann.
    Und dann hab ich die Wahl. Ich kann jammern, kann verzweifelt sein. Oder ich kann nach vorne schauen. In dem Wissen, dass ich da schon so oft rausgekommen bin. Dass ich da auch wieder rauskommen werde. Naja, vielleicht nicht heute. Vielleicht ist heute mal wieder so ein Tag, an dem ich merke, dass ich gar nichts gepackt hab. An dem ich mal wieder nur heulend in der Ecke sitze. Aber inzwischen hab ich genug Hoffnung, die mich weiterträgt. Ja gut, dann ist es halt heute so. Dann geht es mir heute halt mies. Aber das wird nicht immer so sein. Das weiß ich, weil ich es schon anders erlebt hab. Und das macht mir wenigstens ein bisschen Mut...

Also gib nicht auf, auch bei dir werden wieder genug Tage kommen, an deren Abend du sagen wirst "ja diesen Tag hab ich wirklich gelebt"...

Liebe Grüße, Ragazza

• hallo,
    vielleicht hilft es dir einen plan zu machen. versuch nicht alles aufeinmal machen zu wollen, denn da sieht man nur alles vor sich und kein ende. und, mir hilft es das ich in jedem fall jeden tag einmal rausgehe. wobei ich das mittlerweile nicht mehr tue, weil ich es sollte, sondern weil ich es möchte.

plane es langsam. schreib vielleicht auf, was du zu tun hast und dann jeden tag schauen, was du an diesem tag tun kannst. nimm dir nur eines vor, dann ist es nicht so viel.

als es mir damals so ging, war ich Depressiv und ich habe den ganzen tag im bett gelegen und mich nachts gewundert, dass ich nicht schlafen konnte.

liebe grüße
    unbekannt_1

• Hi!

Mir geht es leider ganz genauso mit dem nichts auf die Reihe kriegen. Bis auf wenige Ausnahmen geht mir das seit einem Jahr so.
    Wenns halt ganz schlimm wird, dann nehm ich mir halt kleine Sachen erstmal vor. Ich staffele das so ein bisl. Und nicht zu viel auf einmal, sonst steht man wieder vor so einem riesen Berg und ist erst recht entmutigt.
    Manchmal kann ich mich dann trotzdem zu nichts mehr aufraffen. Dann brauch ich wirklich Hilfe von Außerhalb, dass mir da jemand gehörig in den Arsch tritt. Wenn eine Freundin von mir nicht gewesen wäre, hätte ich mich wohl nie an der Uni beworben.

LG
    Raja

• vielen dank, für eure antworten.
    ja das mit der liste mach ich schon ne weile, mal hilft es, mal nicht.
    aber Ragazza deinen beitrag fand ich super klasse, ja ich glaube ich verstehe sehr gut was du meinst. ja das hat schon mal jemand zu mir gesagt, mit anderen worten, aber ich glaube so meinte er es auch und ihr habt recht. vielen dank :winking_face:

kleine Blume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!