Interview

  • Hallo liebe Forumsbesucher, ich finde es echt stark, dass ihr hier so offen über eure Probleme redet. Ich selbst bin nicht süchtig, ich hoffe, ihr verzweit es mir trotzdem, dass ich diesem Forum beigetreten bin. Ich selbst heiße Steffen Wortmann und bin Chefredakteur der Schülerzeitung "Cuprex" des Hegau Gymnasiums Singen. (cuprex.de) Unser nächstes Titelthema wird eben "Drogen/Sucht" sein. Ich werde einen Artikel über die Konsequenzen langjährigen Konsums harter Drogen schreiben. Diesem würde ich gerne ein Interview zu Grunde legen. Deshalb meine Bitte: Wer möchte anonym mit mir ein Interview über ICQ/MSN/Email/Skype führen, dass ich dann für meinen Artikel verwenden kann?
    Der Artikel soll Informativ, jedoch Menschlich, anhand eines Besispiels (fiktiver name e.t.c.)
    die Gefahren und Schicksale von (ehemaligen?) Drogensüchtigen aufzeigen! Ich könnte auch einige Aspekte weiterer Süchte einbringen, z.b. Essstörungen, starkes Rauchen, auch Alkohol!


    Also, es wäre nett, wenn sich jemand, der sich dafür Interressiert, meldet. Wahlweise über
    ICQ: 195093273
    MSN: blafisch@hotmail.de
    Skype: steffen-hover
    Email: Steffen.wortmann at freenet.de

    Falls ich hier an der falschen Adresse für soetwas sein solle, wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir eine bessere zeigen würdet :grinning_squinting_face:
    Falls ich hier nicht erwünscht sein sollte, dann teilt mir das bitte offen jedoch freundlich mit... dann verschwinde ich hier sofort!

  • Hallo Steffen,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum, wenn du auch unter etwas anderen Umständen hier bist!

    Ich hätte es besser gefunden, wenn du dich als erstes an das Team von SuS gewendet hättest, aber der gute Gedanke im Hintergrund ist das wichtigste.

    Sicher bist du nicht an der falschen Adresse und erwünscht ist hier jeder, ob nun Betroffener oder Hilfesuchender.

    Wir werden euch auch soweit wie möglich unterstützen, ich denke es wird sich auch jemand finden, der für ein Interview zur Verfügung steht. Sollte es nicht so sein, dann wende dich an mich, denn es ist ein guter Weg, um auf Drogenmissbauch und dessen Gefahren hinzuweisen.

    Die letzte Ausgabe eurer Zeitung habe ich überflogen, wirklich gut und es erinnert mich an früher, nur wir hatten nicht so tolle Mittel wie Internet und überhaupt PC zur Verfügung.

    Lieben Gruß
    Franz

  • Danke für deine Antwort :grinning_squinting_face:

    Gut, es stimmt, ich hätte mich vielleicht direkt an euch wenden sollen, jedoch wollte ich halt ersteinmal hier hineinsehen, ob es sich wirklich lohnt, d.h. ob es hier auch viele Mitglieder gibt, und hab dann spontan entschlossen, meinen Aufruf oben reinzustellen, unter anderem, um euch damit auch zu erreichen! naja.. falls ich sowas nochmal machen sollte, wende ich mich direkt an dich!

    Danke für das Lesen :grinning_squinting_face:

  • möchte wirklich niemand über sein Schicksal erzählen und damit andere von einem ähnlichen bewaren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!