• Ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz ist, aber ich denke es passt hier auf jeden Fall.
    Ich bin jetzt nach einer Kur und Therapeutensuche , jetzt endlich bei "meiner" Traumatherapeutin angelangt.
    Im Moment arbeiten wir immer noch überwiegend an der Anamnese. Nun ist es mir bei den letzten 2 oder 3 mal passiert , dass ich mitten während der Stunde durch eine Frage auf einmal ganz verschwommen sah und mich sehr anstrengen musste um die Therapeutin überhaupt richtig wahr zu nehmen. Ich habe mir angewöhnt am Ende die Stunde immer Revue passieren zu lassen, und habe nun das Problem das ich von diesen Stunden nur kurze Sepquenzen hin kriege und alles andere wie weg ist.
    Kann es sein, das dies Dissos waren? Ich habe mir eigentlich schon für das letzte mal vorgenommen dies zu erzählen in der Stunde. Aber obwohl ich mit diesem Vorsatz hin bin habe ich dies vergessen.

  • Servus ulrigge,

    ja, es könnte sein, muss aber nicht :winking_face:
    Etwas Info findest du in unserem Lexikon ==> Dissoziation - Sucht und Selbsthilfe Lexikon - vBulletin-Lexikon - Sucht und Selbsthilfe e.V.

    Wenn es vergisst, dann schreib es dir auf und nimm den Zettel zur Therapie mit!
    Aber es kann viele Ursachen haben, daher gehört es abgeklärt, physisch wie eben psychisch.

    Wie lange ist die Kur nun her?
    Bist du wieder voll im Arbeitsleben, kann es mit der Umstellung nach der Kur zu tun haben?

    LG Franz

  • die Kur war von Mitte Februar bis Mitte März. Danach wurde ich als Arbeitsunfähig entlassen ( habe bis zur Kur voll gearbeitet ). Habe nach der Arbeitsunfähigkeit - um längeren Krankschreibungen vorzubeugen - den Deal mit Wiedereingliederung gemacht. Und arbeite seitdem wieder voll - habe aber meinen Nebenjob aufgegeben.
    Fühle mich momentan eigentlich wieder einigermaßen Ok. Hatte nach meinem Resturlaub den ich Ende Juni hatte , ein richtig großes Loch, und bin jetzt ganz laangsam da wieder heraus.

  • Hallo ulrigge,

    wie Franz schon sagte: es können Dissos gewesen sein, müssen aber nicht! Aber es ist ganz ganz wichtig, dass du mit deiner Therapeutin darüber sprichst! Sie muss darüber bescheid wissen, damit sie dir da vielleicht weiterhelfen und besser reagieren kann. Vielleicht unterbrecht ihr dann erstmal die Anamnese und macht erst einmal ein paar Übungen, mit denn du dich besser im Hier und Jetzt halten kannst. Franz sagte es schon: Schreib es dir auf nen Zettel, dass du darüber reden willst und halte den Zettel schon in der Hand, wenn du in die Praxis gehst und sag direkt am Anfang: "Bevor wir anfangen, muss ich Ihnen noch was sagen und zwar..."

    Liebe Grüße
    gelberose

  • Wann hast denn deine nächste Sitzung?

    Hoffentlich schaffst du es dann, weil ewig sollte das ja nicht in der Luft hängen - man will ja wissen was da los ist :smiling_face:

    LG Franz

  • Hab am Mittwoch KBT - da ist dies aber noch nicht vorgekommen , und am Donnerstag die nächste Sitzung.
    Auf der einen Seite will ich schon wissen was los ist, aber eigentlich nur weil ich manchmal das Gefühl habe, dass es beruhigen würde. Aber auf der anderen Art interessiert mich im Moment die Diagnose gar nicht, habe nicht mal gefragt welche Diagnose die Thera angab als sie die Stunden beantragt hat. Ist vielleicht auch früh sich nach ein paar Terminen schon dauerhaft festzulegen.

    Grüße zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!