eingerissene/gespaltene Fingernägel

  • Moin zusammen,
    habs vorher mal wieder geschafft in nem Anfall von "ich-guck-grad-nicht-richtig-was-ich-tu" mir in den Daumen zu säbeln. Schintt ist so weit mans sehen kann Net tief, hat auch nicht viel geblutet, dummerweise hab ich mir dabei aber den Daumennagel quasi gespalten.
    Hat wer nen Tipp, kann man das irgednwie kleben bis das raus gewachsne is sonst bleib ich da ständig dran hängen und es reißt immer weiter? wollt nu auch Net die nächsten 3-6 Wochen mit Tape um den Daumen rum laufen. Gibts da was für?
    LG, lotte

  • Ich kann's mir grad noch nicht vorstellen, Lotte, hast du quasi senkrecht auf/in den Finger geschnitten und der Nagel endet dort, wo die Fungerkuppe zu Ende ist?
    Oder hast du von vorn reingeschnitten, sodass es nur noch den oberen oder unteren Teil des Fingernagels gibt?

    verwirrte Grüße
    von .fibra.

  • Hallo lotte,

    also, ob das da auch hilft, weiß ich nicht, aber ich hatte ja nen eingewachsenen Zehennagel. Der wurde raus geschnitten und mein Arzt meinte, dass man, wenn der nachwächst schauen kann, ob man so ne Art Klammer auf den Nagel setzt und damit dafür sorgt, dass der gerade nach oben wächst und nicht wieder seitlich rein. Keine Ahnung, ob so ne Klammer bei nem eingeschnittenen Nagel auch helfen würde?! Musst beim Arzt nachfragen... Ansonsten bleiubt dir wahrscheinlich wirklich nichts anderes übrig als Tape bis der Nagel nachgewachsen ist, zumindest soweit, dass du ihn beim Kürzen soweit abschneiden kannst, dass der Einschnitt weg ist...

    Liebe Grüße
    gelberose

  • Hallo Lotte,gut funktionieren auch diese Koch-Fingerlinge...etwas kräftigeres Latex glaub ich....diese Dinger werden in Küchen verwendet, wenn es zu Verletzungen kommt und man bleibt dabei gut einsatzfähig...LG Wolke

  • HAllo Lotte,
    was auch ganz gut Hilft, ist ein Lack für die Nägel, nein, kein richtiger Nagellack. Das was ich meine härtet die Oberfläche. Das nehmen oft Gitaristen, gerade aus dem Flamenco-Bereich, die so richtigf mit den Nägeln auf die Saiten schlagen. Dabei springen die Fingernägel immer wieder. Das Zeug bekommst DU in Kosmetikstudios oder einem Nagelstudio.

  • moin.
    danke für eure antworten.
    @fibra: hab von vorne rein geschnibbelt, also gibts quasi ne rechte und ne linke hälfte. im mom kann ich eh noch nix drauf tun solange das unten noch offen is.
    das mit dem nagelhärter hab ich auch scho überlegt hab das als ich noch viel gitarre gespielt hab auch gemacht. aber davon klebt das ja Net zusammen, hängen bleiben kann man da trotzdem noch. aber ich werds mal ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!