Bin durcheinander

  • Hallo ich heiße Claudia
    Trinke nach rückfall 1 Woche keinen Alkohol mehr .Früher mit Aklkohol
    kommte ich funktioniren ,Gefühle weg trinken ,Ängste abbauen.Heute
    funktionirt bei mir nichts mir .Habe zu nichts mehr lust .War auch schon
    bei AA.Das hat mir bis jetzt schon geholfen ,nur vor so einer Gruppe bekomme ich kein Wort raus .Das belastet mich sehr stark,denn in der jetzigen Lage ist reden sehr wichtig.Denke sehr oft noch an Alkohol .Kann garnicht mehr richtig schlafen .Ich weiß wenn ich reden kann ist der gedanke an Alkohol Weg .Komme ich wieder zu ruhe ist dieses velanngen was zu trinken wieder da.Momentan bin ich seh unruhig ,und das verlangen nach Alkohol macht mich verrückt .Habe Angst wieder zu versagen .Habe mir heut eine Flasche Wein gekauft aber sie noch nicht gtrunken .Ich hoffe ich kann stand halten.Denn das verlangen was zu trinken ist bei mir sehr stark.Habe goße Angstdas ich es nicht schaffe . :frowning_face:

    Grüße Claudia

  • Hallo Claudia,

    leider weiss ich genau wovon Du sprichst :frowning_face: mir geht es ähnlich wie Dir. Sei mir nicht böse, aber wenn mal die Flasche Wein im Haus ist, wird sie dort auch nicht lange unberührt bleiben. Dieses innere Verlangen hat Dich schon dazu getrieben sie zu mitzunehmen, er wird auch dafür sorgen dass Du sie trinkst.-

    WIR sind schwach, aber haben eigentlich sehr starke Gedanken. Nur mit der Umsetzung hapert es leider !

    MIr geht es wie Dir, auch ich bekomme vor einer Gruppe von Menschen meinen Mund nicht auf, eigentlich ist es oft auch schon so wenn mir eine Respektsperson gegenüber steht, dann fange ich an zu stottern ... und alles kommt so unqualifiziert raus... ich fühle mich wie der letzte Versager. :wall:

    Doch wir sind nicht schuld daß wir so sind,.... wir sind dazu gemacht worden. Doch sind wir schuld daran, wenn wir so bleiben und nichts dagegen unternehmen.... und unter unternehmen meine ich nicht... "uns voll laufen lassen", obwohl das wirklich das einfachste ist und in unseren Augen auch das wirkungsvollste.-

    Ich weiss nicht was ich Dir raten kann, ....schütte den Alkohol weg ??! Nein, natürlich wirst Du das nicht machen, ich würde es auch nicht machen. Aber glaube mir, der Gedanke an diese Flasche Wein, die da im Kühlschrank steht,....dieser Gedanke wird Dich nun nicht mehr in Frieden lassen. Es ist das Suchtzentrum im Gehirn was schreit... und es hat einen mächtigen Organ.... !!! :frowning_face:

    Vielleicht hilft es Dir ein wenig dass ich Dich verstehe, nachvollziehen kann wie es Dir geht, auch wenn ich Dir nicht wirklich zur Hilfe eilen kann. Manchmal wäre es auch schön man würde einfach nur in den Arm genommen werden. Ich wünsche mir das so oft......aber es tut keiner, ...nicht einfach mal nur so :frowning_face:

    Fühl Dich von mir ganz lieb gedrückt !

    Alles Gute für Dich .... Sky

  • Milli du schaffst das. Denke an deine Kinder.

    Denn die haben von ner alkoholkranken Mutter nicht viel. Ich weiss, das hört sich jetzt ziemlich altklug an, isses vllt auch, aber denke an deine Kinder.

    Ich finde es positiv das du dich dazu entschlossen hast, dich hier anzumelden. Es kann nur noch besser werden.... :top:

    LG
    Gabi 123

  • hi du,

    ich kann dich auch voll und ganz verstehn.Bei mir isses zwar nich der Alkohol,aber dafür Heroin u.ich halts auch kaum aus.

    Kannst du denn mit jemanden reden,der dich versteht,wenns in der AA nich geht?Das wäre wirklich wichtig.

    Aber gib nich auf.Es tut mir leid,ich kann dir auch kein Geheimrezept dafür schreiben,wie man dieses Verlangen wegbekommt,sonst hätt ich schon längst alle menschen davor geheilt.

    Und auch wenn du nen rückfall bekommst,denk immer daran,dass es keine schande ist mal auf n boden zurückzufallen.Wichtig ist nur,dann wieder aufzustehen.

    Das denk ich mir immer!!!

    Du kannst mir auch gerne schreiben,per pn wenn du willst..ein bisschen quatschen.Hör gerne zu!!

    Lg Regenkind

  • Hi,

    kann ich auch sehr gut nachvollziehen, was bei dir abläuft, nur bei mir ist es, auch wie bei Regenkind, Heroin.
    Wenn ich rede, Sport treibe, irgendwelche Sachen mache, ist die Gedanke nicht da, kaum bin ich in Ruuhe, habe ich das Verlangen danach.

    Schade, daass die Flasche schon im Kühlschrank steht, Sky, hat Recht, lange bleibt sie dort nicht stehen..wenn ich mir vorstelle, "braunes" bei mir im Schrank, Heidewitzka, es wäre sofort wech.

    Und wenn Rückfall passiert, gehört das auch dazu, es stimmt, und es hat nicht mit Versagen zu tun. Hauptsache, man steht wieder auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!