Fahren unter Cannabis

• Hier möchte ich alle eingehend davor warnen, sich mit der StVO und der FahrerlaubnisVerordnung (FeV) anzulegen!!!

Es ist nicht nur exorbitant teuer, sondern man hat keine Chance; die Bullen sitzen IMMER am längeren Hebel.

Was ich "geschafft" habe:

1. Auf der Autobahn mit 149 km/h durch ne 60er-Zone
    --> Ordnungswidrigkeit (Owi) 637,03 EUR Strafe, 4 Punkte, 3 Mon Fahrverbot

2. Auf der Autobahn mit 150 durch ne 100er-Zone
    --> Owi 230 EUR Strafe, 4 P, 2 Mon Fahrverbot

3. Wegen 2) ohne Führerschein zum Supermarkt, anderes Fahrzeug leicht tuschiert beim Ausparken, abgehauen
    --> Vergehen Verkehrsunfallflucht in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis
    890 EUR Strafe

4. In Holland mit 15 g im Auto erwischt
    Verfahren gegen 150 EUR Geldauflage eingestellt

5. Wegen 4) auch im Heimatort angehalten worden
    THC-COOH-Wert 340 ng/L
    "sofortige" (nach 4 Mon! *lachschlapp*) kostenpflichtige (126,40 EUR) und entgültige Entziehung der Fahrerlaubnis

Doppelt gemoppelt:
    5) stellt ebenfalls eine Owi da, soll noch 690 EUR bezahlen. Aber da holt mich mein Anwalt raus. Das finden wir ungerecht/übertrieben und er hat Einspruch eingelegt.

Zu schnelles Fahren ist eine Sache, aber wenn ihr kifft, dürft ihr prinzipiell NIE fahren.

Rückmeldungen erwünscht.

LG Sascha

• Hi Sascha,

Ich frage mich gerade, was du dir für eine Rückmeldung erwünschst?
    Was soll ich zu deinem Beitrag noch groß sagen?
    Man sollte weder zu schnell fahren, noch bekifft fahren, das ist hoffentlich jedem klar. Ich persönlich finde daher Ordnungswidrigkeiten vollkommen berechtigt und in Ordnung, schließlich dient es zum Schutz und erzielt auch entsprechend Effekte; denn du wirst das z.B. so schnell nicht vergessen, dass man das nicht tun sollte :winking_face:
    Ärgerlich für dich, klaro, aber ich erachte den persönlichen Ärger als niederrangig, wenn man bedenkt, dass der wo bekifft oder zu schnell fährt, Menschenleben gefährdet . Aber du stehst ja zu dem, was du gemacht hast, das finde ich gut, weil das vielleicht den ein oder anderen hier aufhorchen lässt und eine Warnung ist.

lg,
    grany

• Hi Grany,
    was du noch groß sagen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Kann mich ja nicht in deinen Kopf einhacken :winking_face:
    Aber du hast ja was gesagt und dafür danke ich dir.
    Mehr soll's ja eigentlich auch nicht sein mein Beitrag. Eine Warnung eben.
    Wünschte mir nur Rückmeldungen von anderen denen es ähnlich ergangen ist, weil ich hier gar nichts finde.
    LG Sascha

• also wenn du es wissen willst: ich bin auch mehrfach unter Alkohol und cannabiseinfluss auto gefahren und wäre es zu einem "personenschaden" gekommen, wäre ich meines leben wohl nie wieder froh geworden. was ich mit mir selbst mache, ist meine sache, klar. aber wenn ich andere gefährde, dann ist das ganz große sch .... und ich streue asche auf mein haupt.
    die strafen sind jedenfalls nicht zu niedrig.

• Da haste absolut Recht. Wusstest du z. B. dass wenn du z. B. in Frankreich alkoholisiert fährst, dir das Auto beschlagnahmt wird und es zugunsten der Staatskasse versteigert wird.
    Das finde ich ZU krass.

• das ist krass, aber durchaus interessant.^^ könnte mir vorstellen, dass das ne abschreckende wirkung hat. ist das ne seriöse info?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!