Ist das nicht oberflächlich ???

  • Ich bin ziehmlich fertig gerade eben, es ist so....dass ich äusserlich zerfalle....das ALTER ...es hat Einzug gehalten. Nun, bin ich also nicht nur innerlich tot, .... ich sterbe auch äusserlich ! Mein schöner Deckmantel...er löst sich auf... in leerem NICHTS...!

    Falten ... Augenringe..... hängende Haut... ich bin zu Tode betrübt... meine Hülle war das... womit ich noch am Leben festhalten konnnte.. noch bemerkt wurde....aber JETZT... sieht man schon dezent an mir vorbei.. es sind die Jüngeren...die Schönerern ... die Aufmerksamkeit bekommen... ich vergehe... schrullig und alt..!

    Damit kann ich nicht umgehen, letztes Jahr lies ich mein Gesicht lasern... es war sehr teuer und wahnsinnig schmerzhaft..und heute, nur ein Jahr danach, sehe ich noch älter aus... wie vor dem Eingriff.

    Das einzige was mich gerade aufrecht erhält ist der Gedanke an meine 40. Geburtstag... da ich viele Schulden abgebaut habe und einen neuen Kredit aufnehmen kann...für mein neues Gesicht.

    Ich werde mein Gesicht liften lassen...ganz und vollständig... ohne das, kann ich nicht mehr leben... ich weiss nicht wie ich so oberflächlich werden konnte......aber ich bin es wohl !

    Man sagt, wenn jemand mit dem älter werden nicht klar kommt....dann stimmt etwas mit der Seele nicht...und so ist es woh auch.

    Wer mag,...kann mich jetzt dafür verurteilen.....aber ich kann und will mit diesem Gesicht nicht mehr leben...es zieht mich runter..jeden morgen...dieses Spiegelbild... ich hasse es......

    ...noch mehr als mein Leben !

  • Hallo Sky,

    deine Zeilen klingen nicht gut. Aber, so traurig wie es ist, reduzieren wir uns nicht alle irgendwie auf unser Aussehen? Ich z.B. fühl mich zu dick und hässlich im Gesicht ..., und klar, das macht einen noch trauriger mit dieser Ansicht zu leben.

    Nur, meinst du wenn du dein Gesicht liften lässt fühlst du dich besser? Glaubst du, dass es dir gut geht mit einem "schönen" Äußeren? Ehrlich gesagt, ich bezweifle es.

    Eine Therapeutin sagte mir mal: Ich könne mich verändern wie ich wolle, an meinem Seelenleben wird das NICHTS ändern, denn dieses Unwohlsein im eigenen Körper hat nicht mit dem Aussehen, sondern mit der Seele zu tun. Ich würde mich so lange hässlich finden, solang meine Seele blutet.

    Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, ob es nicht bei dir auch so sein könnte!

    Alles Liebe
    sweety

  • Kann mich da nur anschließen.... Wenn man nicht mit sich selbst im Reinen ist, kann man aussehen wie man will, man wird sich nie wohlfühlen.....

    Erst muß man sich selbst lieben. Leider weiß ich auch nicht, wie es gehen soll. Aber ich für meinen Teil wäre froh, wenn ich mich akzeptieren könnte. Und wie sieht das bei Dir aus?

    Liebe Grüße
    Senseless

  • Ich kann mich nicht akzeptieren....alle anderen finden mich nett... für mein Alter entsprechend....aber ich will das nicht... ich will so sein wie früher war... ich kann mit dieser Hülle nicht leben... sie ist nicht ICH !

    Ja, wie ich schon sagte, es mag wohl an der Seele liegen....aber ich weiss einfach nicht mehr weiter... wo ich ansetzen soll.... Drogen würden betäuben...sie würden mein ICH verzerren... aber ist das die Lösung ? Welche Lösung gibt es wirklich....???

    Drei psychosomatische Kliniken...eine Nervenklinik....etliche Selbstmordversuche......................woooo??... verdammt wo liegt die Wahrheit... wo liegt die Resignation... und wo liegt die völlige Aufgabe.. gibt es noch Hoffnung......?

    Ich weiss es nicht..... ich weiss nicht mehr weiter ! :confused_face:

  • ich werde sagen, es hat mit Aussehen nix zu tun, wie du dich fühlst.

    Ich habe deine Fotos gesehen, du siehst viel junger aus, also..hat nicht mit Ausehen zu tun

    Und übrigens du dich oft operieren lässt, wird dein Gesicht irgendwann nicht hüscher sondern hässlicher, quck mal die Gesichtsbaracke Cher an.

    das mehre Kliniken nicht geholfen haben, da weiss ich nicht, warum, vielelicht waren es einfachdei falsche Kliniken..auch ich weiss nicht, ich halte sowieso nix so viel von Seelenklempner.

  • Ich war doch bisher nur in einer Klinik....ich hasse einfach nur meine eigenen Oberflächlichkeit... ich könnte kotzen !!! :angry_face:

  • Hallo Sky,

    wieso denkst Du es ist oberflächlich was Du schreibst? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir ja nicht alleine um Dein Aussehen, sondern darum, dass Du "Dich" (Deine Persönlichkeit, Deine Seele, Dein Ich) nicht im Spiegel erkennen kannst. Du siehst "Zerfall", siehst Altern und kannst Dich nicht damit identifizieren. Ist das denn oberflächlich? Ich finde nicht. Außerdem (vielleicht sehe ich das ja auch falsch), höre ich Einsamkeit aus Deinen Zeilen heraus. Isoliert sein von anderen Menschen, die einen nicht mehr wahrnehmen wie sie es früher getan haben, Sehnsucht nach Aufmerksamkeit, ein bisschen Anerkennung. Das alles sind doch Themen, die dein Inneres betreffen und nicht Dein Äußeres. Ich kann mich da Sweety und Senseless nur anschließen, man wird niemals mit seinem Äußeren zufrieden sein, wenn man sich innerlich nicht lernt zu mögen und zu akzeptieren. Stell Dir mal vor für einen Moment Du hättest schwupps gerade dein Traumaussehen. Wie wär Dein Tag dann heute? Was wäre anders? Welche Sehnsüchte würdest Du erfüllt bekommen? Vielleicht kannst Du so herausfinden was Deiner "Seele" eigentlich fehlt und nicht Deinem Gesicht.

    Liebe Grüße Minun :wink:

  • hallo meine liebe sky,

    ja ich denke genau das ist das problem, du kannst es nicht akzeptieren. kannst dich nicht gerne haben... da hilft auch keine op sky.

    unser leben verläuft nicht so wie wir es uns wünschen, weil wir u.a. einfach nie gelernt haben uns selbst zu lieben.
    du schaust in den spiegel und es gefällt dir nicht..
    abgesehen davon, das du eine sehr hübsche frau bist sky, gibt es aber doch noch viel anderes zusehen. du bist ein toller mensch, hast vielen schon mut gemacht und geholfen. hast ein gutes herz und strahlst ne menge aus. ich spüre es sogar übers netz :winking_face:
    sky lauf zum spiegel und schau genau;) versuch mal zu sagen ich liebe mich. ich weiß hört sich doof an, aber es hilft ein bissel. ich denk wenn wir es lernen, wird einiges anders und auch bei dir wird sich was tun.

    man wird sicherer, braucht keine flucht mehr. man kann annehmen ohne sich gedanken machen zu müssen und man kann geben. vor allem kann man anfangen etwas für sich zu tun.

    na sind so meine gedanken dazu.

    ich hab dich lieb
    knuddel

    kleine Blume

    ich bin froh das du da bist :smiling_face:

  • @ Minun

    Du hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin einsam und ich isoliere mich...immer mehr. Ziehe mich einfach zurück aus dieser oberflächlichen Gesellschaft....bin ich doch selbst nicht besser wie sie !! :frowning_face:

    In den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, das ich aufgrund meines Aussehens Freunde haben konnte, ich glaubte (glaube) nicht, dass mich jemand wegen meinem "inneren" lieben könnte, bin ich doch innerlich eigentlich nur noch ein Wrack,... ein Schatten.. ein Nichts. Kranke Seele, gebrochenes Herz,......angeknackste Psyche. :confused_face:

    Neee ich will jetzt nicht in Selbstmitleid zerfallen, aber wie soll ich es erklären? :wall:

    Naja, Fakt ist, eine Schönheitsop würde vielleicht meine Hülle jünger und schöner machen, aber mein Inneres würde so bleiben wie es ist, ich schätze es würde mich auch dann nicht wirklich glücklich machen... ich weiss ja warum alles so ist wie es ist...

    Danke Dir ...und auch den anderen für Eure Meinung zu dieser Sache !

    @ kleines Blümchen

    Jaaaaaaaaaaaaaaa............wer könnte mich besser verstehen als Du ? Wir beide drehen uns gemeinsam im Kreis, die Vergangenheit hat uns im Griff und bestimmt unsere Gegenwart.....was bleibt uns da für eine Zukunft. Wir wissen um alle unsere Fehler, wir wissen warum alles so gekommen,.....wir wissen ALLES .. und können doch nicht tun! :frowning_face:

    Wenn wir nichts mehr ändern sind wir die Verlierer der Zukunft.. ich will kein Verlierer sein, ich will kämpfen solange ich kann und solange ich die Kraft habe, ich will der Vergangenheit in den Arsch treten und sie verbannen,......SIE hat nicht das Recht unser Leben zu zerstören... wir müssen uns daraus befreien.

    Nur wie .... ???? :face_with_rolling_eyes:

    Ich weiss es nicht, aber Du hast auch Recht damit, dass ich kein Selbstbewusstsein habe, kein Selbstwertgefühl....es wurde mir genommen.... schon vor langer Zeit. Aber darauf sollte man sich nicht ausruhen, man sollte nicht kapitulieren. Wir leben doch HEUTE...nicht in der VERGANGENHEIT......wir sind doch WER ... oder nicht ????

    Ach.... ich höre jetzt auf zu schreiben,.... drück* Dich ganz lieb ! Es wird schon alles irgendwann gut werden.... :face_with_rolling_eyes: .....ganz bestimmt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!