Denkanstoß!

  • Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, Mut zu fassen, dass es geht.
    Nur deswegen schreibe ich das Folgende...

    Meinen Onkel kenne ich nur mit gelben Fingern und mit Schwerst(alk)fahne.
    Der Mann war nie nüchtern, ging schon schicker zur Arbeit und unter drei Schachteln Reval (ohne) lief garnichts.
    Am Wochenende Kneipentour bis zum nächsten Mittag und natürlich Wodka + Bier und allem, was sonst so an Alk greifbar reinging.
    Die Leute in seinem Umkreis waren selbstverständlich genauso gestrickt.

    Und eines Arbeitstages passierte dann der Gau...
    Ein Arbeitskollege/Freund stürzt bei der Arbeit vom Dach und verstirbt.
    Das ist viele Jahre her...

    Von dieser Minute an, war bei meinem Onkel von jetzt auf gleich Schock-Feierabend.
    Seitdem trinkt er keinen Alkohol mehr und hat auch keine Kippe mehr angefasst!

    Das hält bis heute...


    Möchte lediglich bisschen zum Nachdenken anregen... :gi:


    Euer Carl

  • Hey danke,

    überlege schon wer in meinem Umfeld am besten von einem Dach fallen sollte, sodaß die therapeutische Wirkung das von der oben geschilderte Ausmaß erreicht und ich geheilt bin :winking_face:

    Gruß

  • Mir würde schon einer einfallen. :r: (Boah, fiese Gedanken hab ich, pfui :frowning_face: )
    Und wer ist schuld????? :fh:

    Grinsende Grüße,

    Leben

  • Ich denke das Thema ist hier nicht ganz richtig platziert und wird sicher irgendwie verschoben.

    Doch verstehe ich nicht ganz, warum der Eingangsbeitrag von Carl nicht ernst genommen wird :frowning_face:

    Franz

  • vieleicht braucht man einfach einen "knackpunkt" der einen das endliche des leben verdeutlicht.
    und man kommt ins grübeln was mit einen selber passieren kann, wie es enden könnte.
    da kann man schon auf den gedanken kommen die risiken zu minimiren, die einen sein leben verkürzt.
    da hat man ja schliesslich einfluss drauf.
    auf einen unfall nicht.
    ich kann mich da gut von meiner situation aus hindenken.

  • Zitat von Franz;200302

    Ich denke das Thema ist hier nicht ganz richtig platziert und wird sicher irgendwie verschoben.

    Doch verstehe ich nicht ganz, warum der Eingangsbeitrag von Carl nicht ernst genommen wird :frowning_face:

    Franz


    Danke Franz!
    Wollte lediglich mitteilen (und warum erkläre ich es überhaupt noch?), wie stark der Geist/Wille sein kann...

    Wenn dieses Beispiel zum Spaßen anregt, kann es Euch ja noch nicht so schlecht gehen... :gi:

  • Also hab ich es nicht komisch aufgefasst, mich getäuscht, dass es irgendwie schräg läuft?

    Warten wir mal noch bisserl ab ...

    LG Franz

  • Och Carl ... nimm´s ned so persönlich. Machste nicht, ne? :winking_face:

    Ich wusste nicht, das wenn man maaaaaaaaaaaaaaal in diesem Forum ein kleines Späßchen einwirft, es gleich als "schlimm" aufgefasst wird.
    Werde jetzt wieder wahnsinnig mega ernst hier an die Themen ran gehen - so wird es wohl gewünscht. :smiling_face:
    Dachte `ne kleine Auflockerung wäre in diesem Forum ein wenig erfrischend, aber das war wohl falsch gedacht. :winking_face:

    Nichts für ungut Carl.
    Nicht böse nehmen, gelle? :smiling_face:

    Liebe Grüße,

    Leben

  • Ich nehm das nicht "böse", Leben.
    Nur wenn Franz und ich Eure Beiträge schon als "unseriös" aufnehmen, wird das schon seinen Grund haben. :winking_face:

    Hier ist ein Forum für Sucht und Selbsthilfe... :gi:

  • Hallo Carl,

    es ist gut zu wissen das es ohne Suchtmittel geht obwohl gerade hier bei deinem Beispiel ein tragisches Ereignis der Ausloeser zum Nachdenken und zum Handeln war.

    Aber in gewissr Hinsicht brauchen wir vielleicht alle unser ureigenes "Schluesselerlebnis" das uns dazu bringt ueber unsere Sucht / Suchtgefaehrdung nachzudenken. Und so richtig spassig sind diese Erlebnisse ja nun in der Regel nicht.

    Viele Gruesse:

    Siegfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!